Zodac GTX 550 TI oder CPU

gue100

Cadet 2nd Year
Hallo, habe einen Zodac GTX 550 TI 1GB Ram DDR3 und einen Intel duo E6550 CPU 8GB DDR2 Ram.
Welcher Wechsel würde für mein System am besten sein für Spiele?
Das beide gewechselt müssen ist mir klar aber das Geld!:D
Und welche Graka oder Cpu wären gut!!

mfg

Die CPU ist zu langsam, mein Core 2 Duo @ 3 GHz schafft es selten meine HD 7750 auszulasten (gleichschnell wie 550 Ti)
Jedoch ist die GTX 550 Ti auch keine Rakete.

was erhoffst du dir denn davon?

was möchtest du spielen, was jetzt eventuell nicht funtzt?

CPU aufrüsten lasse es lohnt nicht beim 775´er Takte ihn ans Limit wenn möglich, dann zb die genannte Graka. Auch wenn die CPU nicht das super teil ist, bzw. die Graka nicht ihr maximales Potenzial ausspielen kann.

Spiele derzeit WOT und WOW. WOT geht nicht mit guter Auflösung. Also keine großen Ansprüche!

mfg

bevor du ne karte für 100 euro kaufst die dann nur wenig mehr Leistung hat, würd ich mir echt überlegen ob sich s lohnt oder sich des auch anderst lösen lässt

Werde Ende des jahres auch die CPU wechseln. FX 8350 oder Intel Core i7 4770K.
Wollte wissen wo ich zuerst aufrüssten soll!

mfg

gue100 schrieb:
Wollte wissen wo ich zuerst aufrüssten soll!
Teste es einfach selbst. Ich nehme mal an, Du spielst in 1920x1080.
Dreh Deine Auflösung runter auf 1280x720 und spiel Deine Spiele wie sonst auch immer.
Wenn jetzt alles deutlich besser läuft, dann bringt Dir eine Graka was, sonst eher nicht.

Merlin-.- schrieb:
Teste es einfach selbst. Ich nehme mal an, Du spielst in 1920x1080.
Dreh Deine Auflösung runter auf 1280x720 und spiel Deine Spiele wie sonst auch immer.
Wenn jetzt alles deutlich besser läuft, dann bringt Dir eine Graka was, sonst eher nicht.

Danke guter Tipp.

PRAXED.

Motherboard ASUS P5K. DDR2 8GB Kingston.

Also P35 super. Der Ram ist ein 800´ter? also kein Value ram? Dann steht dem Takten beider dinge seitens der Hardware nix im wege.

Ein guter CPU kühler ist natürlich pflicht.

Deshalb fragte ich;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem OC kenne ich mich nicht so richtig aus. FSB erhöhen ja,. aber die Ramteiler keine Ahnung.

Ja das sollte man auch tunlichst lassen ohne zu wissen was man da tut.

Der ram wird ja mit übertaktet und mit dem ram Teiler kannst du ihn dann zb wieder drosseln.

Auch der V-core sollte hier unbedingt manuell eingestellt werden usw. usw. hier ist einiges an einlesen gefordert. Es soll ja nichts über die Wupper gehen….

Dazu dann nur wenn einen neuen Thread im OC Bereich eröffnen.

Welche Graka soll ich nehmen so zwischen 100-150€ die auch wenn ich den CPU aufrüste noch dazu passt.
Werde mir die FX 8350 oder Intel Core i7 4770K 8GB RAM im herbst einbauen.
Oder soll ich überhaupt noch abwarten?

Teste erstmal was der Limitirender Faktor ist.

Hinterher kannst du dann immernoch aufrüsten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben