Zotac AMP 1060GTX - Rechner fährt nicht mehr hoch

k4li

Captain
Hi,

ich habe ein Upgrade gemacht von einer 1050ti zu einer 1060GTX 6GB und jetzt startet der Rechner nicht mehr.

Zunächst hat alles funktioniert. Neue Karte rein, hochgefahren und Windows wollte dann nen Neustart. Ok, angeklickt. Ab dem Zeitpunkt
ging es nicht mehr weiter. Er lädt Windows nicht mehr, zeigt nicht mal das Logo an. Habe ein Video gemacht, um es zu demonstrieren. Er startet immer dann neu, wenn nach dem Bios das Blaue von Windows kommt, aber er kommt nicht mal zum Logo.

Die neue Karte ist ausm Amazon Warehouse. Aber schien ja zunächst zu gehen. Weiß einer, was das sein kann? Er fährt dann auch nicht runter und bleibt aus sondern versucht immer wieder hochzufahren.

System: Windows 7 64. Ist das Netzteil evtl zu schwach weil die Karte ab Werk übertaktet ist? Es hängen noch 4 Festplatten dran. CPU ist ein E3 1231.

Habe leider die alte Karte nicht mehr und auch keine andere zum Einbauen =(

Anhänge

• 20190301_153725.jpg
    20190301_153725.jpg
    867,2 KB · Aufrufe: 463
  • 20190301_161140.jpg
    20190301_161140.jpg
    847,5 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist das Netzteil nicht das Problem! Du hast vier 12 Volt Schienen! Also ca. 216W pro Schiene! Sollte für die 1060 eigentlich genügen!
Wenn nun aber auf der selben Schiene, noch andere Geräte zb. die CPU mit angeschlossen ist, könnte dort der Hund begraben liegen! Hast du die Möglichkeit den Grafikkartenanschluss am Netzteil anders anzuschließen?

Von PCIe 1 auf 2 oder umgekehrt! Wenn das nichts bringt, würd ich in dem Fall auch mit Adaptern arbeiten!

Oder die Karte in einem anderen System testen! Könnte ja schlichtweg kaputt sein!

Und auch mal die restlich Hardware auflisten! Nicht das es nur ein Bios Problem ist etc.!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Netzteil habe ich damals eine R9 290 betrieben die weitaus mehr Saft geschluckt hat als eine 1060 es heute tut.

Hast du den Treiber mit der alten Karte mal sauber deinstalliert. (z.B. mit Diplay Driver Uninstaller)

Funktioniert denn der Rechner normal, wenn die alte Karte wieder installiert wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und whats4
erstens die frage oben vom roche
zweitens: geht abgesichert?

Xes schrieb:
Hast du den Treiber mit der alten Karte mal sauber deinstalliert. (z.B. mit Diplay Driver Uninstaller)
Man braucht den Treiber gar nicht neu installieren, wenn man von einer Karte mit dem gleichen kommt. Hab ich schon 6-7 Jahre nicht mehr gemacht. Im Höchstfall für die Gegenprobe einmal, bringt aber wirklich nix, kein einziges FPS.

Ja leider hab ich keine Möglichkeit Windows hochzufahren, da ich keine andere Karte hier habe =(
Motherboard ist ein GA-H97-HD3.

Aber er fragt mich auch gar nicht, ob ich Windows abgesichert hochfahren will.

Abgesicherter Modus auch nicht?
Klingt auf alle Fälle mysteriös wenn du den Bios Post noch siehst.

weil wenn die karte hin ist, wäre das zu erwarten:
fährt hoch ohne treiber, wird erkannt, neustart, der treiber lädt, und bumm, aus.

und abgesichert ist auch ohne treiber. und somit ohne alle höheren funktionen.

whats4 schrieb:
weil wenn die karte hin ist, wäre das zu erwarten:
fährt hoch ohne treiber, wird erkannt, neustart, der treiber lädt, und bumm, aus.

und abgesichert ist auch ohne treiber. und somit ohne alle höheren funktionen.

ja so ungefähr war es ja auch. Und sie hat schon von anfang an extrem laut die Lüfter hochgedreht. weiß nicht ob das ein Indikator ist für defekt.

Ich weiß nicht wie ich in den Abgesichterten Modus kommen soll. Habe leider auch keine Kabel Tastatur um ins Bios zu kommen =(

Zuletzt bearbeitet:
dann fürchte ich, ist das teil für die tonne.

Zurück
Oben