Zu Hause trainieren?

Es kommt nicht drauf an was du vor dem Schlafengehen gegessen hast, sondern wie viel Kcal du den ganzen Tag verteilt zu dir genommen hast.

Sabr schrieb:
Will dir nicht zu nahe treten aber das was du schreibst ist totaler quatsch.
1. Ohne eine richtige Ernährung braucht man bei dem Sport garnicht anfangen.
Das man dafür sich einen Plan macht um täglich auch alle Nährtoffe zu erreichen, ist die Basis um überhaupt Muskelaufzubauen.

2. Du sagst du hast alles gegessen was dir in die Finger kam aber dann 13 KG pure Muskelmasse aufgebaut? Das ist ein Wiederspruch in sich, vorallem 13 KG pure Muskelmasse in einem Jahr kann ich garnicht glauben. Mag sein das du 13 Kg zugenommen hast aber niemals pure Muskelmasse. Wir reden natürlich wenn du nicht auf Stoff bist.

1. Am ANFANG. Ich schrieb nicht umsonst am Anfang. Dann gehts erst mal darum, genügend kcal zu sich zu nehmen. Nach etwa 1-2 Jahren kann man sich mehr Gedanken darum machen, aber davor ist es einfach unnötig.

2. Ja, habe ich. Von 59.5kg mit ziemlich wenig Fett auf 72.5kg mit 13% KFA hochgearbeitet - clean. Nennt sich Anfängerbonus und WKM samt Whey. Stoff fasse ich nicht an. Glaubs mir oder nicht, ist mir so was von egal. Ich kenne meinen Erfolg.

@ EAV: Ja, ich bin gerade 19 und in der Phase, in der ich vor Testosteron übersprudele. Leider muss ich wegen meines gebrochenen Handgelenks gerade eine 6-monatige Zwangspause einlegen, und ich habe schon 5 Kilo verloren sowie etwas Speck angesetzt. In einem Monat gehts hoffentlich wieder los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mister Müs Lee, selbst ein Anfänger muss auf eine richtige Ernährung achten. Wie du selbst sagst am Anfang bzw in jungen Jahren sprudelt man vor Testo. und das ist die Phase wo man am meisten aufbaut aber ohne richtige Ernährung bzw wenig Nährstoffe kannst du von einem muskulösen Körper nur träumen.

ist schon möglich, mit 6k kcal pro tag , man hat aber zudem noch 8-12% mehr kfa und wird insgesamt 30-35kg zunehmen , davon dann 13kg muskelmasse .

6kg/jahr ist immer ein guter richtwert

Der Erfolg gibt mir Recht, ob ihr wollt oder nicht. Ich bin jedenfalls raus hier und ihr könnt euch weiter die Köpfe mit grauer Theorie vollstopfen. Eat, train, sleep, repeat - mehr brauchts nicht.

Zurück
Oben