Zu heiß Im CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Is44c

Cadet 1st Year
Ich habe Angst das mein AMD 2800+ zu heiß is? Im Ruhezustand 59°C und bei arbeiten/zoggen mehr als 65°C? Sollte ich mir nen neuen Kühler zulegen oder is die Temp noch nicht zu hoch?

schon sehr warm, was haste denn für nen kühler drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Is44c schrieb:
Ich habe Angst das mein AMD 2800+ zu heiß is? Im Ruhezustand 59°C und bei arbeiten/zoggen mehr als 65°C? Sollte ich mir nen neuen Kühler zulegen oder is die Temp noch nicht zu hoch?

Hi,

das Problem habe ich auch.

Mein AMD XP2600 hat in Ruhe 54; System 47. Bei Last kommt sogar die Warnung vom Bios (Signal) das er über 66 ist.

Das Problem ist meine Graka und die Festplatten. Ich habe einen 120er Venti vertikal vor das Board montiert. Das macht es erträglicher.
Mein Bios ist alt und ließt die Temperaturen schlecht.
Vielleicht hilft dir ein flashen mit aktuellem Bios.

Ansonsten ein besserer Kühler??? (Vollkupfer Zalman7000B Cu) & gut durchlüften;

z.B ein größeres Loch in den Tower bohren und nen 80 oder 120 Lüfter anbringen.

Viel Erfolg

@-RGC-excoutor : mach mal keinen stress, es ist nicht alles so schnell gekocht wie gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit meinem XP 3200 ähnliches Problem. Zocken war da nicht drin, ist schnell abgeschmiert.

Kann aber auch ein Anzeigefehler vom Bios her sein, solls ja auch egben. Eventuell WLP prüfen und neu drauf machen, und nen gescheiten Kühler. Hatte so nen Silence Kühler der nur 2300 Umdrehungen hatte, was wohl eindeutig zu wenig war.
Mein Athlon64 jetzt wird mit mindestens 3000 U/min gekühlt und ist im Leerlauf ca. 38° warm, unter Last an die 55 - 60.

Also ich habe so nen standart Arctig Cooling dinf macht 2700 Umdrehungen Pro Minute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben