Zeigt euren Desktop her

Wußte nicht, dass Azure Linux schon so weit fortgeschritten ist. Dann ists zum weltweiten Rollout nicht mehr weit hin vermutlich đŸ« 

@Zuchtmaista
Du hist im falschen Thread gelandet. Hier werden von Usern individuelle Desktops und/oder Konfigurationen unterschiedlicher Linux-Distributionen gezeigt.

Vllt. sollte ein Mod den Thread-Titel Ă€ndern und da noch "Linux" davor oder dahinter schreiben, wenn schon die Kategorie ĂŒbersehen wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
@Hyourinmaru Spielverderber :evillol:

Ist doch nicht schlimm, dass sich immer wieder mal ein Win-Desktop Screenshot hierhin verirrt. Oftmals gibt es nicht mal eine Reaktion oder nur den einen Kommentar zum exzellenten Klon.
Auch besteht kein Bedarf diese "Fehlposts" zu löschen, hier gibt es auch nicht wirklich einen Diskussionsfaden den man damit stört.

Das es jetzt mal 5 Kommentaren bedarf damit der Poster seinen Fehltritt sieht ist ja eher die Ausnahme, und solange das gesittet abgeht ist auch dies nicht weiter schlimm.

Ist mir lieber, als dass diese Thread einstaubt, wie es dem Pendant im Windows Subforum ergeht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TechFunk, netzgestaltung, Ark'Shell und 5 andere
Na, ich wĂŒrde gerne mal Linux ausprobieren, aber ich bin nur Gamer und habe einiges schon gelesen, worauf ich keine Lust habe, wenn ich mal nur zocken will 
 Vlt. schaue ich es mir mal an. Habe ja rausgelesen, man kann Linux auch auf einen USB-Stick hauen und sich das erstmal anschauen. Vlt. mache ich das mal, wenn ich im Juli Urlaub habe.

Zuchtmaista schrieb:
Vlt. schaue ich es mir mal an. Habe ja rausgelesen, man kann Linux auch auf einen USB-Stick hauen und sich das erstmal anschauen.
Wenn Du Gaming unter Linux ausprobieren möchtest, solltest Du die gewĂŒnschte Distro z.B. auf einer eigenen SSD kpl. installieren. Das Live System ist nĂŒtzlich zum feststellen ob die eigene Hardware kp. unterstĂŒtzt wird. u.s.w., Steam und Co. sind da eher keine Kandiaten zum Testen im Live System.

Bildschirmfoto vom 2025-06-30 03-49-19.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deinorius, Gohma, xXDariusXx und 3 andere
@Bleys du hast schon immer wieder tolle Wallpaper.
@Zuchtmaista wie @Bleys schon schrieb, am Besten auf eine seperate SSD benutzen, Linux drauf, Steam installieren, wenn es bei deiner Wahl nicht mitgeliefert wird und losspielen. Wenn du allerdings eher Multiplayer spielst, solltest du bei Windows bleiben, weil es einige Entwickler/Puplisher gibt, die Anti-Cheat fĂŒr Linux nicht freischalten wollen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bleys
danke euch also ich muss bei win11 bleiben weil ich auch gerne online zocke aber danke euch

Hyourinmaru schrieb:
Vllt. sollte ein Mod den Thread-Titel Àndern und da noch "Linux" davor oder dahinter schreiben
Ich finde es gar nicht so schlimm das sich ab und zu ein Windows Screenshot hierhin verirrt. Erinnert daran wie gut die Entscheidung zum Wechsel war :D

Bildschirmfoto vom 2025-06-30 22-20-01.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sulik, Deinorius, TechFunk und 9 andere
Keep it simple... Solus 4.7 Gnome 👍

Bildschirmfoto vom 2025-06-30 22-48-17.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bleys, Innensechskant, WiP3R und eine weitere Person
Auch Simpel

Bild2 habe ich ein bischen vollgepackt.
Bildschirmfoto_20250701_025126.jpg
Bildschirmfoto_20250701_031232.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bleys, Deklest, Makami und 5 andere
Ich habe mich mal wieder etwas herum gespielt und bin nun bei einem Scroling Window Manager gelandet, Hyprland habe ich versucht aber mit dem "starren" Konzept eines Tiling Window Managers kam ich dann nicht so klar.

1751443553332.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deinorius, Bleys, Deklest und 7 andere
ZurĂŒck
Oben