-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BlackSavage
Commander
Meine Mom ist mittlerweile 66 Jahre alt und spielt noch immer...grins. Sie hat früher mit mir gemeinsam auf dem C64 und später dem Amiga Games wie "Sommer Olympiade" gezockt.
Heute hat sie sich auf ihrem eigenen PC alle Sims und Sims2 Teile gekauft. Naja sie hat die Zeit und ist mit ihren 66 Jahren ein "Simsexperte".
In diesem Sinna, allen zockenden Eltern noch viel Spaß!
LG Mike
Heute hat sie sich auf ihrem eigenen PC alle Sims und Sims2 Teile gekauft. Naja sie hat die Zeit und ist mit ihren 66 Jahren ein "Simsexperte".
In diesem Sinna, allen zockenden Eltern noch viel Spaß!
LG Mike
RackZero
Lt. Junior Grade
Meine Mutter (54) zockt eigentlich sehr viel...
Vorallem solche Tetris, Mahjonng und Kuma verschnitte ausm Netz. Zudem noch jede Menge minispiele, die ihre Kiste total zumüllen.
Manchmal aber auch sowas wie Siedler, Theme Park World, Rollercoaster Tycoon etc.
Achja, das Standart Mutter-SPiel Solitaire natürlich auch...
Mein Vater hingegen (55) spielt eigentlich überhaupt nicht.
Ich hab mal versucht ihm BF42 näher zu bringen... Hat er aber nich so wirklich hinbekommen und ist da auch net so begeistert von. Bei dem einen mal blieb es.
Könnte mir Generals für ihn gut vorstellen aber er lehnts ja grundsätzlich ab. Schade
Er denkt, davon wird man abhängig und es ist die Wurzel, wenn man nix auf die Reihe bekommt *pfeiff*
Keine Ahnung, wie er auf diese Ansicht kommt. ^^
Vorallem solche Tetris, Mahjonng und Kuma verschnitte ausm Netz. Zudem noch jede Menge minispiele, die ihre Kiste total zumüllen.
Manchmal aber auch sowas wie Siedler, Theme Park World, Rollercoaster Tycoon etc.
Achja, das Standart Mutter-SPiel Solitaire natürlich auch...
Mein Vater hingegen (55) spielt eigentlich überhaupt nicht.
Ich hab mal versucht ihm BF42 näher zu bringen... Hat er aber nich so wirklich hinbekommen und ist da auch net so begeistert von. Bei dem einen mal blieb es.
Könnte mir Generals für ihn gut vorstellen aber er lehnts ja grundsätzlich ab. Schade
Er denkt, davon wird man abhängig und es ist die Wurzel, wenn man nix auf die Reihe bekommt *pfeiff*
Keine Ahnung, wie er auf diese Ansicht kommt. ^^
B
Basti87
Gast
Also mein Vater spiel ab und zu Solitaire, Freecell oder Poker.
Meine Mutter spielt mal Mahjonng und sowas. Früher hat sie auch mal Lemmings gespielt. Leider geht mitlerweile die Diskette nicht mehr und ne frei verfügbare Version hab ich leider noch nirgens gefunden
Meine Mutter spielt mal Mahjonng und sowas. Früher hat sie auch mal Lemmings gespielt. Leider geht mitlerweile die Diskette nicht mehr und ne frei verfügbare Version hab ich leider noch nirgens gefunden
Mein Vater (50) zockt gerne mal ne Runde Pacman.
Hat früher mal spiele wie Castle Wo....stein, Wing Commander 3 bis 5 und so weiter gezockt.
Desweiteren hat er die alten Lucas Arts Adventures so zimlich fast alle durch, ausser Monkry Island 1 und 2, da er es ihrgendwie nicht mag. Loom hat ihm da schon besser gefallen.
Ich selbst bin 17 und spielete ab und zu Spiele ab 18...
Achja damals, als man noch jedes nicht indizierte Spiel unter 18 kaufen und benutzen durfte...
Hat früher mal spiele wie Castle Wo....stein, Wing Commander 3 bis 5 und so weiter gezockt.
Desweiteren hat er die alten Lucas Arts Adventures so zimlich fast alle durch, ausser Monkry Island 1 und 2, da er es ihrgendwie nicht mag. Loom hat ihm da schon besser gefallen.
Ich selbst bin 17 und spielete ab und zu Spiele ab 18...
Achja damals, als man noch jedes nicht indizierte Spiel unter 18 kaufen und benutzen durfte...
BraunerGeist
Ensign
Hoi,
also meine Eltern zocken nicht. Und ich denke selbst wenn ich Ihnen 50€ pro Stunde geben würde, würden sie nicht zocken. Und ich finde es auch gut so. Ich würde es glaube ich nicht so toll finden wenn meine Eltern vor dem PC abhängen und "zocken" würden. Naja jeder hat ne andere Ansicht. Ich zocke ab und zu mal....nicht der Rede wert.
greetz
also meine Eltern zocken nicht. Und ich denke selbst wenn ich Ihnen 50€ pro Stunde geben würde, würden sie nicht zocken. Und ich finde es auch gut so. Ich würde es glaube ich nicht so toll finden wenn meine Eltern vor dem PC abhängen und "zocken" würden. Naja jeder hat ne andere Ansicht. Ich zocke ab und zu mal....nicht der Rede wert.
greetz
poolzero
Lt. Commander
hehe, muss mir hier teilwerise das schmuzeln echt verkneifen! ihr habt teilweise ja echt geile eltern...mütter die ihre männer in die tasche stekcne und väter die ihre kiddies icht zum zug kommen lassen! *geil*
ja, meine eltern (52/54) wissen nur das der PC das Ding unterm Schreibtisch ist!
mehr wollen die auch nicht wissen....leider!
und ich(24) ich sitze jeden tag vorm PC, aber mit zocken hab ich es nicht wirklich, hat mich nie interessiert...bis jetzt! habe Prey mal ausgeliehen vom kollegen und hat mir gefallen! jetzt habe ich mir half life 2:episode one gekauft für 15€ ! eigentlich ja mist, weil ich ja das normale haben wollte. aber wenns um spiele geht habe ich echt kein plan! mich interessiert jetzt plötzlich dieses farcry und crysis! ich hoffe ich werde jetzt nicht zum zocker, muss doch noch was für die uni tun ;-)
ja, meine eltern (52/54) wissen nur das der PC das Ding unterm Schreibtisch ist!
mehr wollen die auch nicht wissen....leider!
und ich(24) ich sitze jeden tag vorm PC, aber mit zocken hab ich es nicht wirklich, hat mich nie interessiert...bis jetzt! habe Prey mal ausgeliehen vom kollegen und hat mir gefallen! jetzt habe ich mir half life 2:episode one gekauft für 15€ ! eigentlich ja mist, weil ich ja das normale haben wollte. aber wenns um spiele geht habe ich echt kein plan! mich interessiert jetzt plötzlich dieses farcry und crysis! ich hoffe ich werde jetzt nicht zum zocker, muss doch noch was für die uni tun ;-)
Mueli
Admiral
Hehe, ich habe den Thread gerade erst entdeckt
Ich bin ein Elternteil was zockt ......
Ich schreig jetzt nicht wie alt ich bin, aber ich habe schon mit dem Tennisspiel gedaddelt, wo man nur einen kleinen weißen Strich bewegen konnte /weis schon garnicht mehr wie das heißt - naja Alzheimer ... oder das Alter
) um einen Ball abzuwehren.
Habe auch TFC und die allererste Counter-Strike Beta schon gezockt. Ich kann auf etwa 30 Jahre Computergaming zurückblicken
Ich bin ein Elternteil was zockt ......
Ich schreig jetzt nicht wie alt ich bin, aber ich habe schon mit dem Tennisspiel gedaddelt, wo man nur einen kleinen weißen Strich bewegen konnte /weis schon garnicht mehr wie das heißt - naja Alzheimer ... oder das Alter
Habe auch TFC und die allererste Counter-Strike Beta schon gezockt. Ich kann auf etwa 30 Jahre Computergaming zurückblicken
Meine Mutter nennt den Computer "Teufelszeug". Mein Vater ist ein Flusi-Fan und fliegt ca. jeden zweiten Tag eine Runde.
Er flog sogar schon mal von München nach New York in Echtzeit! (das sind mehr als 7 Stunden nur blauer Himmel am Bildschirm)
Er flog sogar schon mal von München nach New York in Echtzeit! (das sind mehr als 7 Stunden nur blauer Himmel am Bildschirm)
::!c3m@n::
Cadet 4th Year
Mein Vater spielt ab und zu die Windows standart Spiele, aber sonst nix. Meine Mutter zockt nix.
uboot
Captain
Meine Mutter hat mit dem PC auch gar nix im Hut. Mein Vater so Standard Windows Zeugs, sprich Hearts oder Freecell (manchmal auch Minesweeper
) - und sonst k1010 o_O
Das hatte ich ihm damals empfohlen. Jetzt isser ganz wild auf MahJong und den Sokobahn Clone da
Das hatte ich ihm damals empfohlen. Jetzt isser ganz wild auf MahJong und den Sokobahn Clone da
Computerverbot
Cadet 4th Year
Tach aus Australien,
Meine Eltern halten Games fuer Hirnlos und wollen es mir am liebsten
fuer immer ausreden. Dauert Jahre die davon zu ueberzeugen zu ner Lan gehen
zu duerfen. Das ist jeds mal wieder eine Tortur. Sie meinen immer es wuerde meinen
Noten schaden. Ich spiele vllt 3 std am Tag und die meinen Ich ware krank im Kopf.
Die wollen mir net glauben das es Leute gibt die den ganzen Tag nichts anderes machen
und 12 std zocken und so.
Also, wir ihr seht, meine Eltern zocken net. LOL kann ich mir garnet vorstellen
mfg
C0mput3rverboth
Meine Eltern halten Games fuer Hirnlos und wollen es mir am liebsten
fuer immer ausreden. Dauert Jahre die davon zu ueberzeugen zu ner Lan gehen
zu duerfen. Das ist jeds mal wieder eine Tortur. Sie meinen immer es wuerde meinen
Noten schaden. Ich spiele vllt 3 std am Tag und die meinen Ich ware krank im Kopf.
Die wollen mir net glauben das es Leute gibt die den ganzen Tag nichts anderes machen
Also, wir ihr seht, meine Eltern zocken net. LOL kann ich mir garnet vorstellen
mfg
C0mput3rverboth
*cerox*
Lt. Commander
Hallo zusammen,
Naja, sowas empfinde ich nicht als Spiel. Es ist vielmehr eine Wissensüberprüfung und es macht Spaß, wenn man die Sendung oft abends gesehen hat und es selber mal probieren möchte - von daher ist es kein klassisches Spiel.
Also ich habe früher auch so drei Stunden am Tag gespielt (vor zwei bis drei Jahren) und es hat mir nie geschadet. Schädlich ist es meiner Meinung nach erst, wenn man es übertreibt und andere Dinge drunter leiden - ab sechs Stunden (in der Woche, am Wochenende oder auf LANs ist es ok) wird es zu viel, zumindest wenn es die Regel wird. Einige werden jetzt natürlich sagen: Ich spiele jeden Tag sechs oder acht Stunden und es schadet mir nicht. Das glaube ich auch, jedoch finde ich es etwaw übertrieben, so lange zu spielen.
Was die Noten angeht: So lange es im Rahmen bleibt, wirkt es sich auch nicht auf die Noten aus. Jetzt spiele ich eigentlich nur noch auf LANs oder mal am Wochenende nen Stündchen; liegt aber eher an Zeitmangel.
Sogar meine Großeltern spielen manchmal 'Wer wird Millionär' am eigenen PC.
Naja, sowas empfinde ich nicht als Spiel. Es ist vielmehr eine Wissensüberprüfung und es macht Spaß, wenn man die Sendung oft abends gesehen hat und es selber mal probieren möchte - von daher ist es kein klassisches Spiel.
Sie meinen immer es wuerde meinen
Also ich habe früher auch so drei Stunden am Tag gespielt (vor zwei bis drei Jahren) und es hat mir nie geschadet. Schädlich ist es meiner Meinung nach erst, wenn man es übertreibt und andere Dinge drunter leiden - ab sechs Stunden (in der Woche, am Wochenende oder auf LANs ist es ok) wird es zu viel, zumindest wenn es die Regel wird. Einige werden jetzt natürlich sagen: Ich spiele jeden Tag sechs oder acht Stunden und es schadet mir nicht. Das glaube ich auch, jedoch finde ich es etwaw übertrieben, so lange zu spielen.
Was die Noten angeht: So lange es im Rahmen bleibt, wirkt es sich auch nicht auf die Noten aus. Jetzt spiele ich eigentlich nur noch auf LANs oder mal am Wochenende nen Stündchen; liegt aber eher an Zeitmangel.
M
Murhagh
Gast
Meine Eltern zocken gar nicht. Nichtmal Solitär oder sowas.
fLuChTzW3rG schrieb:Also meine Eltern zocken nicht, Daddy ab und zu mal Solitär aber das war es. Ich persönlich fidne es assozial wenn Eltern ewig am Rechner sitzen und spielen. Hatte da zwei in der Klasse die saßen bis morgens mit ihren Eltern und haben gezockt, dann um 2h ins Bett und um 7h in die Schule.
gr33tz
ja ja das scheint bei den älteren Herrschaften das Lieblings Game zu sein,
spielt mein Vater auch ohne ende,
wahrscheinlich weil man da keine gute Reaktionszeit braucht, die ja im Alter
oft sehr nachläßt
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Mein Vater zockt mit allergrößtem Vergnügen Stronghold2, AoE III, Spellforce in allen Varianten und Neverwinter Nights. Und das stundenlang und mit wachsender Begeisterung, manchmal bis nachts um 3. Was meine Mutter dann natürlich nicht so toll findet...