Youtube screen tearing

Natsuki

Ensign
Hey,
hatte Probleme mit meinem PC und deswegen Windows 7 neu aufgesetzt, mit allen Sachen downloaden hat das ziemlich lange gedauert und jetzt habe ich gesehen das ich bei youtube videos screen tearing habe, habe alle Treiber runter geladen muss ich Windows 7 jetzt nochmal neu installieren?

Um das beurteilen zu können, musst du uns mehr Informationen geben:
-Welche Hardware?
-Wie äussert sich das Tearing (ist der gesamte Bildschirm betroffen oder nur das Video?)?
-Wie verhalten sich lokale (auf dem Rechner befindliche) Videos?
-Welche Treiber sind installiert?
-Tritt das Problem bei anderen Browsern ebenfalls auf?
-Ist nur Youtube betroffen?

Gruß
Michael

Nvidia Karte drin? Dann probier doch mal Adaptives VSync Global zu Deaktivieren. ;)

Aero anschmeissen, dann greift auch Vsync aufm Destkop
Ohne AERO wird der Desktop von der CPU gerechnet, da kann man im Graka-Treiber einstellen was man möchte, es wird aufm Desktop nicht ankommen (weil die Graka dort übergangen wird).

So vorne weg mir ist aufgefallen bei den Videos habe ich das tearing wenn ich aber mit dem Mausrad nur einmal nach unten scrolle ist es komplett weg, was ist das denn? Werde jetzt mal ein Video machen und es hier rein stellen.

Grafikkarte: GTX 780 twin frozr
Prozessor: i7-4770K
Ram: 8 GB
SSD: 250 GB
Festplatte: 1 TB

Nur das Video ist betroffen
Ich habe keine Videos auf dem Rechner
Alle Windows, Nvidia, Mainboard und SSD Treiber sind aktuell
Beim Internet Explorer habe ich es nicht

Sieht momentan eher so aus als liegt es am Bildschirm anstatt am PC? Werde das Video gleich schicken.

@HisN wie kann ich aero anmachen? Ich denke ich habe es an habe das Aero Design genommen aber als ich den Nvidia Treiber update gemacht habe hat er sich zum Beispiel wieder auf dieses basis design zurück gestellt. Das habe ich dann wieder angemacht aber vielleicht ist es nicht richtig ausgewählt? Wie stelle ich das ein?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit ist, den Leistungstest von Windows durchlaufen zu lassen.

Bei welchem Browser treten die Fehler denn konkret auf? Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler, lag in meinem Fall an einem Browserplugin.

Zurück
Oben