Jackery IFA Fireplace

Zocker Pc für 350 Euro?

Natürlich reicht ein AMD Prozessor zum zocken aus, keine Frage. Aber die Intel haben halt des öfteren mehr FPS. Fällt bei dem max-FPS vielleicht nicht soo auf, aber bei dem min-FPS aufjedenfall.Z.b. Battlefield 3, Starcraft 2 oder auch Company of Heroes, um Beispiele zu nennen.

Wobei es bei deinem Budget auch ein AMD tut, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, und darauf kommt es ja bei dir an!

TE
schließ mich pizzaro an. Doch muss ich sagen, es ist etwas was du entscheiden musst. Ich behaupte mal, n Unterschied wirst du selten sehen. Außerdem kann dir keiner sagen wie die Spieleentwicklung gehen wird. Man sieht ja Unterschiede bei den Games. Einige schlechte sind extrem CPU lastig, gute benötigen fast nur die GPU.

@TE: Ist für dich eigentlich vollkommen egal, da jede CPU mit deiner Graka fertig wird. Die Grafikkarte wird in Spielen limitieren, nicht die CPU, von daher...

Ich hab jetzt nich alles durchgelesen, dass wäre mein Vorschlag gewesen für 350 EUR:
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS4G3D1609DS1S00CEU)
1 x XFX Radeon HD 6850 775M, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-685X-ZCFC)
1 x Gigabyte GA-H61MA-D2V, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GH22NS90, SATA, bulk
1 x Sharkoon MS140
1 x LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3
Bei Mindfactory zusammen 344 EUR (Versand ab Mitternacht kostenlos)

Später kannst du aufrüsten auf Quad-Core-Ivy-Bridge + GPU (zB HD7870), dafür muss das genannten Netzteil noch reichen, es liefert auf der 12V Schiene 300W (=25A), CPU Ivy = 77W + GPU ~ 175W = 250W (max). Hier sieht man was ein Intel Core i7 2600k@4,5GHz + HD7870 unter last verbrauchen (Gesamtsystem!): Leistungsaufnahme 256W

Zusätzlich könnte man später bei der Aufrüstung noch eine SSD kaufen (da SATA 6Gb/s vorhanden) und einen CPU-Kühler und noch 4GB-RAM.

Die CPU reicht zB für SCII aus, hab ich selber getestet...

@misa555: Ein LC-Power Netzteil zu empfehlen ist schon mutig, aber das LC7300 ist in der Tat ganz ok. Finde die Einleitung bei TomsHardware hierzu genial :
Man könnte glatt ausrufen "Warum nicht gleich so?". Zumindest sind wir erleichtert, keinen sensationsgeladenen Bericht über ein explodiertes Testmuster schreiben zu müssen.
:D Nicht ohne Grund...

Bleibe aber trotzdem bei meiner Empfehlung mit den 450W.

Graka braucht er nicht, daher ist dein System falsch dimensioniert und leider nicht zu empfehlen :(

Würde sagen bis auf das Netzteil ist der Vorschlag von misa gut !!! Hab über das LC7300 glaub ich auf Planet3d was gelesen, hier war man glaub ich nicht so begeistert xD
Falls das Netzteil günstig sein soll, kann ich ein Corsair gut empfehlen, sind meist etwas günstiger als Cougar oder BeQuiet, aber hab bis jz nie Probleme (hab mehrere davon verbaut)
http://geizhals.at/640424
gleich mit 2 PCIe Anschlüsse ^^ thatswhy

Hab über das LC7300 glaub ich auf Planet3d was gelesen, hier war man glaub ich nicht so begeistert xD
hat doch ganz gut abgeschnitten
Die erhoffte Innovation ist das Modell aber nicht, da es in Sachen Elektronik kaum von 80-PLUS-Bronze-Geräten abweicht und mit be quiet! einen starken Gegner bezwingen muss. Dennoch ist das LC-Power-Gerät sicherlich eines der besten Geräte im unteren Preisbereich. Wer ein weißes Netzteil in einem HTPC betreiben möchte, sollte dieses Modell verwenden. Dann hoffentlich ohne Zirpen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404313&garpg=6

Graka braucht er nicht
Ok, sry, wusste das nicht, wie gesagt, hatte nicht alles im Detail gelesen. In dem Fall kann man statt der Celeron-CPU und der GPU folgendes nehmen:
Intel Core i5-2310
Arctic-Cooling Freezer
Alternatives Netzteil: Super Flower Amazon 450W (ich bleib jedoch bei meiner Meinung, ein 300W-Netzteil, das auf der 12V-Schiene auch 25A liefert und 80plus-Silver zertifiziert ist muss für die genannte Hardware auch ausreichen)
Damit wäre er dann etwas über dem Budget (ca ~ 370 EUR bei Mindfactory), aber es würde sich definitiv lohnen

Hm okay :D dann hab ich wohl den mit den anderen Test verwechselt

Zuletzt bearbeitet:
Kein altes Gehäuse vorhanden? Kann ja auch noch verwendet werden. Laufwerk auch, wenn das neue Board IDE unterstützt.

borizb schrieb:
Das müsste dann ne GTS250/GTX 260 gewesen sein für 55€ vor 2,5 Jahren?
Da hab ich meine neu gekauft für das Doppelte. Dann muss ich sagen, dass du entweder
ein extrem großzügiger Mensch bist oder dich mit dem Preis nicht richtig ausgekannt hast ;)

Es war eine 3870x2 an meinen Cousin :P Und laut den Benches ist es eher die 3-4 fache Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Also du solltest unbedingt darauf achten, dass du, falls du eine AMD APU nimmst, schnellen RAM kaufst (1600 nicht 1066), da die iGPU den RAM mitbenutzt. ;)

Guten Abend,

wollte nochmal auf meinen Komplettrechner verweisen...inkl. Win7 :)

Gruß
thornhill

Zurück
Oben