Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo erst mal ich habe zwei cpu kühler zur Auswahl einen asus silent knight2 und einen Zalman CNPS 9500AT nun weis ich nicht welchen ich einbauen soll würde mich über nützliche Ratschläge sehr freuen
Der Asus ist deutlich stärker als der Zalman einzustufen, wie Du an diesem CB-Test sehen kannst; er kühlt besser und ist dennoch leiser, dafür aber auch voluminöser. Wenn er jedoch in Deinen PC passt, würde ich den Asus favorisieren.
Naja schwere Frage, würde mich für den Zahlmann entscheiden da er leichter und niedriger in der Höhe ist.
Preislich denke ich sind beide auf gleichen Level
Ich kann dir den ASUS empfehlen. Hatte ihn damals au einem AMD 64 X2 3500+ und aktuell auf einem Intel C2D E6550 @ 3150 Mhz.
Lautstärke:
Wenn er via PWM gesteuert ist und mit ca. 1140 dreht hört man ihn nicht. Wenn er aber aufdreht (nehme mal an auf 12V) ist er odch hörbar, dennoch nicht extrem störend.
Leistung:
Mit 1140 U/min. Ner 8800 GTX XT und 4 HD's (alle um die 30°C warm) im gehäuse erreicht er ne CPU temp. von ca. 36°C (Front und Back Fans auf je 50% lesitung).
Bei einer max. auslastung der CPU mag er sie auf max. 51°C halten.
Ich würde ihn noch ein drittes mal kaufen und verbauen