Youtube und die unterschiedliche Lautstärke

ozyxhe

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
55
Hallo,
Ich habe seit langen das gleiche Problem ohne Lösung, das gleiche wie früher am TV Dialoge sind leise, Musik + Werbung hauen einem das Trommelfell durch kennt jemand bitte ein Tool (Firefox) oder eine Lösung wie man dem Problem Herr wird.
Besten Dank!
 
Meinst du jetzt nur den Unterschied zwischen Video und Werbung oder auch Unterschiede innerhalb des Videos?

Weil es gibt ja auch Videos, die soundtechnisch schlecht gemacht sind.

Ich seh auf dem ersten Blick nen Haufen Browser-Erweiterungen, kann aber jetzt keine empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ozyxhe
Gibt's für quasi jedes Audiogerät. Manchmal heißt es Lautstärkeausgleich oder muss im Treiber eingestellt werden. Am TV heißt sowas oft auch Nachtmodus oder Automatic Volume Leveling (AVL). Funktioniert dann Systemweit, kann aber in Spielen und bei Musik stören.

1654848386079.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Danke, Ich meinte die Lautstärke innerhalb eines Videos, der Dialog muss laut gestellt werden beim Intro oder zwischensequenzen oder im Abspann hauts einem die Sicherungen raus :-(
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Habe ich eh, habe das "Werbung" nur als symbol zur erklärung verwendet weil das vom TV jeder kennt obwohl ich seit 10 Jahren auch keinen TV mehr habe :-)
 
ozyxhe schrieb:
Sponsorblock ;)

Wenn der Dialog das Problem ist, kannst du auch die mittleren Frequenzbänder etwas erhöhen bzw. niedrige und hohe Frequenzen etwas erniedrigen. Musik hört sich danach zwar nicht mehr so gut an aber es ist meist sehr viel verständlicher (zumindest bei meinen Großeltern hat das geholfen..).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und ozyxhe
Tenferenzu schrieb:
Sponsorblock ;)

Wenn der Dialog das Problem ist, kannst du auch die mittleren Frequenzbänder etwas erhöhen bzw. niedrige und hohe Frequenzen etwas erniedrigen. Musik hört sich danach zwar nicht mehr so gut an aber es ist meist sehr viel verständlicher (zumindest bei meinen Großeltern hat das geholfen..).
Ich dachte halt an ein plugin welches ddas gesamte Video "normalisiert" dürfte wohl nicht so einfach sein.....
 
Zurück
Oben