News Zalman bringt neuen Slot-Kühler in den Handel

Wieso ist der Schalter so angebracht dass man das Gehäuse öffnen muss? Den hätte man besser so angebracht dass man bei geschlossenem Gehäuse aussem am Sloblech die geschweindigkeit wählen kann....
 
Es sei denn, das man ihn per Software ein und ausschalten kann, was ich für Silence Systeme genial fände. Im IDE Passiv und unter Last den Lüfter anknipsen.
 
@jan4321
Dann kann man genausogut einen Lüfter vormontieren und den bei Bedarf einschalten.
 
jan4321 schrieb:
Es sei denn, das man ihn per Software ein und ausschalten kann, was ich für Silence Systeme genial fände. Im IDE Passiv und unter Last den Lüfter anknipsen.

Sehr unwahrscheinlich, da an Anschlüssen nur ein Lüfterstecker vorhanden ist und der PCI Sockel keine Kontakte hat.

Ich finde so einen Lüfter auch total unbrauchbar, ich kaufe doch keine passive Graka (wie auf den Bildern) um dann einen Lüfter drunter zu hängen.
 
na toll, ich dachte das die Warme Luft wenigstens rausgepustet wird.
Aber so ist das ganze doch wenig sinnvoll.
 
Absoluter Käse das Teil, mensch Zalman war mal so gut, jetzt bringen die nur noch son Schmarn raus und das Teil sieht dermaßen billig aus. Es gibt absolut keinen Verwendungszweck dafür, denn wer sich ne passive Graka kauft, der wird mit Sicherheit das System nicht mit so nem Lüfter kaputt machen. Und wenn doch, dann ist der Schalter innen absolut unfunktionell.
 
Kann mich nur allen Anschliessen. ---> Totaler Schwachsinn.

Die die KEINEN Silent PC haben müssen, haben im Normalfall an allen vorgegebenen Stellen Lüfter im Gehäuse und damit liegt die Zahl in einem Midi bereits bei 2 fürs Gehäuse, 1 im NT, 1 auf der CPU und min. 1 auf der Graka.

Ich habe bei mir genau: 4 * 12cm Lüfter verbaut und die Graka passiv.

Die Core temps liegen im idle Bereich zwischen -2 und 3°C und das bei LUKÜ und nem HR-01+12cm Lüfter ^^.

Der einzige Schwachpunkt ist die Graka, die bewegt sich so im Bereich 40-50°C. Sollte die im Sommer zu heiß werden, kann ich immernoch die Onboard HD3200 nutzen und die andere ausmachen. ^^ Brauch ich im Normalfall aber nicht, da der Luftstrom im Gehäuse so konstant ist das auch die Graka ihren Part abbekommt. ^^

Lautstärke des Gesamtsystems: minimales rauschen, aber auch nur wenn man alle anderen Störquellen ausmacht und genau zum Rechner hinhört ^^. Da höre ich eher die Festplattenzugriffe als die Lüfter. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadowvision

Ich kann auch auf meine Passive graka nen Lüfter bauen und den im Sommer ohne Probleme im BIOS Deaktivieren... Der Lüfter ist so wie er ist echt sinnfrei.
 
Oh ja ich kauf mir eine passive Graka, damit dieses Ding da rumröhrt
Hört sich sehr sinnvoll an sich einen aktiven extrakühler einzubauen damit man die Graka passiv kühlen kann öÖ.

lesen kann helfen!

Als Zielgruppe sieht Zalman vor allem Systeme mit passiv gekühlten Grafiklösungen, die während der anstehenden Sommertage mit zu hohen Temperaturen zu kämpfen haben.

eben passiv gekühlt gut, aber wenns in den heissen Sommermonaten zu heiss wird kannst eben abschalten oder den reinbauen ;p
 
kann mich hier nur der meinung vieler anschließen!

einen Lüfter an slotblende ankleben kann ich auch selbst !

wer sorge hat seine Passiv gekühltes System/Graka wird zu heiß ,kann einen 120mm lüfter mit 500-800U/min befestigen kostet ~5€
 
Manchmal frage ich mich wirklich, wo man für solche Dinger den Markt sieht ohne sich als Abzocker komplett lächerlich zu machen :freak:
Beim Lesen dachte ich noch "hey, warum nicht?" - ich dachte da eher an die Grafikkarten mit Radiallüfter, die die Luft nach draußen befördern. Hätte man darunter zusätzlich einen Lüfter, der die Luft reinholt, hätte man schon einen ordentlichen Kühlkreislauf, aber so?
Als dann die Rede von passiven Systemen war und ich die Bilder gesehen hab.. :lol:
Einfach einen Accelero auf die Graka und wenn das nicht reicht, wie andere schon sagten: 15 Euro sind in zwei oder drei 120er Caselüftern deutlich besser investiert ;)
 
Hi,

also ich werde das Ding mal ausprobieren. Ich nutze einen Adaptec 51245. Dieser wird sehr heiß und ist leider nur passiv gekühlt. Wenn man einen Lüfter davor stellt, egal ob er nur verwirbelt oder Frischluft ansaugt, wird der Controller deutlich kühler.
Ich kann meine Erfahrungen dann ja mal posten.

mfg
 
Zurück
Oben