Zerotherm HC92 - Lüftertausch?

dabrain23

Lt. Commander
Der HC92 hat ja ziemlich gut abgeschnitten im cb-test. mich würde interessieren, ob es möglich ist, den lüfter zu tauschen, und wenn ja, wie aufwendig es ist.
ich würd einfach einen 120er draufklemmen und entweder per mfc-2 oder per adapter regeln

Ziemlich gut abgeschnitten ist relativ. Den lauten 92er kann man abschrauben und einen anderen Lüfter zB mit Kabelbinder besfestigen. Der HC92 ist aber in Anbetracht des Preises und der Kühlleistung nicht zu empfehlen. Solange man keinen G80 oder R600 nutzt, nimmt man einen Accelero S1, für G80/R600 einen Accelero Xtreme, alternativ für die G80 einen Zalman VF-1000 samt 120mm.

cYa

hm ....

der s1 ist a bissel groß. muss mal gucken, ob der in mein system passt.
wäre es sinnvoll, den s1 so zu "modden", dass er die warmluft direkt aus dem gehäuse bläst???
ich dachte da an eine komplett-verkleidung des s1 mit einem loch für einen 120er und das weglassen der rückblende.

der vf1000 passt nicht auf einen g92 (8800 gt) oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem normalen 120er samt Verkleidung wird die Luft wohl kaum rausgeblasen, es sei denn, du montierst ihn schräg - ist aber ne coole Idee.

cYa

???
wieso denn nicht?
wenn die verkleidung die ganze karte umhüllt, dann kann die luft ja nicht anders weg als hinten raus

Anhänge

• lüfter.JPG
    lüfter.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 156
Naja, der Lüfter bläst halt nur direkt aufs PCB, die Luft geht auch raus, wenn du so wie ich einfach alle Slotblenden offen lässt ;)

cYa

is natürlich auch ne idee ...
vielleicht mach es sogar so, dass ich hinten einen 120er montiere ... also draußen an die slotbleche dran.
bin mal gespannt, ob das klappt
oder ... ich montier den lüfter etwas schief...
am besten ich probier alles aus und teste es einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben