z5500 + audigy 2 zs

DvP schrieb:
@ HoRnominatoR
Wenn du schon vergleichen musst (was aber keinen Sinn macht): Lieber mal genau lesen, der Sub hast gesamt 250Watt. Da zählen auch die 5 anderen Enstufen dazu. Mann jetzt fang ich auch noch an :freak:

Concept E Magnum
Fernbedienbares System mit 5 Kompakt-Satelliten und einem Aktiv-Subwoofer mit 370 Watt Spitzenleistung für 5.1 Kanäle

Concept E Magnum Subwoofer
Technische Angaben:
Sinus-Ausgangsleistung 250 Watt

habe ich aber auch schon am anfang der seite erwaehnt. ausserdem habe ich mit dem wattgehabe nicht angefangen. ich dachte die ironie meines kopierten und wortausgetauschten postings wuerde hindurchdruecken.

um euch da nicht un umkosten zu stürzen:
angeblich sind 0,75mm² kein problem bis zu 15m länge
freakspam :freak:

(so niveaulos :D)

HoRnominatoR schrieb:
Concept E Magnum
Fernbedienbares System mit 5 Kompakt-Satelliten und einem Aktiv-Subwoofer mit 370 Watt Spitzenleistung für 5.1 Kanäle

Concept E Magnum Subwoofer
Technische Angaben:
Sinus-Ausgangsleistung 250 Watt

Und wo glaubst du, dass die Endstufen für die anderen Satelliten sind? Im Subwoofer! Außerdem steht hier "350Watt für 5.1" und was steht beim Sub? 370 Watt Musikleistung, was eigentlich dasselbe ist. ;)

Was mir hier in diesem Forum ein bischen aufstösst:
Egal nach was für einem 5.1 System hier gefragt wird, sofort kommt gleich ne ganze Horde und empfielt das Concept E Mangum und behauptet es sei besser als alles andere.
Und ich würde mal behaupten, dass 98% dieser Leute überhaupt nicht beide Systeme im Vergleich gehört haben und deshalb überhaupt keine Ahnung haben.. einige haben wahrscheinlich überhaupt keins von den Systemen gehört, sondern nur irgendwelche Testberichte gelesen.
Wenn jemand nicht beide Systeme im Vergleich gehört hat, sollte er besser keine Empfehlung geben, weil das ist meiner Meinung nach totaler Unsinn.

Abgesehen davon hat das Z5500 wenn ich die Homepages/Testberichte richtig verstanden habe DEUTLICH mehr leistung als das Teufel System, da dieses INSGESAMT 250 W hat.
Aber das ist meiner Meinung nach eher nebensächlich..

Ach ja. und mal ganz abgesehen davon, muss man bei Teufel 4-5 Wochen warten bis man das Zeug bekommt und darauf hätte ich zumindest keine Lust.. wenn ich mich entschlossen hab, was zu kaufen, will ich das auch in absehbarer Zeit haben.

Meine Rede:
Eine ähnliche Stellung habe ich damals im Bezug auf die Audigy 2 ZS bezogen. Doch die meisten wollten das partout nicht verstehen und fühlten sich massiv angegriffen. Ich hatte ja noch Glück, dass es damals noch kein Karma gab, sonst wäre ich wohl in den roten Bereich geschossen worden. Aber das können die Jungs ja noch nachholen.
Diesen Hang gibts es leider hier, dass immer nur ein Produkt in eine Kategorie als Wundermittel gehandelt wird. Ich kann leider nichts dagegen machen... :(

@ Burschi1620
Es gibt einen Klangunterschied, auch bei kürzeren Distanzen, behaupten zumindest einige :)

ich möchte jetzt abschließend sagen das dass CE gerade mal 100 euro kostet und das Z5500 300 euro

Siehst du den unterschied?
Ob jetzt CE oder CEM is eigentlich egal, viel unterschied gibts da nicht

Komma bitte zurück zum thema wir sind ja schon lange offtopic :eek:

sind ce und cem klangtechnisch nicht weit ausseinander :eek: , oder gibs da doch grössere unterschiede. nochmal zurück zu den klinke auf 2 klinke, hab jetzt im media und makro markt geschaut, in beiden kosten so stecker 6€ von hama und vivanco, welche sind besser?

Sie unterscheiden sich vor allem durch pegelfestigkeit und Woofer. Wenn du genauere Infos willst, musst du wohl doch nach einschlägiger Literatur suchen, da selten jemand beide in Verwendung hatte.
Die Stecker werden sich in der Qualität wenig unterscheiden und bei diesen Systemen und derart kurzen Ketten, wird dir wohl kaum ein Unterschied auffallen.

DvP schrieb:
Die Stecker werden sich in der Qualität wenig unterscheiden und bei diesen Systemen und derart kurzen Ketten, wird dir wohl kaum ein Unterschied auffallen.

das glaube ich weniger.
Also ich für meinen teil bräuchte gut abgeschrimte kabel denn unter meinem schreibtisch sind so viele kabel... es würden zu viele störungen auftreten :mad:

ich werde mir zu meinem teufel die dazukaufen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...88169/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/028-6248629-4602967

Burschi1620 schrieb:
das glaube ich weniger.
Also ich für meinen teil bräuchte gut abgeschrimte kabel denn unter meinem schreibtisch sind so viele kabel... es würden zu viele störungen auftreten :mad:

Is aber so.
Es war aber auch von Steckern die Rede und nicht von Kabeln. Das ist natürlich was anderes. Übrigens hab ich solch tolle Cinch auf Klinke Kabel mit genau 5m Länge letztens getestet und diese haben den Rauschabstand um nette 20db abgesekt. Toll! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Burschi1620 ich möchte jetzt abschließend sagen das dass CE gerade mal 100 euro kostet und das Z5500 300 euro

Siehst du den unterschied?
Ob jetzt CE oder CEM is eigentlich egal, viel unterschied gibts da nicht

wie sieht das jetzt genau aus? sind die klanglich fast gleich?

Naja, das glaube ich wohl kaum, dass der klangtechnische Unterschied da minimal ist.. verschiedene Faschzeitschriften, z.B. ct und auch computerbase kam zu dem Ergebnis dass der Unterschied sehr wohl da ist.
Das CE ist eher mit dem logitech z-5300 vergleichbar.

Barca6 schrieb:
sind ce und cem klangtechnisch nicht weit ausseinander :eek: , oder gibs da doch grössere unterschiede. nochmal zurück zu den klinke auf 2 klinke, hab jetzt im media und makro markt geschaut, in beiden kosten so stecker 6€ von hama und vivanco, welche sind besser?

Falls du unterschied zwischen CE und CEM meinst is der recht gering.
man spricht von besseren höhen sowie ein ausgewogeneres klangbild durch die 2 mitteltöner im center speaker. Und die stärkere subwoofer soll auch dazu beitragen das dass gesamtbild besser abgestimmt ist.

Wir rekapitulieren: Also bessere Höhen, mehr Mitte, vor allem bei der Stimmwiedergabe und ein druckvollerer und voluminöserer Bass. Dazu kommt ein ausgewogeneres Klangbild sowie erhöhte Pegelfestigkeit.
Wirklich fast kein Unterschied :p Lass mich raten: Du hast das CE und das CEM nicht gehört. Maximal genau das Gegenteil, aber auf keinen Fall beide. Ich hingegen schon und der Unterschied ist zwar nicht so exorbitant wie es hier in meinen ersten beiden Zeilen klingen mag. Jedoch ist der Preisunterschied durch die Mehrleistung auf jeden Fall gerechtfertigt.
Können wir das jetzt endlich lassen? Dass sich immer gleich jemand angegriffen fühlen muss!? :(

wieso angegriffen, es muss nun mal immer einer klugscheißen :D :p

Leider hab ich beide noch nicht gehört :(
Aber man sagt immer nur so dass nicht viel unterschied sei.
Mir wären wahrscheinlich die 100 euro aufpreis nicht wert, zumindest nicht ohne probe hören

ich werde mich für das cem entscehiden, erstens geilerer bass :D und zweitens hat es eine fernsteuerung

Zurück
Oben