Zu Guenstig um wahr zu sein.

Lykant

Ensign
Hallo zusammen,

ein bekannter hat bei ebay 2 Notebooks fuer unter 200Euro erstanden. Da er sich nicht sehr gut mit Computer auskennt sollte ich sie mir einmal anschauen. Es sind zwei verschiedene Laptops das erste mit einen neupreis von ca 1700Euro das andere ca 900Euro. Das bessere wuerde er fuer 350 Verkaufen, das ganze scheint mir allerdings zu schoen um wahr zu sein. Was sagt ihr dazu.

wie sollen wir das beurteilen, ohne die auktion zu sehen? Kann genauso gut ein Fake sein wie es wahr sein kann.

es wäre Hilfreich, wenn du uns mal Links zu den notebooks und dem Verkäufer schicken würdest

Geld schon überwiesen? Gerade bei sowas wenns geht auf jedenfall per Nachnahme

na mal abwarten ob da 2 nette backsteine, milchpackungen oder ähnliches im karton sein werden :)

biete dir 1MB RAM für nur 20€. hat mal 2400D-Mark gekostet. zu schön um wahr zu sein?

Klingt für mich nach vom LKW gefallener Ware.

ViRuZ87 schrieb:
Geld schon überwiesen? Gerade bei sowas wenns geht auf jedenfall per Nachnahme
Das ist totaler Blödsinn!
1. kann ich bei Überweisungen den Kontoinhaber ermitteln lassen
2. hört man schon lange, dass per NN bezahlt wurde und das Paket leer war,
denn man muss vor Entgegennahme der Sendung bezahlen und der Postbote
wird nicht warten, bis Du das Paket aufgemacht hast.

Paypal wäre dann noch eine Möglichkeit.

ohne Link schwer zu beurteilen. und es gilt wie immer wenn man sich nicht sicher is finger weg.

wenn man von ausgeht dass die beiden gestohlen sind gilt: auch als käufer gestollener waren macht man sich strafbar.

chancaine schrieb:

weiss ja nicht wie dein postbote drauf ist aber er muss dir sogar die zeit geben das paket in augenschein zu nehmen.

chancaine schrieb:
Das ist totaler Blödsinn!
1. kann ich bei Überweisungen den Kontoinhaber ermitteln lassen

Zu 1) Klar kann man das, aber die Überweisung kann man trotzdem nicht zurückholen, da bleibt dann nur der Weg über Anzeige und Anwalt, und dass kann auch ganz schön nervig und teuer werden.

Zu 2) Warum sollte de Postbote nicht warten? Bei den 3 Gelegenheiten bei denen ich bisher per Nachnahme bezahlt hab hat er gewartet. Ich hab immer gesagt: "Moment, ich guck mal eben rein" und ihm dann erst das Geld gegeben...

@Topic
Wie schon gesagt wurde, interessant wären Links zur Auktion oder zumindest mal genauere Angaben um welche Notebook-Modelle es sich handelt. Dann können wir dir besser helfen. Generell würde ich aber sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist so viel zu sparen ;)

MfG Tim

Hallo? Du bezahlst VOR Öffnung des Pakets!
Und wenn es ein Notebook ist, super. Kannst Du Dir vor Öffnung des Pakets sicher sein,
dass es genau das ist, was es sein sollte und dass es funktioniert?
Nachnahme ist eine SCHEINsicherheit, sie suggeriert Sicherheit, die de facto nicht vorhanden ist.
Das hat dann auch nichts mit dem Post/DHL/ oder sonst einem Boten zu tun.
Selbst wenn der Bote wartet, zurücknehmen kann/darf er das Paket eh nicht.
Du erwirbst das Paket erst durch Zahlung der NN-Summe.

Zuletzt bearbeitet:
warum will er dass denn nur für 350 weiterkaufen wenn es "angeblich" so toll ist und "angeblich" 1700€ wert sein soll? 0o

zomfg, Du stellst die richtigen Fragen!
Wir kommen der Lösung der Sache näher.
Am Ende war der ganze Beitrag hier ein Fake, denn einen Link
oder eine Beschreibung des Artikels haben wir bisher ja nicht bekommen.
Und wenn sie gestohlen sind, dann erwirbt man de jure kein Eigentum an ihnen.
@GPmino:
die Artikel wurden wohl bereits ersteigert.

Ich würde jedenfalls kein Geld überweisen wenn am Ende gar kein Paket zu mir kommt, darauf wollte ich raus.
Beides halt wohl Vor- und Nachteile :)

chancaine schrieb:
Am Ende war der ganze Beitrag hier ein Fake, denn einen Link
oder eine Beschreibung des Artikels haben wir bisher ja nicht bekommen.
Glaube ich langsam irgendwie auch :rolleyes:

es gibt logischerweise schnäppchen im netz, aber man kann eigentlich bei hardware zu 99% von nem betrug ausgehen, wenn was um 80% billiger ist als marktwert.

Aber da wir ja keine infos von dir bekommen können wir auch nicht beurteilen ob das ding 1700€ wert ist oder nicht!?

Sind wahrscheinlich defekte Geräte oder an denen ist sonst was faul. Wenn die vom LKW gefallen wären, würd Ich sie nicht für unter 200€ verkaufen. Zu schön um wahr zu sein. Ich denke das hast du selber genau erkannt und daher ist der Thread überflüssig.

Wenn du die Ware weiterverkaufst und sie sich als gestohlen herausstellt, machst du dich auch strafbar. Soviel dazu.

Zurück
Oben