Zielschwierigkeiten bei Egoshooter

Nimm das Goliathus Speed Alpha, es ist das beste was ich bisher hatte.

Anhänge

• maus1.jpg
    maus1.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 182
hab nun das Steelseries QCK bestellt. Gleich 2 mal, da meine Frau das auch haben wollte ;)
das Goliathus hab ich mir mal vorgemerkt, falls die QCK nicht das wahre sind.

Ich hoffe, ich gewohne mich schnell an Stoff, da ich (wir) fast 10 Jahre Everglide Plastikpads hatte(n).

Drücken sich Stoffpads eigentlich nach langer nutzung (1-2 Jahre) ein?

Also ne Mulde, da wo die Hand ist?

Laggy.NET schrieb:
Drücken sich Stoffpads eigentlich nach langer nutzung (1-2 Jahre) ein?

Also ne Mulde, da wo die Hand ist?

Nein, da drückt sich nix ein.. aber Stoffpads nutzen sich in der Mitte etwas ab.. und fransen am Rand gerne mal aus..
Dafür fühlen sie sich aber besser an.. muß aber jeder selber wissen..

gerade angekommen. 10 Minuten in Betrieb. Echt klasse das Pad. Ich glaub ich war mit meinem 10 Jahre alten Everglide schon total hinten nach ;)

Die Maus gleitet genau übers Pad. Muss nur noch BFBC2 testen.

Ansonsten Ersteindruck 1A.

Einzig die kleinen Wellen haben die beiden Mauspads.

Stört nicht, aber gehen die nach ner Zeit weg?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Ich hab das Qck seit ca. 1,5 Jahren, die Wellen sollten in ein paar Tagen weg sein.
Die Oberfläche des Pads ist genauso gut und gleitfähig, wie am ersten Tag, nichts abgerieben oder so, Mulde gibts übr. auch nicht.

Die Enden sind ganz leicht ausgefranst, aber wirklich nur ganz ganz leicht^^ (1-2mm!?^^) und man merkt davon nichts!
Das Logo links unten, ist noch fast so wie es am Anfang war.

Hab das Pad schon zwei oder drei mal gewaschen. Einfach warmes Wasser nehmen und das Pad richtig "durchkneten", keine Sorge das hält es aus und verformt auch nicht, ist vollkommen elastisch.

Also Glückwunsch zu dem Kauf, du wirst sehen es ist perfekt.

PS: Ich benütze es übrigends mit einer "Logitech MX518refresh-edition" und benütze es auch für Shooter, super Kombi, solltest du dir überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte vorher die 518, aber die hat sich verabschiedet (linke Maustaste klackerte nervig) naja sonst geht sie noch. Nun hab ich die Sharkoon Fireglider und bin genauso zufrieden ;))

achja mit welchen dpi spielt ihr? Bzw. was ist am besten für Shooter?

is 1600-1800 zu hoch? Hab ich im Moment. Aber ganz perfekt ist es noch nicht. Glaub weniger wäre besser?

Nimm die Einstellung, mit der du fast noch angenehm spielen kannst. Die Einstellung erhöhst du noch ein bisschen und die übst du dann ein. Nach 5-6 Spielstunden kannst du dann gut damit umgehen.

Dann kannst du wenn du willst immer Schrittweise erhöhen, immer ein bisschen schneller.

Pauschal kann man keine Einstellungen nennen.

ich spiel derzeit bei BC2 mit 1800 bis 2200 DPI,
Im Geschützturm vom Panzer auch mal mit 5000 DPI, dann dreht er schneller.
Im Hubschrauber mit 1000 DPI, sonst mach ich immer Crashlandungen :D
Du mußt testen, was Dir am besten paßt, Windows Einstellungen auf Mitte lassen, keine Beschleunigung. Testen und daran gewöhnen.

ich denke das 10cm für 360 grad ganz gut sind als mittelwert. dann kann man je nach belieben etws langsamer oder schneller machen.

so. Nach n paar Tagen sind die Wellen weitgehenst weg. Komme super mit dem Pad klar. Nur habe ich ab und zu (ganz selten) das Problem, dass der Mauszeiger nicht da hin geht, wo ich will, sondern kurz (unter ner Sekunde) sich verselbstständigt. Liegt das an der Maus? (Sharkoon Fireglider) wegen Laser, oder kommt das Pad evtl. nicht zu 100% mit lasermäusen zurecht?
hab vor ein paar Tagen aber auch die Mauseditiersoftware aktualisiert.
Hatte ich davor bei Plastik nicht.

Liegt an dem Bass wette ich :D

schön wärs ;))

Zurück
Oben