youtube KI videos

Amelie5000

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es auf youtube viele KI generierte shorts gibt, in denen Männer Frauen in den Schritt greifen. Trotzdem werden diese Videos offenbar nicht als sexueller Inhalt eingestuft.

Außerdem sehe ich immer wieder KI Videos, in denen Menschen brennen oder tot am Boden liegen, die aber anscheinend nicht als gewalttätig oder abstoßend gelten.

Weiß jemand, warum solche Inhalte von youtube nicht gefiltert oder entfernt werden? Liegt das an den automatischen Erkennungssystemen oder wird KI Inhalt anders bewertet? sind diese vids erotisch und für männer gedacht?

meine reports vom 11 Okt waren wirkungslos...

da die vids keine Altersbegrenzung haben...:

Zuletzt bearbeitet: (link entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Keine ahnung, aber eines steht fest, sobald du nur eines davon ansiehst bekommst du alle anderen auch noch vorgeschlagen. und die sind schneller gemacht als gelöscht.

warum guckst du sowas an? scrolle aktiv schnell weiter bei so mist, bzw. noch besser immer gleich blocken.
Und Melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Arboster und BAR86
Einfach keine SHORTS schauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Paxter, h2f, bearnator und 3 andere
das hab ich nicht gesucht, allerdings hab ich die vids immer wieder versucht zu reporten

@Amelie5000 YouTube arbeitet uach nur mit einem Algorithmus. Schaust du es dir an, kommt es wieder als Vorschlag.
NICHT anschauen und sofort downvoten, reporten, blocken in der Reihenfolge. Alles was ich mal mit einem "Daumen Runter" bewertet habe, kommt auch nicht mehr.
Dass es dir also "immer wieder" angezeigt wird, zeigt eher, dass du dir sie letzten Endes auch ansiehst. Das ist wie ein Unfall, bei dem man nicht wegschauen kann. Du kannst jetzt bei YouTube üben, wegzuschauen

• Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal, Amelie5000 und Alexander2
meine frage war, warum ist das erlaubt?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Amelie5000 schrieb:
Weiß jemand, warum solche Inhalte von youtube nicht gefiltert oder entfernt werden? Liegt das an den automatischen Erkennungssystemen oder wird KI Inhalt anders bewertet?
Der Algo versagt, manual Review kommt da wohl nicht hinterher. 🤷
E: Auch lol von mir:
K3ks schrieb:
^^

m0ntreaaL schrieb:
Habsch mit ublock blockiert. ^^

Amelie5000 schrieb:
warum ist das erlaubt?
Die Frage musst du an YouTube richten. Hier können wir auch nur spekulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Akula
Amelie5000 schrieb:
ist es vermutlich nicht ... interessiert aber YT nicht. Genauso wenig schert sich YT darum ob derjenige der einen Copyright claim angibt auch tatsächlich der Eigentümer des Copyright Matierial ist. Das wäre ja arbeit und würde kein Geld einbringen, Ergo lässt man es laufen bis jemand großes ( EU US o.ä.) auf die Finger klopft.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, h2f, qiller und 2 andere
Noch nie so etwas bei YT gesehen.
Weder in den Shorts noch sonst.
Wenn du so etwas angezeigt bekommst, dann hat es seinen Grund.
Und das liegt an dem, was Google über Deine Interessen aufgrund Deiner Suchbegriffe etc. über Dich weiß.

Ist KI nicht einfach als Animation eingestuft, also nicht real?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
YT Vorschläge kann man eigentlich recht einfach vermeiden ... cookies nur für die Session erlauben, unnötige Skripte Blocken und der Datenverarbeitung wiedersprechen und sich natürlich nicht anmelden bei YT (Optional einen Werbeblocker verwenden) schon sieht YT fast aus wie google ... einfach nur noch eine Suchmaschine in die man eingibt was man wirklich sehen möchte ... dann bekommt man so ein zeug auch nicht angezeigt wenn man nicht danach sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Arboster schrieb:
Und das liegt an dem, was Google über Deine Interessen aufgrund Deiner Suchbegriffe etc. über Dich weiß.
das ist bei der kids app von youtube jemanden empfohlen worden soweit ich weiß und dann ging es über whatsapp gruppe weiter...

m0ntreaaL schrieb:
Einfach keine SHORTS schauen :)

Ich würde die Funktion am Liebsten deaktivieren. Diese Funktion hat Youtube nicht gut getan. Am PC kann ich es glaube sogar deaktivieren, am TV und am Handy aber nicht und immer wieder diese Grütze, die man vorgeschlagen bekommt und sinnvolle Videos wegblockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amelie5000
Amelie5000 schrieb:
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es auf youtube viele KI generierte shorts gibt, in denen Männer Frauen in den Schritt greifen. Trotzdem werden diese Videos offenbar nicht als sexueller Inhalt eingestuft.

Intressant, ich bekomm sowas nie.

Amelie5000 schrieb:
sind diese vids erotisch und für männer gedacht?

Keine Ahnung, ich als Mann bekomme eher Tiervideos...

Amelie5000 schrieb:

Juristisch gesehen: weil es nicht verboten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amelie5000
Katzenvideos, eigentlich ist Youtube ja auch ein Katzenkanal.

Ist nicht Garfield CEO?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh
Zurück
Oben