Leserartikel Zowie Celeritas atm Kaufen ?

W

WzbX-

Gast
Hi CB'ler,

Ich hatte letzes Jahr 2-3 der Zowie Celeritas bestellt und alle wiesen den selben Fehler auf:
- Leertaste sprang nicht richtig zurück.

Deshalb die Frage ob jemand aktuell eine Celeritas gekauft hat und mir sagen kann ob dieser
Fehler immer noch besteht.

PS: Ja es muss diese Tastatur sein, mir gefällt die Form, die Switches ( MX Brown ) und die Abdeckung.

Vielen Dank :)

Ich hab mir letzten November eine bei Caseking bestellt. Diese hat einen MX Black Switch unter der Leertaste. Mit dem Zurückspringen gab es nie Probleme.

ich such gerade (fast) das gleiche.. Ne Mecha mit Browns.. und eventuell Beleuchtung..
also bin ich bei Qpad fündig geworden.. gibts derzeit auch mit Browns.. guck sie Dir halt mal an.

Habe eine Celeritas und da klemmt nix. Brauner Switch unter der Leertaste.

Dann muss ich wohl eine bestellen ;)

Wie lange dauert es denn bis man sich da gewöhnt hat ?

Es gab wohl mal eine (kurze) Zeit lang Blacks unter der Leertaste bei der Celeritas.
Die frühen Modelle (wie meine) und anscheinend auch wieder die neuen (in irgendeinem Thread hier hat sich erst letztens jemand eine gekauft, die hat auch nen Brown) haben einen MX Brown.
Probleme hatte ich damit noch nie. Nur ein bisschen gewölbt ist die Leertaste bei mir, aber das ändert sich wenn ich meine Doubleshots bekomme.

An was gewöhnt? Nimm am besten die weise Variante von caseking, die hat auch keine Probleme mit nachgrauender Tastenbeschriftung.

Naja, recht schnell, Tippen ist Tippen. Bis man aber perfekt (also mit möglichst wenig Kraft schreibt) dürfte es schon ne Weile dauern^^.

Die ersten Tage hab ich mich reichlich oft vertippt weil sich die Tasten eben doch VIEL anders anfühlen als ne Rubberdome. Das gibt sich dann aber recht schnell. Nach 2 Wochen war ich dann soweit das mir nie wieder ne Rubberdome ins Haus kommt. Durchhämmern tu ich die Tasten trotzdem meist noch rubberdomelike auch wenn sie bereits nach der Hälfte des Weges auslösen ^^
Sich da wirklich umgewöhnen dauert schon lange

Vor allem die leichtgängigen Mechas (brown, blue, red) sind anfangs eine Gewöhnungssache... aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat will man nichts anderes mehr ;-)

PS: Doubleshots sind hochwertige Tasten aus 2 Materialien. Können sich im Prinzip nicht abnutzen da die Schrift komplett durch die Taste hindurchgeht. Gabs früher mal bei Cherry direkt auf den Tastaturen, inzwischen bekommt man die aber nur als Spezialanfertigung aus Kleinserien.

Bin auch seit Montag stolze Besitzerin einer Zowie Celeritas :)
Ich habe die Variante mit den weißen Kappen genommen (leider gibt es noch keine komplett weiße Tastatur in deutschem Layout :( )
Unter meiner Leertaste sind auch braune Switches, beide Leertasten-Kappen (schwarz wie weiß) sind absolut nicht verzogen.
Das Umgewöhnen ging recht fix und ich will auch nix anderes mehr....

Wie sind denn die weißen Tastenkappen? Gelasert, bedruckt, DyeSub oder Doubleshot?

Gelasert und mit irgendwas (Farbe?) aufgefüllt, jedenfalls spürt man eine Erhebung.

wie sind die denn vom Plastik her?
Also fühlen die sich genauso an wie die schwarzen, die sind ja aus Nylon laut Geekhack-Wiki.
Hatte auch mal bei Caseking angefragt, ob die die Tasten auch einzeln verkaufen, aber die gibts nur mit Tastatur :(

Hmm, die Tasten fühlen sich gut an, ich denke, die weißen sind (oder vielleicht wirken sie auch nur so) glatter als die schwarzen. Und ob die weißen Tasten auch aus Nylon bestehen, weiß ich nicht.
Jedenfalls sind sie schön :D

Bist du dir sicher, dass die weißen mit Infil sind?

Na hoffentlich hält es. Wenn sie auch noch den weißen Laser verkacken, bekommt Zowie den Zehkul Kompetenzorden des Jahres verliehen. :rolleyes:

Koval schrieb:
(leider gibt es noch keine komplett weiße Tastatur in deutschem Layout :( )

Stimmt. Vielleicht irgendwann Ende des Jahres von WASDKeyboards...

Zurück
Oben