Zivi vs. Bundeswehr

Was macht ihr?

• Zivildienstleistender

Stimmen: 36 31,6%
  • Bundeswehr

Stimmen: 45 39,5%
  • Keines von beiden

Stimmen: 33 28,9%

• Umfrageteilnehmer
    114
Ich war beim Bund (Mairne)

Nach 3 Monaten Grundi (eigentlich nur Unterricht im Klassensaal) bin ich 6 Monate als Navigationsgast auf einer Fregatte (F213) gewesen und mit dieser 3 Monate im Mittelmeer. In der Zeit habe ich viel gelernt und eine Menge zu sehen bekommen. Daher kann ich nur den Bund empfehlen, wo sonst bekommt man knap 1000 Euro/Monat für ne Kreuzfahrt. Is halt nur ab und zu während den übungen anstrengend.
Also brav bei der Musterung sagen: Ich will zur Marine und kann gut Mathe...schon habt ihr da nen coolen Job.

MfG Slimer

Anhänge

• DSCN00562.jpg
    DSCN00562.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein dass es "cool" is durch das mittelmehr zu kreuzen... doch die wenigsten kriegen die möglichkeit dazu... der rest gammel großteils in der kaserne rum und spielt ab und zu krieg... und ganz ehrlich: das find ich absolut lächerlich - als kind bin ich mit zwille und tarnhose durch den wald gerobbt, aber doch nicht mit 20... ich weiss ja nicht, da arbeite ich lieber mit behinderten zusammen und verschaffe denen wenigstens ein wenig abwechslung. zudem is das sicher wesentlich lockerer als bund ^^

Zurück
Oben