News Z97- und H97-Mainboard-Angebot startet mit Preisen

Steigt Intel jetzt mit dieser Generation nun endgültig aus dem Desktopmarkt aus oder werden wir von denen auch noch 9x Modelle sehen? Vor allem ein DH97 würd mich reizen... bei den anderen Herstellern hab ich leider kein für mich brauchbares µATX Board gefunden :-(
 
jam jam jam...

Mal schauen was da gegen Ende des Jahres noch so kommt, dann hau ich mal richtig auf die Kacke :D
 
Echt schade... und ne gute Frage was ich mach. Aktuell hab ich ja ein DH77EB mit i5 3470. Reicht aktuell noch, aber auf was soll ich später mal aufrüsten? Ich brauch n µATX Board das einen x1 Slot oberhalb des x16 hat... irgendwie kriegt das außer Intel keiner hin (Ausnahmen gibts bei AM3 weil denen die Northbridge im Weg ist... aber die AM3+ Bretter kann man eigentlich auch alle vergessen)

DH88 + 1231v3 holen und dann hoffen das ich auf ewige Zeiten damit klar komm? ;-)
 
MSI gefällt mir wie so oft am besten, gefolgt von EVGA.
 
Ist der m.2 Ansdchluss dann nur für SSDs gedacht oder kann ich da noch was anderes reinstecken?
 
Eine weitere Chipsatzgeneration, der getrost links liegen gelassen werden kann. Bis auf den nativen M2 Port hat sich doch wieder kaum was geändert. Mal wieder die nächste Runde Abzocke um die Boardhersteller nicht verhungern zu lassen. Die Masche mit den seichten Chipsatz-Upgrades (gepaart mit unnötigen Sockelwechseln, streichen von Schnittstellen) um die neue CPU Generation zu puschen, die dann 3% mehr leistet und 3% weniger verbraucht, aber 20°C wärmer wird. Kennen wir ja nicht erst seit Sandy Bridge, aber wird hier mal wieder sehr deutlich. Es wird langsam mal Zeit für ein richtiges Tock. Aber so lange AMD nicht zu Potte kommt, braucht Intel ja auch nichts zu tun.

Man kann nur hoffen, dass keine größeren Bugs im Chipdesign mit inbegriffen sind. Desweiteren ist das gegenseitige Pressegetue, wer denn wann, was erzählen darf, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Es macht keinen Spass mehr. O AMD, where art thou?
 
sooo, ich bräuchte dann mal wieder eine kleine beratung, genauer bei der Wahl des Mainboards.
Ich werde mir den Xeon 1231 v3 holen und möchte prinzipiell sowohl Thunderbold als auch Sata epress besitzen, aus dem einfachen Grund, dass ich den PC min. 5 Jahre nutzen werde und sich in dem Zeitraum wahrscheinlich beide weiter verbreiten werden und schnellere Verbindungen relativ erfreulich für mich währen.

So wie es grob aussieht gibt es Thunderbold bereits für 80 €, also nur mit geringem Aufpreis.
Sata Express gibt es auch auf einigen Mainboards., zwar kostet dieses immmernoch 100 € liegt damit aber nur 30 € über dem standard H87 mainbord.
Wenn ich jedoch beide nutzen möchte lande ich plötzlich bei 250€ :freak:

Wurde schon von einem Hersteller angekündigt beides zusammen für einen vernünftigen Preis anzubieten?

Weiß jemand wie es aktuell aussieht bezüglich weiterer Mainbords von anderen Herstellern? zumindest im H97 bereich dürfte da ja noch einiges kommen.
Kann ich von Preisfällen in den nächsten beiden wochen rechen oder wie werden verhalten sich die Mainbordpreise normalerweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige dem auffällt, dass das MPower-Logo von MSI fast ne 1:1 Kopie vom Metro: Last Light Logo-ist?:D
 
BOBderBAGGER schrieb:
NFC ?Versucht da jemand verzweifelt die Feature liste länger zu machen?
ja, denn neue features sind immer ein sicheres zeichen für verzweiflung.. :rolleyes:
 
klar denn was will man denn mit NFC an einem Desktop Board ?
Klingt einfach nach "Hey Karl, was können wir noch alles an unser 300€ Board schrauben ? " "Mh, weis nicht, wie wär es mit NFC da haben die Leute schon mal was von gehört und niemand sonst hat NFC an einem Desktop board"
 
Infect007 schrieb:
Ist der m.2 Ansdchluss dann nur für SSDs gedacht oder kann ich da noch was anderes reinstecken?

Es geht "alles"

Aktuell gibt für den einen Slot 4 (!) verschiedene Verkabelungsarten. Somit ist die Situation ähnlich wie bei mPCIe/mSata wo es afaik 3 verschiedene Verkabelungsarten eines Steckertyps gibt (mSata, mPCIe, mPCIe mit USB).
Quelle: Datasheet bei farnell.com

Eine kleine Übersicht von verschiedenen NGFF und SSDs gibts auch bei hwtools
 
Super, das Gigabyte GA-H97-D3H hat einen Anschluss für M.2 und Sata Express.

ZuseZ3 schrieb:
Weiß jemand wie es aktuell aussieht bezüglich weiterer Mainbords von anderen Herstellern? zumindest im H97 bereich dürfte da ja noch einiges kommen.
Kann ich von Preisfällen in den nächsten beiden wochen rechen oder wie werden verhalten sich die Mainbordpreise normalerweise?

Es wurde schon geschrieben: Die Mainboards von Gigabyte sind auf geizhals.de, wenn auch erst auf der EU-Seite, gelistet.

Bezüglich der H97er sind es einfach direkte Nachfolger vom jeweiligen Produkt.

H87: http://geizhals.de/eu/?cat=mbp4_1150&xf=544_Gigabyte~317_H87#xf_top
H97: http://geizhals.de/eu/?cat=mbp4_1150&xf=544_Gigabyte~317_H97#xf_top

Von Gigabyte sollte es also gewesen sein.

Meiner Meinung nach werden sich die Preise schon einpendeln, wie lange es aber dauert kann ich dir nicht sagen. In den nächsten beiden Wochen würde ich ausschliessen, da die Mainboards in Deutschland noch gar nicht auf dem Markt sind. Die Frage ist, ob der Preisverfall bei den marginalen Änderungen gegenüber 87er Mainboards so extrem ist, dass sie die 87er vom Markt drängen.
 
Trafi schrieb:
Bin ich der einzige dem auffällt, dass das MPower-Logo von MSI fast ne 1:1 Kopie vom Metro: Last Light Logo-ist?:D

wa das erste was ich gedacht habe metro version :D liegt sicher das game bei
 
Zurück
Oben