Zocker PC - Upgrade

Norritt_

Cadet 1st Year
Hi CB'ler

Ich wurde hier letztens genial beraten als ich mir einen neuen PC kaufen wollte, danke nochmal dafür. Jetzt kam ein Bekannter zu mir mit der Frage, ob ich seinen PC aufrüsten könne.
Bisher weiss ich nur die groben Komponenten des PCs. Er hat laut seinen Aussagen immer wieder 2-3 sec Standbilder in Games (z.b. Warhammer online). Die Frage ist jetzt ob es wirklich ein Hardware Upgrade braucht oder ob ich mit Treiber updates usw schon einiges herausholen kann. Ich habe den PC selber noch nicht gesehen, bzw die Lags, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass er nie sowas wie Updates gemacht hat, ausser denen die XP selber macht. Es ist also auch möglich, dass der PC einfach so extrem zugemüllt ist, dass er die Leistung nicht mehr bringt. Die Software sachen werde ich mir sicher ansehen, vielleicht erkennt ihr aber schon an der Hardware wo das Problem liegt und wo ein Upgrade sinnvoll wäre.

Er spielt nur auf einer 1280er Auflösung (19"). Achja, er hat anscheinend 5500punkte bei 3d mark 06, kA ob euch das weiterhilft, ich weiss nicht mal ob das viel oder wenig ist :freak:

Zum System: das war damals ein fertig zusammengestellter PC eines PC Shops hier in der Gegend, ich hab nichts damit zu tun :cool_alt:

Prozessor: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
Motherboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
RAM: 2x 1GB DDR2-800
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7959 GX2 512MB
Soundkarte: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card
Gehäuse und Netzteil weiss ich nicht.

vielen dank schonmal!

Das System sollte doch eigentlich noch vollkommen ausreichen. Für Warhammer Online reicht das auf jeden Fall.

5500 Punkte im 3DMark06 sind allerdings relativ wenig. Da sollte er irgendwas um die 7700 Punkte erreichen. Eventuell läuft die Grafikkarte nicht im SLi-Verbund? Für eine einzelne GeForce 7950 kommt das Ergebnis nämlich gut hin. Da solltest du die Treibereinstellungen mal überprüfen. Ein Update derer wäre auch zu empfehlen.

Wie wärs denn einfach mal mit neu aufsetzen ? :P
Wenn das Problem dann immernoch besteht liegt es an der Hardware :)

Wenn er diese Hänger auch im Windows hat (außerhalb des Games) kann es auch durchaus eine defekte Festplatte sein.

Zurück
Oben