News Zowie mit neuer Gaming-Mouse für RTS-Spieler

Was für kleinhändige Pro-Gamer gut ist,
muss es nicht für großhändige Laien sein. :D
 
Auch wenn das Kabel keine viel zu langen 1,8m lang wäre sondern vielleicht nur 0,5m, der Preis...
Ich bin grad auf der Suche nach einer Maus mit kurzem Kabel für mein Netbook, kennt da vielleicht jemand was?
 
Lol, die Maus ist ja viel zu klein. Die verschwindet ja in der Handfläche :D
So viel zum Thema Ergonomie Asiaten<->Deutsche, das geht einfach nicht.
 
Ich frag mich ob Pro-Gamer symmetrische Hände haben... ich will hier nicht gegen Links-Händer bashen oder so, aber mir sind angepasste Formen lieber (schade, dass es zu wenig für Links-Händer angepasste Mäuse gibt...)
 
Leute... und speziell karod3:
Nicht jeder benutzt Palm-Grip und deshalb gibt es auch nicht nur große und ergonomisch geformte Mäuse.

Die kleineren symmetrischen sind nicht nur für Liliputaner und Frauen sondern auch für Leute mit Claw-Grip (Extra noch im Text erwähnt) und Fingertip-Grip beim Handling.

==========



Die Maus selbst... keine Ahnung. Sieht erfrischend unspekakulär aus, aber besonders schön finde ich sie haptisch zumindest auf den Bildern auch nicht.
 
fr3sh schrieb:
Sieht wirklich extrem... hässlich aus. Und da es ZU schlicht ist, wird sich das wohl auch niemand kaufen.

das siehst du falsch, ich finde das teil göttlich. genau die richtige maus für mich. kein extra käse drann, nur links rechts und mausrad. kein außerirdisches design. die maus hat jemand für mich erfunden!. ich glaub die muss ich mir kaufen
 
detto0 schrieb:
Ich wär einfach froh wenn mehr Hersteller ihre Gaming Peripherie auch dementsprechend gestalten (funktionell) und nicht nur Wert legen auf atemberaubende Nutzlosfeatures, dass es schon peinlich ist wenn Besuch da ist und man so ne Maus aufm Schreibtisch entdeckt.
Steelseries hats zB mit der Xai ganz gut hinbekommen.

warum gibts hier keinen "gefällt mir"-button? :) beim gaming kommts doch eigentlich nur auf ergonomie, präzision und gute verarbeitung/haltbarkeit an - siehe intelli1.1, sieht schlicht aus, hält ewig und man trifft, ähnlich die von dir genannte xai (die hier auch liegt). baut man da jetzt noch ne led rein, wie bei einer deathadder oder so, macht es die maus nicht unbedingt schlechter (außer das minimal höhere gewicht und evtl. das disco-design, muss man halt gucken wie viele man einbaut :D) - eine eingebaute led macht die maus aber auch nicht besser.
 
@sidestream
Ja das stimmt.
Aber selbst beim Claw-Grip braucht man doch eine gute Auflagefläche für das unterste Fingergelenk.
Und da sieht die Maus doch etwas zu schmal aus.
 
Nein. Anlagefläche. Bei Claw-Grip liegt die Maus hinten an, aber die hand liegt normalerweise nicht auf. Gibt sicher auch Leute, die irgendwas dazwischen benutzen, aber so zumindest die Theorie ;)
 
Maertsch schrieb:
finde es sehr seltsam auf diese Weise die DPI zu verstellen. Ich vermute mal das Ingame ein Rechts- und Linksklick eine Aktion ausführt und wenn dann mal im Gefecht schnell auf beide Tasten kommt reagiert die Maus nicht mehr weil sie auf die Bewegung des Scrollrades wartet?...
Guter Punkt. Bei diversen Shootern (jaja, RTS-Maus; aber wer wechselt schon für versch. Games ^^) würde mir einfallen: "rechts halten für zoom, links-klick für Schuss".
Mh.
 
Ja. Relativ, ne?^^ Wenn du sie extrem hälst, liegt mehr an und wenn du sie weicher hälst ein bisschen mehr auf, aber so, wie es viele Leute und Hände gibt, gibt es auch viele Mäuse und die Mionix muss nicht auf jede Hand passen. ;)
 
Das sieht bei weitem nicht aus wie eine Gaming-Maus.
Ich bleibe bei meiner G9x.
Die hat nichtmal Zusatztasten :lol:
 
Viel Marketing-Blabla und als Produkt kommt ein 08/15 Klon heraus, der selbst einer Werbegeschenk-Maus nichts voraus hat. Und dafür unverschämte 35€ verlangen.

bullyboy schrieb:
Irgendwie hab ich Angst da ne überteuerte OEM Maus zu kaufen, zumindest von der Optik her^^

Stimmt. Meine alte Intelli-Explorer Maus steht der Zowie Maus hier in Nichts nach!
 
Die alte Intelli kostet aber auch fast das gleiche und das nach zig Jahren. Das sagt hier auch niemand.

Zum Marketing sei hier jedem seine eigene Meinung gegönnt, aber jede schlichte Maus ist 0815 und zu teuer und alles andere ist 1337-Equipment.

Was wird denn dazwischen akzeptiert?
 
Ja aber was soll ich mit ner Maus ohne Daumentasten? Ne zweite Maus für Shooter oder zum sonstigen Arbeiten nehmen?
Ist sowieso schwer ne vernünftige Maus zu finden. Entweder irgend so nen Gamerkiddy-Mist oder qualitativ eher Minderwertig. Dazwischen gibts wenig Auswahl.
Hach war das noch einfach zu Zeiten der G500.
 
Finde so eine schlichte Maus nich schlecht.

Bin bisher ohne die ganzen Seitentasten und Gewichtsschubladen und wie auch immer ausgekommen, da wäre das eigentlich keine schlechte Anschaffung. Vor allem, da meine jetzige solangsam den Geist aufgibt.

Und ich bin über jedes Teil am PC froh, das kein LED-Licht hat.
 
Statt eines separaten Umschalters, lässt sich die Sensorauflösung umstellen, indem man linke und rechte Maustaste gedrückt hält und gleichzeitig das Scrollrad bewegt.

Ich habe schon gelacht, als ich es dann ausprobiert habe :D (Ich nutze Zeige + Mittelfinger für die beiden Tasten)
Wäre zudem schonmal nichts für mich ;P
 
Wieso soll sie zu teuer sein? Eine Intelli XY ist auch nicht gerade billiger. Die MX518 ist auch nicht mehr auf dem neuesten Stand, mit ihren 125Hz.
Nehmen wir doch mal die Roccat Kone [+], was macht sie besser/teurer? Die Zusatztasten, die man nicht braucht, LEDs die noch unwichtiger sind?
Ich finde den Preis in Ordnung, somal er sowieso noch fallen wird.
 
Zurück
Oben