zalman reserator 1 v2

xxturboxx

Lt. Junior Grade
hi

ich brauch hilfe ist ein großes problemm ich habe mir ein zalman reserator 1 v2 gekauft dacht kühl leistung wäre besser ist aber noch schlecht geworden was kann ich da gegen machen kann ich ergdn wie in den kreis lauf hinzusfügen ? wen ja was geld spielt keine rolle haubtsache er kühlt besser

Was Du machen kannst ist Dir ein Fankit kaufen oder das OC sein lassen.
Wird aber auch nur helfen bis draussen Sommer ist, für Dein System ist die passive Lösung einfach zu schwach. Wenn Geld keine Rolle spielt.. verkauf das Ding und schaff Dir eine aktive Lösung an. Allles was Du Dir zusätzlich kaufen kannst würde das Prinzip des Reserators ad absurdum führen.

Ach ja.... ist kaum zu lesen was Du da schreibst.

fankit habe ich schon gekauft egal wie laut der auch ist idl:30c° ist viel zu viel und das beim stadert takt :( kann ich nicht ergdnwass zum kreislauf anschließen ?

Klar .. einen 360er Radi mit 3 Lüftern drauf und eine stärkere Pumpe mit AGB, dann kannste aber den Resi auch gleich abklemmen, den braucht man dann nämlich nicht mehr^^ (Genau so ist mein Spruch oben zu verstehen^^). Haste noch die beim Resi beigelegten Kühler auf Graka und CPU? Die könntest Du auch tauschen, macht aber auch nur im Zusammenhang mit einer anderen Pumpe Sinn.

lol scheiße hmm was kannst du mit raten zu kaufen ? ich bin aber richtgier oc freake ?

dann kann ich ja den resi für den North Bridge benutzen

oder besser gesagt könnte ich den die pumpe wechseln

wie wäre es für mich am günstigsten ?

Zuletzt bearbeitet:
luft weis ich ja aber mit wasserkühler kenn ich mich halt nicht aus

okey ich werde den mir woll eine extra pumpe kaufen damit der durchfluss besser ist

komm ich sicher 10-15c° runter

Zu erst solltest du mal das hier installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Das hilft uns allen weiter.

Nur eine Pumpe dazu kaufen und dazu schalten wird dir nicht viel bringen, besser: es wird nicht gehen. 2 Pumpen in Reihe laufen lassen, viel Spaß.
Viel eher kannst du den Reserator mit einer Eheim Pumpoe modden und so die Leistung steigern. Such einfach mal nach Reserator Mod.

Vorab solltest du dich mal intensiv in das Thema Wasserkühlung einlesen, das hätte dir auch sicher gezeigt, dass eine passive WaKü halt nicht sonderlich gut geeignet ist zum OC'en.

Naja, wie bei deinen Posts solltest du es vielleicht dann auch in Zukunft beim kauf von Hardware handhaben: Erst denken!

Du kannst ne Eheim 600 in den Reserator einbauen (musst ein bisserl an den Kanten schleifen, dann gehts) und beim Rücklauf in den Resi ein Schlauchstück von ca. 12cm anbringen. Somit wird das warme Wasser direkt nach oben gepumpt und kommt nicht direkt am Ansaugstutzen der Pumpe raus ;) Dazu gibts auch nen Mod-Thread im WaKü-Forum...

Der Reserator ist leider keine besonders leistungsfähige Lösung, besonders die CPU/GPU-Kühler sind nicht so doll. Da würde ich bei Hardcore-OC zu ner anderen Lösung greifen :D

Greetz, G.

hab auch nen E6750 @3500mhz wird nach einer stunde dualprime so 49-51 grad, wasser bei 32-33 grad. (lüfter auf 60% ca. 800u/min)

wenns dir nur um leistung geht ist der resonator keine gute wahl, am besten verkaufen und die wakü faq s lesen das macht schlau und gibt reichlich anregungen um eine leistungsfähige wakü zusammenzustellen.

wie hoch sind denn deine temps ??

Also erstmal bei einer Passiven Wakü geht es um die nicht vorhandene Lautstärke und nicht um Top OCing Temperaturen! Was an 30° auszusetzen ist versteh ich echt nicht @ #3 aber egal...

Mein Reserator (Resonator? zu viel Gears of War gespielt? *g*) kommt jetzt seit ein paar Monaten sogar mit meiner Xbox 360 klar (das teil produziert böhs viel hitze! die Story's mit ausfallraten kennt ihr ja sicher) und das ohne den Zusatz Lüfter für den Resi, ich werde in den Kreislauf aber noch ein paar Cape Cora's (billig aus ebay) hängen ( KLICK ) da nach 6 Stunden zocken der Resi doch ganz gut warm wird, die Cape Cora's behindern den Durchfluss so gut wie garnicht, passen optisch gut dazu, braucht man auch nix an der Pumpe basteln (ich bekomm den Boden eh nicht ab bei meinem Resi :-/ ...) und die Cape Cora's kann man beliebig erweitern weil man einzelne Module dazu kaufen kann und mit klammer gerade drann hängt und vorallem man hört weiterhin nix davon!

Lüfter auf ne Wakü halt ich für recht Sinnlos (abgesehen von den Temperaturen) dann kann ich auch gleich mit Luft kühlen... und im sommer wird sowieso der Ventilator angeschmissen den stell ich dann halt so hin dass er auch auf die Wakü teile trifft ;P

Zurück
Oben