zalman gt1000? kühler?

F4tz3r0

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
22
so, ich hab vor, mir die zalman gt1000 z machine black zu bestellen.

was sagt ihr zu dem case? (ich hab hohe ansprüche)

und welchen lüfter/kühler mit roten leds würdet ihr mir empfehlen?
 
Schönes Gehäuse, aber sehr teuer.
Ich denke der hohe Preis kommt durch die enorm dicken Alu-Wände mit 4-5mm Stärke. Der Festplattenkäfig scheint gut durchdacht zu sein. Das war's dann auch schon mit den herausragenden Eigenschaften.
Im Prinzip finde ich aber das Case bietet nichts so spezielles was den Preis rechtfertigen würde. Dicke Alu-Wände sind ja toll, aber unnötig. Man kann in jedem normalen Alu-Case dafür sorgen dass die Wände nicht vibrieren dafür muss man nicht 100€ extra zahlen (genauso kriegst du auch die meisten Stahlgehäuse zum vibrieren wenn du es drauf anlegst :D ).
Nur 2x 92mm Lüfter in der Front finde ich auch etwas seltsam. 1x120mm ist irgendwie geschickter.

Ich würde eher zum Lian Li V1000Z oder V1010B greifen das wirkt noch durchdachter und kostet 100€ weniger.


€: Gehäuselüfter mit roten LEDs gibt's entweder von Zalman (die werden aber wohl schon verbaut sein) oder den Xigmatek XLF-F1253 vom Red Scorpion Kühler, wobei der als "Orange" beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, warum "pseudo" modding?

sehe keine sehr großen unterschiede zu lian-li und co...
das zalman is zwars nen bisschen teurer, sieht aber besser aus imho.

oder könnt ihr mir grundlegende unterschiede erläutern?


ps: meinte cpu kühler
 
"Pseudo" vermutlich weil sog. Kauf-Modding unter echten Moddern nicht gern gesehen wird. (wobei es ja durchaus ne Alternative ist wenn man auf den Look steht und handwerklich ne Niete ist :D )
Wenn es dir gefällt und das Geld hast und dafür ausgeben willst - warum nicht?
Nur kriegst du halt für 2/3 des Preises schon Gehäuse die alles können was das Zalman kann und mehr.
Das einzige wirkliche Argument des Zalman ist die Optik und da musst du selbst entscheiden was dir lieber ist und wieviel es dir Wert ist.
Mir persönlich gefallen da die schlichten Lian Lis oder auch die von Silverstone besser.
 
pseudo modding weil modding von to mod=was verändern kommt. und ein Case das so aussieht wie ein gemoddetes case und keins ist is ein pseudo modding case.

Is auch nich das einzige Argument, es fängt damit an, dass vorne nur 92mm LÜfter verbaut werden und hört damit auf, dass es keins der tollen extras der großen LianLi hat und abartig teuer ist.
dazwischen gibts noch viel, eins was mir sofort auffällt ist, dass das ding nich lang ist-->probs mit langen grakas.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-PC-V2010A-Big-Tower-silver::10573.html
schöner und viel besser, aber nicht das einzige LianLi über 200euro, nur ein Beispiel auf die schneller gesucht. ic könnt noch alle andren lianli tower an die List ran hängen, vll mit Ausnahme der älteren weil die von früher nur 80mm Lüfter vorgesehen hatten was n starker nachteil is.
 
hab mir jetzt noch ne menge anderer cases (von lian-li und co) angesehen.

doch irgendwie hab ich mich an meinen zalman festgebissen xD

jedoch, eine alternative wäre da noch...

bin zz am überlegen, welches ich nehme.

eine frage bleibt beim gt1000 noch offen: passt die gtx 280 rein?
 
schau dich mal bei thermaltake um die sind extrem robust und sehen teilweise sehr sehr gut aus! und die verarbeitung ist vorbildlich!
aber jetzt werden eh wieder viele sagen lass die finger von tt produkten obwohl sie alle meistens nur die tests gelesen haben und daraus ihr urteil bilden!
ich habe und hatte schon sehr viele tt sachen und war davon immer sehr beeindruckt!
sicherlich gibt es ein paar nicht so tolle sachen was tt angeht aber das ist meiner meinung nach sehr selten der fall!
 
Thermaltake und vorbildliche Verarbeitung? Robust? Ich hatte selbst schon TT und weiß wovon ich spreche.

@F4rt3r0: Bedenke das es für die Lian Li Gehäuse auch Windowkits zu kaufen gibt (und Laufwerksblenden bzw. allgemein viel Zubehör).
 
Also ich finde es krass an die 300€ für ein normales Alu-Gehäuse auszugeben.
Für weniger Geld findet man gleichwertiges.
 
cRc eRRoR schrieb:
Also ich finde es krass an die 300€ für ein normales Alu-Gehäuse auszugeben.
Für weniger Geld findet man gleichwertiges.

zum beispiel?

@ I-HaTeD2: hört sich gut an. woher bekomm ich das zubehör?

*edit nen paar laufwerksblenden unso hab ich gefunden, aber noch keine windowkits
 
Zuletzt bearbeitet:
@I-HaTeD2

Da übertreibt Dayteker etwas da kann ich dir recht geben die Verarbeitung ist in Ordnung aber nicht Vorbildlich, wobei mein Armor schon zimlich Robust ist.

Aber wenn man viel Geld für ein Gehäuse ausgeben will kann es auch ein Lian Li werden die sind deutlich besser Verarbeitet.
 
Zurück
Oben