Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der hier angegebene Monitor ist doch nicht dieser 200 Herz schrott mit Nvidia Brille, sondern ein extra 3D Monitor für beide Hersteller (bzw. alle Grafikkarten Hersteller).
Ein 200 Hz Monitor würde a) viel mehr kosten und hätte b) nicht eine andere Brille als die Nvidia dabei, wenn es sich um ein solches Modell handelte.
Der Monitor funktioniert grundsätzlich mit allen Grafikkarten, der normale Treiber unterstützt allerdings nur NVIDIA Karten.
Um den Monitor mit einer beliebigen Karte nutzen zu können benötigt man z.B. die iZ3D Treiber, die zusätzlich ca. 50$ kosten.
Der 3D-Effekt ist bei keiner der beiden Lösungen grundsätzlich besser oder schlechter, der iZ3D Treiber bietet mehr Einstellungen, ist aber dafür auch etwas komplizierter zu bedienen und erfordert etwas mehr manuelles Eingreifen. Beide Methoden kosten in etwa 50% Leistung.
Hallo hat mir auch vor diesen Zalman zu zulegen.
Meine Spec
E8200 @ 3,2 ghz
4GB ddr2 800mhz ram von Adata
P5W DH Deluxe
ATI 2900pro (4870 zurzeit bei Reparatur)
Jetzt meine frage geht dieser 3D Effekt auch mit ATI Grafikkarten und ist dieser 3D Effekt genauso gut oder schlechter und ihn wie fern unterscheidet es sich ob man nun Nvidea oder ATI nimmt?
Dein System reicht schon mal grundsetzlich aus. Der Effekt als solches ist bei beiden 3D treibern 100% identisch wenn man beide gleich einstellt was auch fkt und in beiden fällen die Spiele fehlerfrei unterstützt werden. N-Vidia macht aber sehr oft updates und IZ3D überbrückt die Zeit locker damit das fremde und neue Spiele überhaupt ünterstützt werden was NVidia leider so nicht macht. Da bleibt 3D bei dem entsprechenden Spiel meist ganz deaktiviert bis zum offizellen support. Es haben aber beide treiber verdienterweise ihre daseinsberechtigung. Mir gefällt IZ3D aber grundsetzlich besser und hab ihn auch gekauft/registrieren lassen für "Horizontal interlaced" output was der Zalman braucht (49$)