Zu hohe Vram-Auslastung im idle

Lasvegas1

Lieutenant
Abend Jungs :)

Hab ein kleines Problem und zwar geht es um den (V)ram.

Normal hab ich eine Vram-auslastung von ca 70-100Mb im Idle.

Unter der Ram liegt bei etwa 20-21%.

So nun rennt der PC genau 1Tag und 9Stunden.

Und blicke auf die Ram auslastung die jetzt höher ist bei ca fast 30 %

Der Vram liegt bei satten 871 MB im Idle.Zuvor habe ich halt bisschen Games gezockt Css,Bf2,GTA IV.

So nun meine Frage ist das normal das wenn der Pc bisschen länger an ist das sich dann ram sowie Vram-auslastung erhöhen?

Ich lese die Ramund Vramauslastung mit Sidebar-tool aus.Vllt ist da ja was faul^^

Der VRAM kann unter Vista/7 überhaupt nicht ausgelesen werden, es kommen immer fehlerhafte Werte dabei raus.

Solange nix ruckelt oder abstürzt ist das doch vollkommen bums...

Das BS Cacht halt auch ein wenig, um die letzte Anwendung schneller starten zu können. Sicher ist das auch beim VRAM so. Bei bedarf wird der belegte RAM wieder freigegeben.

Dachte schon
Meine 9800GTX+ hat 512MB und im Idle verbrät die schon 160MB? :freak:
Naja Win7 :)

Knapp 1GB bei Css ?! Was soll da Cached sein? xD

Ich verstehs nicht :(
Ergänzung ()

So nun hat der Vram nach 1Tag 13h 1200Mb erreicht.Idle.
Ergänzung ()

So nochmal habs gelöst.

Das problem war Steam das die ganze Zeit offen war.Ich hab es geschlossen was sehe ich da ram geht von 32 schwubs auf 20 % runter und jetzt das beste :)

Der Vram der sich bei knapp 1300MB eingependelt hat ging von der einen auf die andere Sekunde runter auf 89 mb ;)

Zuletzt bearbeitet:
@phelix: Nein, aber warum schreibst du das der V-Ram nicht unter W7 ausgelesen werden kann, lässt aber weg, dass es nur bei AMD Karten vorkommt? Zumal der Threadersteller eine Nvidia hat. Ergo ein nutzloser Satz, der nichts zu dem Thema beiträgt und dem Threadersteller auch nicht hilft.

@Topic: Hast es ja jetzt wohl gelöst. Nur wie kann Steam so viel V-Ram schlucken? Waren da noch irgendwelche Spiele offen?

Edit: Hat sich ja dann doch noch geklärt warum du das geschrieben hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das es dieser Steamstore war da dort ziemlich viele Bilder und Bewegungen stattfinden..Da hat sich iwas angestaut.

Da heute Sonntag ist läuft mein Pc auch fast wieder 10stunden und ja wie gewöhnlich wieder 80-110 mb im Idle.

@ Auslese-Diskussion

Bei nVidia sorgt der Treiber dafür, dass man den VRAM-Verbrauch auslesen kann. :)

Hab noch eine Frage und zwar sind zwischen 90-120mb im idle auf 1920x1080 normal oder stimmt da was nicht?

klingt normal. Meine gtx 570 hat kurz nach nem Neustart auch 103 MB belegt.

Schätze mal da ist wohl alles drin in sachen Windows 7 Aero style, die ganzen fenster, animationen, etc

Zurück
Oben