Zalman 9700LED CPU oder?

Thares

Commander Pro
Hallo ich habe ein Antec p 190 gekauft und mein jetziger CPU Kühler Zalman 9700LED passt wohl nicht rein getestet hab ich es noch nicht denn bekomme erst nächste Woche.Die frage währe ja,jeder weis ja man das zu hohe kühler also Gröse,das nicht in das Gehäuse rein passen,nur die frage ist ja.Soll ich ich ein neues CPU kühler kaufen und das montieren oder soll ich den 200mm Lüfter das in der Gehäuse drinne ist abmontieren und mein Zalman weiter verwenden?Welches ist sinnvoll.Falls ihr sagt ein neues CPU Kühler welchen denn soll ich nehemn,oder mein Intel Boxed CPU kühler einbauen was ich noch zu hause liegen hab?
Mfg

wie passt das in Antec p 190 rein?? Hast du ein Antec p 190???ich schreibe mal die Technischen daten rein:
Technische Daten
Material: Kupferbodenplatte, Kupferlamellen
Dreifach-6-mm-Heatpipekonstruktion
Maße: (L) 90 x (B) 124 x (H) 142 mm
Superdünne Lamellen: 0,2 mm
Effektive Kühloberfläche: 5490 cm²
Gewicht komplett: ca. 764 g
Integrierter 110-mm-LED-Lüfter (blau)
Drehzahl:1250 bis 2800 U/min
Geräuschentwicklung: 19,5 bis 35 dB(A)

Warum glaubst du das er nicht reinpasst?
Der Zalman ist ja kein großer Kühler nicht.

Habs zwar nicht nachgemessen und auch kein Antec P190 aber rein aus dem Bauch heraus würd ich sagen, das es locker passen müssten. Aber wenn du sowieso schon bestellt hast, dann wirst du es ja bald wissen :D

Naja ausser abwarten bleibt mir ja net viel übrig hab das Gefühl keiner hat son Gehäuse hier:-)

zu teuer ist es definitiv.... ich würde mir lieber nen günstiges gehäuse um 70-100euro holen und dann leiber geld in ordentlich lüfter und festplattenentkopplung stecken...

wenn ich überlege das in mein sharkoon rebel12 vermutlich 4x scythe quite drive á 30euro + 2 Lüfter á 15€ kommen finde ich die 220euro besser investiert ;)

Das P182 reicht vollkommen aus; das P190 ist schon sehr teuer. Was es für Vorteile hat weiß ich nicht. Und der CPU Kühler passt da sowas von rein ;)

Mhh Antec P 190 soll Teuer sein:-).Naja es kostet bereits 250 Euro aber ich habe es um 100 Euro es bekommen,Schnäppchen mit 2 Netzteilen die auch sehr gut sind mit eingebaut und 5 Lüftern.Super Kabelmanagment,Verarbeitung top.

Ich habe das Gehäuse. Zu teuer finde ich es bei der Qualität, dem Platzangebot (bis eben auf die höhe der verwendbaren Kühler :D) und dem 1200W NT eigentlich nicht.

Problem ist allerdings, dass keine hohen Kühler reinpassen, wegen dem Seitenlüfter. Mir wars wichtiger die Noctuas verbauen zu können, daher hab ich den Lüfter ausgebaut.
Problem ist, ich mache gerade Praktikum und mein Rechner mit dem P190 steht mir aktuell nicht zur Verfügung. Wie hoch ist denn der Zalman? Dann kann ich dir in etwa sagen ob er passt oder nicht.

Tja wie gesagt, ich komme in nächster zeit nicht an den Rechner, kanns also auch nur so ca. abschätzen. Der Seitenlüfter beansprucht ca. 4,5cm, wenn ich mich recht erinnere. Der Noctua ist ca. 16cm hoch und passt ohne den Seitenlüfter gerade hinein (Abstand zur Wand dann noch ca. 0,5cm.

Vielleicht hilft das weiter ^^

Btw, das P190 eignet sich eben auch für E-ATX, es ist daher deutlich länger als das p182 bzw andere "normale" Tower.

Naja die Höhe währe 14,2cm von meinem Zalman?

Benzer schrieb:
Habe gerade nochmal geguckt... mein kühler ist ja der 9500er - also der hohe... der 9700 ist ja noch flacher.. das sollte echt ohne probs passen.

sag mal kann es sein das du dich da irrst der 9500er ist kleiner als der 9700er

hab mir den grad bestellt

und mein Tower ist ein thermaltake amor+

ca. 25cm breit der lüfter ca. 14,5 cm hoch

Zurück
Oben