Zeitungsseiten mit Pop-Ups

Skjöll

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
971
Neuerdings nerven viele Zeitungsseiten mit solchen Fenstern, die sich nach wenigen Sekunden öffnen und wo man Newslettern zustimmen oder sie ablehnen soll.

Gibt es da Gegenmaßnahmen? uBlock ist aktiv, scheint aber nicht zu helfen. Beispiele: BZ, Berliner-Zeitung, Focus...
 
Zuletzt bearbeitet: (Beispiele ergänzt)
Wenn du deren Artikel regelmäßig liest, dann würde ich dir ein Abo empfehlen. Wäre fair. Ansonsten mit der Werbung / den Popups leben.
 
Bei der "Berliner Zeitung" habe ich ein Abo und dieses Fenster taucht trotzdem auf. Es geht hier um Newsletter und nicht um die Frage: bezahlen oder nicht. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
 
Vielleicht mal bei der Zeitung nachfragen? Könnte tatsächlich ein Bug sein.

Ltcrusher schrieb:
Wenn du deren Artikel regelmäßig liest, dann würde ich dir ein Abo empfehlen. Wäre fair.
Ich glaube, hier kann man eindeutig über den Begriff "fair" streiten. Wenn man nur Spiegel (Online), Heise und vielleicht noch Lokalmedien anschaut, ist man locker bei 35-40€/Monat. Mit GEZ oben drauf, ist man bei 50€ im Monat.
Natürlich muss Journalismus auch bezahlt werden, aber es wird immer mehr zu einem Luxusprodukt, sodass man sich über Desinformationen über "sonstige Quellen" eigentlich auch kaum noch wundern braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und SevenSeas
Skjöll schrieb:
Gibt es da Gegenmaßnahmen? uBlock ist aktiv, scheint aber nicht zu helfen. Beispiele: BZ, Berliner-Zeitung, Focus...
Schau in den Filterlisten, unter EasyList und aktiviere die Filterung für "Newsletter Notices":

Unbenannt.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SevenSeas
Ich würde auch direkt bei der Zeitung reklamieren. Die haben bestimmt eine plausible Erklärung, wieso du als Abonnent mit popups bombardiert wirst
 
Er hat doch ein Abo. Also einfach coockies von der Seite annehmen und gut ist. Es muss ja kein 3rd Party coockie sein..
 
Zurück
Oben