Zahlen wir zu viel an den Provider?

@Kenneth Coldy:

Ich schrieb von der Liste als zusätzlicher Möglichkeit ("u.a."), die bei mir - im Zusammenspiel mit anderen Maßnahmen natürlich nicht quantifizierbar - die Anzahl der Werbeanrufe gegen null reduziert hat. Ich jedenfalls konnte bisher keinen Missbrauch dieser Liste feststellen und benötige insofern nicht so wie du Trillerpfeifen oder Teergruben :rolleyes:. Ganz sicher habe ich mich also nicht zur Beute gleich welcher Art gemacht - auch nicht der irgendwelcher Aggressionen ;).

Dass gegen Spam-Mails weder eine Liste oder Filter total helfen und gegen Werbe-Briefpost mindestens der Verzicht hilft, seine Adresse im Telefonbuch einzutragen (sofern dies nicht beruflich nötig scheint), dürfte jedoch klar sein.

Wenn mit eurer Leitung nur 2000 kbit/s möglich sind, und es keine Alternativen wie Internet per Kabelanschluss gibt, solltet ihr bedenken, dass außer der Telekom fast alle anderen Anbieter Telefonie per VOIP realisieren, und da sind 2000 kbit/s schon ziemlich knapp für. Ihr solltet da schon drauf achten, "echte" Telefonie zu bekommen. Ggf. bedeutet das, bei der Telekom bleiben zu müssen.

Sculletto schrieb:
Wenn mit eurer Leitung nur 2000 kbit/s möglich sind, und es keine Alternativen wie Internet per Kabelanschluss gibt, solltet ihr bedenken, dass außer der Telekom fast alle anderen Anbieter Telefonie per VOIP realisieren, und da sind 2000 kbit/s schon ziemlich knapp für. Ihr solltet da schon drauf achten, "echte" Telefonie zu bekommen. Ggf. bedeutet das, bei der Telekom bleiben zu müssen.

Den gibt es aber. Mit Kabeldeutschland. Aber ich wollte ja nur wissen, ob wir zu viel zahlen. Vom Wechseln des Anbieters war nie die Rede.

Zum Thema Werbeanrufe: Wir haben nichts gesperrt, und da kommt seit einer ganzen Weile nichts mehr. Muss noch nicht mal was in der FritzBox sperren. Und zahlen sowieso nichts.

Ich zahle Monatlich 35€ für eine 50er Leitung mit Internet sowie Telefon Flat, FritzBox und zusätzlichen Leitungen bei Unitymedia.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
ThaLowPro schrieb:
Den gibt es aber. Mit Kabeldeutschland. Aber ich wollte ja nur wissen, ob wir zu viel zahlen. Vom Wechseln des Anbieters war nie die Rede.

Wenn du preiswert schnelles Internet haben willst, ist ein Wechsel sowieso unausweichlich. Dich nur zu informieren und dann keine Konsequenz aus den Informationen zu ziehen ist sinnlos, damit verschwendest du nur deine und unsere Zeit.

Sturmhardt schrieb:
Wenn du preiswert schnelles Internet haben willst, ist ein Wechsel sowieso unausweichlich. Dich nur zu informieren und dann keine Konsequenz aus den Informationen zu ziehen ist sinnlos, damit verschwendest du nur deine und unsere Zeit.

Ich will ihn. Meinem Vater ist die Geschwindigkeit wurscht, solange er Videos streamen und auf den Browser zugreifen kann. Er hat keine Zeit sich damit auseinanderzusetzen und auskennen tut er sich mit dem Zeug sowieso nicht. Ihm ist nur wichtig, dass das Telefonieren stets einwandfrei funktioniert, da er sehr darauf angewiesen ist.

Du hast mit 40 Euro den Jederzeit kündigen Tarif der Telekom. Wenn Ihr 24 Monate Laufzeit macht, kostet das nur noch 35 Euro bei gleichem Funktionsumfang. 29,90 Euro ist in der Regel der aktuelle langfristige Konkurrenzpreis bei allen anderen großen Anbietern. Alles darunter ist mit Einschränkungen verbunden (nur VoIP, kein Fax , keine Mehrfachrufnummern usw.) oder ein Werbepreis nur für die ersten 12/24 Monate.

Bei der Telekom anrufen und nachverhandeln ist heutzutage immer drinnen.

Also erstmal solltet ihr das Sicherheitspaket kündigen. Das sind 4€ im Monat die ihr für nichts verbrennt.
Dann seid ihr bei 36€/Monat.

Aktuell kostet der Dsl16000-Tarif (also der kleinstmöglichste) mit Telefonflat 34,99€.

Wenn bei euch aber Kabel Deutschland verfügbar ist, dann gibt es bspw 25mbit/s mit Telefonflat für 25€/Monat. Die ersten 12 Monate sogar billiger.
10€ Ersparnis und 10mal so schnell -> Dein Vater kann also wesentlich entspannter seine Streams anschauen und spart noch Geld dabei.

holy sh.. @ mcflash, ich zahle bei unitymedia 25 € für 32.000er Leitung ohne Telefon Flat :-O ich muss da mal anrufen!

kidlon schrieb:
holy sh.. @ mcflash, ich zahle bei unitymedia 25 € für 32.000er Leitung ohne Telefon Flat :-O ich muss da mal anrufen!

Schau da mal. Die habe allerdings einiges umgestellt, und unseren Vertrag finde ich so nicht mehr. Aber jetzt bekommst du die 100er Leitung für 35 (25 im ersten Jahr). Wie das mit den zusätzlichen Leitungen und der FritzBox ist, habe ich nicht mehr sofort ersehen können. War bei uns ein 2play irgendwas smart 50 Angebot.

Bei Unitymedia und Wechsel: Achtung IPv6, nur als kleiner Hinweis ;)

Bevor das Sicherheitspaket gekündigt wird, erstmal abklären ob es nicht genutzt wird.
Ich meine damit die enthaltene Internet Security Suite ;)

Ansonsten sollte euer Tarif in der aktuellen Struktur problemlos für 35€ monatlich möglich sein.

boarder-winterman schrieb:
Bei Unitymedia und Wechsel: Achtung IPv6, nur als kleiner Hinweis ;)

Bevor das Sicherheitspaket gekündigt wird, erstmal abklären ob es nicht genutzt wird.
Ich meine damit die enthaltene Internet Security Suite ;)

Ansonsten sollte euer Tarif in der aktuellen Struktur problemlos für 35€ monatlich möglich sein.

Was meinst du mit IPv6? :eek:

In den Privatkundentarifen gibts nurnoch IPv6 und kein IPv4 mehr. Das wird nurnoch über DS-Lite realisiert. Wobei ich irgendwo mal gelesen hab, dass das nur bei 3Play gilt (1 und 2Play haben wohl noch IPv4). A
ber auch ansonsten wärs kein Problem.
UM ist nur der erste größere Anbieter, der Konsequent auf IPv6 Anschlüsse umstellt.

Das Problem sind Services oder Websites, die noch mit IPv4 laufen. Der Großteil nutzt inzwischen DualStack, sprich IPv6 und IPv4. Aber: für IPv4 Only gibts eben den DS-Lite Tunnel, mit dem man über ne IPv4 auf die Services zugreift. DS-Lite ist blöderweise nicht ganz so zuverlässig bzw. schnell. Weiteres Problem: von Außen aufs Heimnetz zugreifen ist momentan noch schwierig. DYNDNS stellt den Service grad um, um auch auf Geräte mit IPv6 zugreifen zu können, MyFRITZ! kann das schon länger.

Im Grunde unterscheidet sich in den Techniken nicht viel und UM kann da nicht als "Teufel" dargestellt werden. Das Problem sind die Dienste im Netz, die noch keine IPv6 Anbindung haben ;)

Zurück
Oben