Zahl in HEX um wandeln

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
982
Hi Leute

Ich habe das prob das obwohl ich das kennwort habe keinen Zugang zum WLAN habe mit meinem MacBook, bei meinem ibook gings aber, jedes mal kommt das das Passwort ungültig ist...das iBook geht aber...Auch habe ich überprüft ob die Mac Addresse ein getragen ist, ist auch der Fall. Mein Vater meinte nun ich soll das Passwort das aus ein langen Zahl besteht in HEX umwandeln. Nur wie mache ich das? Kann mir einer bitte helfen?
 
Das sollte doch mit dem Windowsrechner gehen.
Ist der Schlüssel auf dem Book hinterlegt für die Verschlüsselung, evtl mal diese abschalten und dann evrsuchen.
 
iceman:-) schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalsystem

einfach in die Tabelle Gucken und hinschreiben. Beim Passwort brauchst du ja nur die Zahlen 0 bis 9

Da komme ich nicht so draus, wie müste ich z.B. 1234 um rechnen? Könnte ich das ich im Excel für Mac machen? Im Mac Rechner habe ich die funktion leider nicht gefunden. Danke für die Hilfe
 
iceman:-) schrieb:
Ein Passwort besteht ja aus einzelnen Zahlen. Also eins, zwei, drei, ...
In Hex wäre das dann 1, 2, 3

Wenn du aber Tausendzweihundertvierunddreizig meinst:
1234:16=77 rest 2 =2
77:16=4 rest 13 =D
4:16=0 rest 4=4

Also 1234 =4DE

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalsystem#Umwandlung_von_Dezimalzahlen_in_Hexadezimalzahlen

Danke, nun geht es, brauchte aber zimmlich lange zum umrechnen da der schlüssel so lang war.

Noch ein schönes Fest wünsche ich euch.
 
Zurück
Oben