Zotac kann nicht liefern | Alternative?

Maximum147

Cadet 4th Year
Hey,

Ich warte seit schon über einer Woche auf meine Lieferung von notebooksbilliger.
Bestellt wurde ein Gigabyte MB und die Zotac Gtx 280, so heute bekam ich ne mail:

Sicherlich warten Sie schon sehnlichst auf Ihre Bestellung: Zotac 1024MB GTX280 PCIe (A 380161)

Leider brachte ein Anruf heute die Gewissheit, dass ZOTAC den Artikel Zotac 1024MB GTX280 PCIe (A 380161) nicht mehr ausliefern kann.
Eine frühere Aussage von ZOTAC hätte uns und vor allem Ihnen einige Wartezeit erspart.

Alternativ können wir Ihnen folgende Produkte anbieten,

+++ Colorful 1024MB GTX280 PCIe +++

NVIDIA GeForce GTX280 Grafikkarte // Core Clock: 602 MHz // Memory Clock: 2214 MHz // 1024MB GDDR3 // DirectX 10

für 268.99 Euro inkl. 19% MwSt. und Versandkosten ab 7.90 Euro (innerhalb Deutschlands)

Link zum Shop: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/50492

+++ Point of View 1024MB GTX280 +++

NVIDIA GeForce GTX280 Grafikkarte // Core Clock: 602 MHz // Memory Clock: 2214 MHz // 1024MB GDDR3 // DirectX 10

für 296.99 Euro inkl. 19% MwSt. und Versandkosten ab 7.90 Euro (innerhalb Deutschlands)

Link zum Shop: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/49854

Natürlich sehr ärgerlich... was sagt ihr zu den Alternativen? Kommen die annähernd an die Qualität von Zotac ran? Hier könnten vllt Leute die die ALternativen Grakas besitzen mal ein Statement zu abgeben.

Würdet ihr mir sonst noch vllt etwas ganz anderes Empfehlen? Ich warte schon so lange auf meinen neuen Rechner -.-

Vielen Dank für eure Rateschläge und Hilfe!

Max

Kannst du nicht stornieren und woanders bestellen, wenn es unbedingt die Zotac sein soll?

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, müsste sicherlich gehen, nur ich wollte mal ein paar Meinungen dazu einholen, ob ich nicht doch zur einer der Alternativen greifen sollte.

Da alle Baugleich sind, ist es vollkommen Hupe, welche du dir holst. Kommen alle vom selben Band ;).
Also immer für die Billigste entscheiden...

Okay wenn du meinst, dann wirds wohl die von Colorful, auch wenn ich so gut wie keine Bewertungen über die finden kann.... schon beängstigend irgendwie...

Storniere den Auftrag.
Du wolltest eine ZOTAC.Und wenn Du mit einer anderen Karte Probleme hast,
wirst Du Dich immer fragen ob das mit der ZOTAC auch passiert wäre.
Du willst viel Geld ausgeben.Dann sollst Du auch bekommen was Du möchtest.
Gruß

Ich bin mal ehrlich, ich bin eher ein Neuling in Sachen Computerkauf. Hatte bis jetzt nur fertig Aldi PC's, deshalb sehe ich jetzt keinen Unterschied zwischen der Zotac und der Colorful, außer dem Aussehen.

Es gibt auch keinen anderen Unterschied als die Verpackung und der Aufkleber, der auf dem Kühler drauf ist.
Was bei Zotac positiv zu bewerten ist, sind die 5 Jahre Garantie, wenn du dich innerhalb 14 tage nach Kaufdatum bei denen registrierst...
Ansonsten wären dann noch die Gifts nennenswert, wie Bsp. 3D-Mark oder Games.

Aber frag mich nicht, was bei Zotac oder Colorful dabei ist.

Naja danke SanBo für die Info, ich hab dort gerade angerufen und konnte ohne Probleme die Colorful bestellen, die Zotac wurde storniert und der Restbetrag wird überwiesen. Ich hab auch nochmal wegen Heatbugs nachgefragt, weil ich hier im Forum doch recht viel drüber gelesen habe. Sie meinte innerhalb der 14 Tage sowieso kein Problem und innerhalb der Garantie wenn es ein Technisches Problem ist auch nicht, bekomm dann einfach eine neue. Hört sich für mich ganz gut an.

Mach dir keine Sorgen, die Karten sind, wie schon angesprochen, bis auf den Aufkleber und die Verpackung absolut identisch, da Referenzdesign.

Zotac macht dabei nichts besser, als Colorful - also gehopst wie gesprungen ;)

Viel Spaß mit der Karte!

Danke [Chefkoch] nach deinem Post kann ich jetzt beruhigt meine Hausaufgaben machen :D

Kanst ja mal posten, was bei der Colorful als Gift dabei war!

Zurück
Oben