z5500 + audigy 2 zs

Barca6

Cadet 4th Year
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir das Logitech Z5500 Soundsystem zuzulegen, ich habe eine Audigy 2 ZS, jetzt meine Frage, ist meine Soundkarte vielleihct zu schlecht für das Boxensystem?

Nein, ist sie garantiert nicht! Nenn mir doch bitte mal eine, die besser ist als die audigy...???Gibt es nämlich nicht wirklich! Jedenfalls nicht für den hobby-zocker! Da kannst du bedenkenlos zugreifen! Gruß, callya-g!

ok, hab gefragt weil es ja auch soundkarten für 250€ gibt siehe audigy 4, noch eine frage lohnt es sich statt dem z 5300 das z 5500 zu kaufen, gibt es zwischen denen grosse unterschiede?

@ barca6

ich schätze mal du redest bei dem preis von der pro edition der audigy 4. die hat aber neben der eigentlichen karte noch ne ganze menge zubehör dabei, das man als spieler eher nicht braucht (5,25 zoll einschub, software, usw.). die karte alleine dürfte um die 80€ kosten. kommt aber wohl erst in ein paar wochen, damit creative noch ein bißchen abzocken kann.....
hat aber keine wirklichen vorteile im bezug zu der audigy 2 zs, die den preis wert wären. vorallem nicht bei einem 5.1 system (schätze mal das logitech von dem du geredest hat ist ein 5.1)

gruß
sirwuffi

callya-g schrieb:
Nenn mir doch bitte mal eine, die besser ist als die audigy...???
Die ganzen pro audio karten z.b. Lynx.... kosten aber schnell mal 1000€....

@topic die ganzen billigen(z.b Logitech) x.1 systeme sind sooo schlecht da is es eh egal welche soundkarte du hast :p

Ich kann dir auch nur von den "billigeren" Logitechs abraten. Wenn schon Logitech, dann das Flagschiff - entweder digital oder analog.

In dieser (Preis) Leistungklasse ist Teufel einfach um Welten besser.

@jafp23
Jedenfalls nicht für den hobby-zocker!
Für Hobby Zocker gibt es keine bessere Karte!

EDIT: Ich habe Preisklasse durch Leistungklasse ersetzt. Pass einfach besser, da Teufel auch noch billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Da kann ich Sherman nur zustimmen. Habe zwar keine Erfahrungen mit 5.1 Systemen von Logitech gemacht, aber ein Teufel System ist schon was feines!
Am weitesten verbreitet ist wohl das Teufel Concept E Magnum, welches ich mir auch geholt hab!
Schau doch einfach mal auf der Hp von Teufel vorbei ( www.Teufel.de )

In diesem Sinne
DAMO

ertsmal danke, habe schon die ganzen threads hier durchgelesen in denen man sich über das z680 un dem teufel gestritten hat, also ich bin ja noch n tenni ;) und deshalb bräucht ich am besten ein soundsystem mit sehr sehr gutem bass damit ich auf der nächsten party oder so angeben kann :D , und jetzt nocmal meine frage: reicht mir da das z 5300 oder soll ich liber das z 5500 oder doch das concept e magnum?

In dem Fall Concept E Magnum.

Das ist ziehmlich eindeutig. Mit dem CEM kannst du besser angeben, als mit Z-5300 und es klingt besser als das Z-5500.
Alleine schon von der Rohleistung schlägt das CEM die anderen beiden Systeme.

Du bist hoffentlich kein tenni, sondern ein teen. ;) :D

Die Audigy4 Pro ist zu 99% mit der Audigy2 ZS identisch. Die A4 Pro unterscheidet sich lediglich durch die zusätzliche externe Anschlussbox. Im Grunde genommen entspricht sie der A2 ZS Plat. Pro. Einen Qualitativen Unterschied hinsichtlich des Sounds gibt es nicht.

Das Pendant von Teufel zum Z5500 wäre das CEM. Ich würde aber nicht sagen, dass das eine besser kling als das andere. Am besten ist es sich beide Kandidaten anzuhören, denn jeder nimmt den Klang anders wahr und entwickelt seine eigenen Vorlieben.

Beim Z5500 kommt noch hinzu, dass ein Decoder enthalten ist, so braucht man keinen extra Receiver, falls man die Boxen an den Fernseher, DVD Player oder Spielkonsole anschließt.

PS: Die Rohdaten sind so das ziehmlich Unwichtigste überhaupt und führen einen nur in die Irre ;)

Zuletzt bearbeitet:
270€?? :confused_alt:
Kostete das Z-5500 nicht bis vor kurzem 380€?
Sorry, wenn ich eine falsche Aussage anstellte. War bestimmt nicht Absicht.

Dann muss ein anderes Argument her:
Bei Teufel bekommst du 12 Jahre Garantie. 12 Jahre ist schon mächtig.

Der Meinung war ich auf, doch dann hab ich bei gh.at nachgeschaut, da gibts das bei MF schon für 270€.
Wegen diesem Preiseinbruch musste ich meinen ganzen oberen Post editiern, hatte nämlich einen Vergleich zwischen Z5500 und Concept G gezogen.

Auf geizhals (Österreich) wird es für mindestens 290€ angeboten. Aber auch das liegt noch immer deutlich unter meiner Preisvorstellung. :confused_alt:

Ich würde dir aber trotzdem definitiv zum CEM raten.

:rolleyes: natürlich n teen :D , also vielen dank schon mal, ich werd mir das jetzt nochmal überlegen und schaun wies in meinem geldbeutel aussieht weil 130€, 200€ und 260€ sind ja schon unterscheide

Sherman123 schrieb:
@jafp23
Für Hobby Zocker gibt es keine bessere Karte!
Mag sein ...
aber zum "zocken" kann ich gleich onboard nehmen...

ps. bei dem was der durchschnitts user in ne grafikkarte steckt... :rolleyes:
und dann sowas wie nen medusa headset hat das allenfalls zum spielen und sonst für gar nix taugt... wo bleibt da die relation...
naja wer nie gut musik oder filme gehört hat, weiß net was er verpasst... :D

Selbst beim Spielen merkt man einen giganischen Unterschied zwischen Audigy2 ZS und Onboard. :rolleyes: Stichwort EAX. Auch bei Spielen die kein EAX unterstützen liegen Welten zwischen Onboard und Audigy2.
Beim Musikhören ist dieser Unterschied um den Faktor 10 noch ausgeprägter.

Nur weil die Graka 300€ gekostet hat, baut sich niemand eine Soundkarte um 1000€ eine. Bei der Graka hat man zumindest viele FPS, was bekommt der Heimanwender für eine Soundkarte um 1000€?

99,5% der Leute die ein 5.1 Headset haben, verwenden es zum Spielen und sicherlich nicht zum DVD schauen oder Musik hören. :rolleyes:

mal noch ne frage, wieviel watt hat denn das concept e magnum eigentlich (speziell der subwoofer :D ) , habe nirgendwo was gefunden

Zurück
Oben