Zu heiß?

Philze

Lieutenant
Also ich hab mir jetz mal Speedfan runtergeladen um die Temps zu gucken...mhh ers alles gut nua nach dem spielen ist bei temp 1 temp2 core1 core2 so nen brandzeichen un temps 56Grad so....also oc hab ich nichts am hut...mein sys siehe sig...hab au nicht selber zusammengebaut..alles von grey...

is das unnormal hoch oda nich so..??

AW: Zu heiß???

ja also.... ich denke mal nicht .... aber die vielen punkte.... also doch .... nein warte.... 56grad sind ok.... oder doch nicht?..... doch schon.... ja.... sind ok!

Doch, die Temps gehn noch. Erst ab so 70°C solltest du dir mal Gedanken manchen, wieso der PC so heiß is.

Über das Flammensymbol bei Speedfan musst du Dir auch keine Gedanken machen: das erscheint nach meiner Beobachtung stur immer, sofern irgend eine der angezeigten Temps - egal, welche! - über 49° C liegt!

Für meinen nF 4-Chipsatz z.B. sind 50° C und mehr völlig normal, trotzdem kommt jedesmal die "Flamme" ... kannste insoweit in' Skat drücken!

LG N.

Sorry hab die falsche Signatur gelesen !!

Was hast du für einen Kühler auf der cpu ? Und wieviel Gehäuselüfter hast du ?
Das ist immer mitentscheident !!

;)

Zuletzt bearbeitet:

@Nobbi56
Falsch, das liegt daran wie du es einstellst ;)

_.~°Runner°~._ schrieb:
@Nobbi56
Falsch, das liegt daran wie du es einstellst ;)

Okay, da wirst Du recht haben - nur vermute ich 'mal, der Fragesteller hat (genau wie ich und wohl auch die meisten) Speedfan einfach nur installiert und keine weiteren Einstellungen vorgenommen, und in diesem Fall, meine ich, kommt die "Flamme" immer ab 50° C... (jedenfalls bei der Version 4.30, die bei mir läuft...)

LG N.

Und genau deshalb sollte man mal einen Blick in meine Signatur werfen: [HowTo] Speedfan konfigurieren

Aber um nicht zu sehr off-topic zu gehen - 56° unter Last sind i.O.
Keine Angst.;)

das is einstellung sache habt ihr recht

Zurück
Oben