Zotac GTX 560 2 GB - Wie anschließen?

Silent63

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
36
Guten Tag Leute :)

Ich hätte da mal eine kurze frage wegen der Karte .Meine Alte XFX 250GTS hat den Geist aufgegeben nun hab ich mir eine neue Bestellt.Für mich an und für sich kein Problem ABER jetzt kommts.Der PC ist zwar erst gut 3 Jahre alt und ich baue mir im Winter wieder einen High End PC zusammen und deswegen möchte ich nicht mehr investieren und diesen alls ersatz PC belassen. NUN zu der Frage. Meine cpu AMD Phenom X4 9650 Netzteil Thermaltake TR-800P .Von der Leistung kein Problem aber mit Strom da kenn ich mich nicht so aus :( Die karte hat 2 6-Pin anschlüsse http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GeForce_GTX560_2_GB/925302/? aber wie was anschliesen das ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich bei der alten Kraka die hat nur 1 x 6 Pin da gings noch leicht .Kann mir bitte wer sagen wie mann das richtig anschliesst ohne die Karte oder Netzteil oder MB in die ewigen Jagtgründe schickt ?Für einfache Antworten wäre ich dankbar .

MFG Silent
 
AW: Zotac GTX 560 2 GB

bei der graifkkarte sind doch die beiden stromstecker adapter vorhaden, falls dein netzteil keine passende versorgung bietet.



einfach einstecken die beiden stecker, und dann mit

molex.jpg


von deinem netzteil

verbinden.


am besten pro stecker ein neuen molex kabelstrang
 
AW: Zotac GTX 560 2 GB

Ich verstehe nicht ganz das Problem, gegenüber deiner alten Karte, da ist jetzt halt ein zweiter 6pin und den muss man anschliessen.^^(erkläre das Problem genauer wenn es geht)

@xocr naja sein Netzteil bietet ja noch weitere PCIE

was mich darauf bringt kommst du etwa mit dem Kabelmanagment nicht zurecht? (wenn es eines hat irgendwie steht da nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac GTX 560 2 GB

Das Netzteil ist aber extrem überdimensioniert! Da könntest du zwei 580 GTX verbauen. Dein Netzteil hat insgesamt 4 PCIE Stecker, einfach zwei davon nehmen und auf die Grafikkarte stecken, genauso wie bei deiner alten Grafikkarten nur eben jetzt zwei Stecker statt einem. Das müsste aber auch in der Bedienungsanleitung der Grafikkarte bzw. des Netzteils genau erklärt sein. Nimm also einfach zwei der 6Pin PCIE-Stecker und steck sie auf die Grafikkarte, fertig.
 
Jep Jungs danke das wars ich habe in inem Forum gelesen von wegen 6 Pin 6 Volt und 12 Volt da war ich mir nicht ganz sicher deswegen .:D Müsste ja genormt sein von daher aber sicher ist sicher Fragen kostet ja nix ;)Aja weil ich gerade dabei bin Bremst die CPU die Karte sehr aus oder bin ich noch dabei .Ich habe ARMA 2 alls Hauptgame 23" TFT Benq 2 MS .Wegen der Überdimensionierung kein Problem hab noch ca 40% Leistung frei. :freaky: Ist ein Chieftec Gehäuse mit 6 Lüfter und einen Grosse Scyt Mugen 120 mm Kühler 2 Festplaten Korsair 24 Gb Ram und sonar 7.1 Soundkarte .Wird alls Servertower genutzt nebenbei :D

MFG Silent
 
Zum Ausbremsen: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Zum überdimensionierten NT: Gerade im Idle-Fall (geringe Belastung des Netzteils) fällt die Effizienzkurve doch schon deutlicher ab. Daher könnte ein ordentlich dimensioniertes Netzteil einiges an Stromeinsparungen bringen - wobei der Idle-Verbrauch deines Systems generell eher als "hoch" (im Vergleich zu aktuellen Systemen) zu bezeichnen ist.

PS: 24 GB Ram zum Spielen?
 
Zurück
Oben