Ziffernblocklose PS2-Tastatur mit BREITER Backspace- und Enter-Taste

Ich habe gerade was entdeckt, aber die ist letztlich auch nicht kürzer als mit Ziffernblock: EasyTouch ET-945 Adrenaline Keyboard, PS/2 ab €5,99. Ich brauche die Multimediatasten noch weniger als den Ziffernblock.
 
Mein Problem ist, dass ich so Adapter habe, die aber nicht funktionieren und ich habe keine Ahnung welcher Adapter zu welcher Tastatur gehört. Eine PS2-Tastatur mit Adapter auf USB wäre ok, aber umgekehrt nicht. Der Preis sollte auch nicht horrend sein, 75GBP oder EUR sind jedenfalls viel zu teuer, da besorge ich mir lieber eine in normaler Größe.
 
Wickel einfach Klebeband um den Adapter der mitgeliefert wird damit er nicht verloren geht ;-)

Ja die 2 sind nicht gerade billig, aber ihr Geld auch wert... günstige hab ich auf die schnelle keine gefunden. Was ich als kompakte Tastatur rumfliegen hab ist eine gebrauchte Cherry G84 4400 von ebay (neu sind die auch nicht grad billig...), aber auch bei der sind die Return und Backspace Taste etwas kleiner als bei normalem Layout.
 
Ich brauche die Tastatur aber nur zum Installieren, muss ich eben eine größere rumliegen lassen. Ist das System erst mal hochgefahren, funktionieren unter Linux auch die USB-Tastaturen.
 
Ist eine schmale Backspace denn dann so störend, wenns nur für die Installation ist?

Das frage ich mangels Angebot gerade auch. Ansonsten ja, ich habe über die schmale Backspace schon geflucht, weil ich mich blind vertippt habe, ebenso nervt es, wenn die Enter-Taste klein ist.

USB Legacy Support vom Bios klappt nicht?

Leider nein
 
Zurück
Oben