Zocker Pc für 350 Euro?

Mc_Herb

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Ich hatte schon einen Thread, wo ich nach einem Rechner für 500 Euro gefragt habe. Nur ist mir jetzt ein kleiner Schaden am Auto entstanden, der repariert werden musste. Jetzt sind noch rund 300 - MAXIMAL 350 Euro am start. Sparen ist auch schlecht, Geld ist alles schon eingeplant.. waren die 500 Euro für den PC zwar auch, aber da musste ich ja wegen Autoschaden ran.

Nun kenne ich mich halt nicht wirklich mit Pc´s aus, aber ein flüchtiger Bekannter meinte das 350 Euro locker reichen um alle Games zu zocken und das es wohl keinen Sinn macht viel mehr auszugeben. Als Grafikkarte meinte der irgendwas von Geforce 8600 oder so, die er noch übrig hat. Er meinte halt diese Grafikkarte hat mehr Leistung als die in der Ps3 und das ich damit schon gut zocken kann. Die würde er mir für 55 Euro verkaufen, also hätte ich dann noch 300 Euro für den Rest.

Also die Grafik einer Ps3 würde mir schon reichen, aber die Geforce schafft ja wohl dann mehr?

Und wie ist das, wenn ich eine gute Grafikkarte einbaue wird die Grafik dann automatisch besser? Ich mein klar, dass man einige Einstellungen bei Spielen hat weiß ich, aber vielleicht geben bessere Grafikkarten ja schon so eine bessere, realistischere Grafik aus?

Bitte um Aufklärung!

MfG

Als Grafikkarte meinte der irgendwas von Geforce 8600 oder so, die er noch übrig hat
Kurz gesagt: Nein. Und für 55 Euro zieht der dich schwerst über den Tisch! Für soviel hab ich vor 2-3 Jahren eine Karte mit vermutlich der zwei- bis dreifachen Leistung verkauft -.-°

die grafikkarte ist doch der letzte schrott :(

Der Vergleich zwischen PS3 und PC ist schonmal totaler Unsinn, das kann man nicht vergleichen und 55€ für eine 8600GT sind vollkommen überteuert.

Hast du denn noch alte Komponenten die du verwenden kannst, oder musst du einen kompletten Rechner bauen?

Hallo,

sozusagen wird die Grafik schon besser, wenn Du von einer DirectX9- / DirectX10- auf eine DirectX11-Grafikkarte wechselst, aber die meisten Veränderungen wirst Du durch Anpassung der Einstellungen bekommen.

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
also das mit den 55€ für die 8600 lässt du mal, die ist nichtmal mehr 15€ wert, ausserdem neigt diese Baureihe gerne zu Schäden am Grafikspeicher. Das ist ja schon fast unverschämt mit den 55€. Dass die 8600 schneller als die PS3 ist bezweifle ich ebenso, ausserdem sind die Spiele der PS3 sehr gut an die Hardware angepasst und brauchen deswegen eben weniger Leistung als vergleichbar am PC - dass es eine ganze andere Architektur ist ganz zu schweigen.

Also mit 350€ lässt sich schon ein bisschen was zusammenstellen. Guck mal in meine Sig und Gaming PC, da wirst du geholfen, 400€ Config und noch bissl sparen bzw gucken was die Preise so machen. Sollte bei einigen Spielen in FullHD auf Mittel bis Niedrig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch über eine XBOX 360 oder PS3 nachdenken, wenn das ganze wirklich nur zum spielen sein soll. :)
Wäre auch noch nen Budget für Zubehör oder Spiele übrig.

Ansonsten wenn es einen PC werden soll, sonstige Anforderungen? Oder wirklich nur zum spielen und sonst nichts? ggf. schon ein alter PC vorhanden von dem man etwas übernehmen könnte?

Und wie ist das, wenn ich eine gute Grafikkarte einbaue wird die Grafik dann automatisch besser? Ich mein klar, dass man einige Einstellungen bei Spielen hat weiß ich, aber vielleicht geben bessere Grafikkarten ja schon so eine bessere, realistischere Grafik aus?
Minimal ja, wobei man hier Pauschal sagen kann: neuer = besser, aber die Unterschiede sind so gering, dass man das kaum merkt, vor allem nicht, wenn nicht auch einen sehr guten Monitor hat.

Wie viele schon sagten: Finger weg von der 8600GT. 1. Zu teuer 2. wirst du mit der nie glücklich, denn zocken is mit der Karte schonmal raus eigenltich.
BTW: würde mic hauch interessieren ob du noch nen alten Rechner hast, von dem man evtl. noch etwas verwenden kann, denn hier zählt ja jeder Euro!

die 8600gt (oder wer weiß welche es denn genau ist...) war vor 4 oder 5 jahren schon untere grenze - des kannst du vergessen. und 55 euro?! lass das einen gaaaanz flüchtigen bekannten bleiben ;) die ist vllt 10-15 euro wert...

gebraucht-pc - mehr bleibvt dir nicht über weil 350 sind schon sehr sehr mager.

@ thornhill: das wird der te nicht sehen können, da er keinen zugang zum marktplatz hat.

Ich habe mal vor kurze Zeit was zusammengestellt gehabt:
http://geizhals.de/?cat=WL-217298

Kommste inkl. Versand auf 340€.

Und, wie bereits geschrieben, 55€ für die Graka ist mehr als zu viel.

Welche Auflösung hast du eigtl??

@ Bretti: ach ja stimmt...daran hab ich nicht gedacht: darf ich dann hier nicht posten oder?

Mein Verkauf im thread:

E8400 (E0) 4.0GHz @ 1,200Vcore
GIGABYTE GA-EP35-DS3
2x 2GB OCZ PC2-8500 Platinum CL5 (DDR2-1066Mhz)
GAINWARD ATI 4850 512MB @ 710/1200

Gehäuse: Lancool K58
Kühler: Scythe Mugen
Netzteil: Enermay Liberty 500
LW: LG DVD Brenner unbekanntes Modell (Sata)
Festplatten: 250GB + 640GB SAMSUNG jeweils 7.200rpm beide Sata

Inklusive Windows 7 Home Prof. 64Bit

Meine Preisvorstellung beläuft sich auf 250€ (VB).

Gruß
thornhill

Ein wichtiger Aspekt wäre, brauchst du einen komplett neuen PC oder nur neue Innerein, also hast du ein Gehäuse, Laufwerke, Festplatten etc schon, oder auch das nicht?

Ansonsten wurde schon alles sinnvolle vorher genannt ;)

ist denn noch gar keine hardware vorhanden? die 8600er ist keine 20 euro mehr wert finde ich.

pentium g860 box - ca. 85,-
Mainboard mit h61 chipsatz - ca. 45.-
4 GB DDR3 - ca. 22.-
250 - 320 GB Festplatte - ca. 60,-
DVD-RW - ca. 17,-
Radeon 7750 - ca. 95,-
Gehäuse inkl. 400W Netzteil - ca. 50-65,-

billiger geht es glaub ich kaum.

Hrm naja ist schon ein gutes Angebot thornhill, aber hatte schonmal Probleme mit gebrauchten Sachen, deswegen wollte ich das vermeiden.

Nee aus dem alten Rechner kann ich nichts benutzen, ist noch nen alter P4 mit ID-Festplatte und einer ich glaube Onboard Grafikkarte.
Hab gerade mal mit meinem Cousin gesprochen und er meinte auch, der flüchtige Bekannte sollte ein flüchtiger Bekannter bleiben :). Er hat mir jetzt das Angebot gemacht das ich mir hier für maximal 350 Euro einen Rechner zusammenstellen lassen kann OHNE Grafikkarte, er gibt mir erstmal eine Geforce 250, bis ich dann sagen wir 100 Euro für eine neue angespart habe.. sofern es für 100 Euro was besseres gibt?

Wie gut ist denn die Geforce 250 im Vergleich zur wohl sehr schlechten 8600?

Achso ja Gehäuse könnte ich nehmen, falls das nicht zu klein ist. ist glaub ich 17cm und 40cm hoch, bin mir da aber nicht soo sicher, messe ich heute noch.

@Mc_Herb: O.K. den Standpunkt verstehe ich. Falls du es dir anders überlegst meld dich einfach direkt bei mir. Die Sachen sind alle in Top-Zustand. Bilder kann ich dir zusenden, da du ja nicht im VK-Thread reinschauen kannst.

gruß
thornhill

Zurück
Oben