Zalman oder Arctic Cooling

Alexander B.

Banned
Hallo, wollte mal fragen was so der beste Kühler für nen übertakteten Core 2 Duo mit 3 ghz ist. Ich bin am überlegen welchen ich da nehme. Zur Auswahl stehen:

ZALMAN CNPS9700 NT

und

ARCTIC Cooling Freezer 7 Pro.

Und außerdem wie sieht es mit der Lautstärke der Lüfter aus. Hat jemand einen der Lüfter der bei mir zu Auswahl steht, oder gibt es bessere?

Danke schon mal im Vorraus

Alexander B.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Frezzer 7 Pro ist unter 48% nicht mehr hörbar und die Temperaturen steigen nur um ein paar Grad
darüber ist ein dumpfes rauschen zu hören, nicht sehr störend finde ich. aber es reicht den lüfter auf unter 48% laufen zu lassen.
das sind etwa 1800 u/pm
55% sind 2000u/pm

idle
31°C (50%) auf 33°(45%)
unter Last
32-34°C (50%) 34-35,5 (45%, wobei hier ab 35°C auf 55% hochgeregelt wird, nach ein paar Minuten wirds dann wieder leise)

Installation war einfach und schnell nur etwas fummelig, weil ich vergessen hatte den Lüfter kurzzeitig abzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich die Auswahl nur auf die beiden Kühler beschränkt, würde ich dir
definitiv zum Zalman raten. Bessere Lüfter gibt es immer wie schon gesagt
würde wäre der Scythe Infinity von der Kühleistung gleich nur vielleicht etwas
leiser. :)

also zum übertakten ist der zalman besser geeignet, obwohl ich da ehe einen scythe empfehlen würde. da ist die kühlleistung noch besser.

da ich eh nicht so groß übertakten könnte (max FSB 300 mit dem AsRock Board) reicht mir der Arctic.

Zurück
Oben