Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit dem Knall beim einschalten der Boxen ist normal kommt drauf an wo du die Boxen anmachst wenn du sie am Schalter der Boxen anmachst sollte es nicht auftauchen und wenn du sie direkt mit der Steckerleiste oder sie einfach in die Steckdose steckst gibt es diesen Knall ist zumindest bei mir so.
Alles andere,ob Boxen oder Ä. abmachen und noch mal messen. 36W sind im stand-by für ein Netzteil zu viel 3 - 4w wären noch erklärbar. Wenns beim Abschalten knallt, ist da noch was dran.
Ein PC-Netzteil, das im stand-by 36W braucht ist nicht in Ordnung. Selbst,wenn die 5VSB Leitung voll belastet wäre, die kann bei dir 3A und das wären ganze 15W, aber wodurch?
Ein NT, das soviel Ruhestrom zieht würde bei allen Tests niedergschmettert und nicht als Qualitätsnetzteil bezeichnet!
Ich denke erst mal gar nichts. Das kann man nicht sagen ohne genau zu messen, woran es liegt. Alles Andere wären nur Vermutungen und die können ganz falsch sein.
Seltsam ist, das bei diesem NT. nirgends der Ruhestromverbrauch angegeben ist. In verschiedenen Tests die ich bei Google gefunden habe wird ein Ruhestromverbrauch von über 1W bei Netzteilen als Manko angesehen. Halte ich zwar für übertrieben aber mehr als 2 - 3W sollten es nicht sein.
Hast du mal dein Leistungsmeßgerät mit einem Verbraucher, dessen Verbrauch bekannt ist überprüft. Mit möglichst geringer Leistung.
Von den Dingern hört man auch manchmal die absonderlichsten Werte.
Ansonsten mal das Netzteil von einem Spezialisten überprüfen lassen.
Wenn das wirklich soviel im Leerlauf zieht, ist was faul.
Dann würde ich das Netzgerät mal von einem in der Elektronik erfahrenen Spezialisten überprüfen lassen. Alles weitere Rumrätseln bringt nichts. Das können einige viele Ursachen sein.
Edit: Zieh mal die ganzen Stromversorgungsstecker im PC ab und schalte das Netzteil am eingebauten Netzschalter ein. Aber nicht starten! Dann siehst du ob alleine das NT die Leistung zieht oder ob das woanders her kommt. Zur Sicherheit einen Lüfter am NT anschließen, da mit es nicht aus Versehen ohne Last anläuft.
Da selbst im Datenblatt des Herstellers nichts über den Stand-by Verbrauch zu finden ist läßt sich schwer was sagen. Irgend einen Anhaltspunkt müßte man haben. Versuch doch mal ne Anfrage an Soulpain, der ist der NT-Spezialist.
Ich würde ein Nt das 36W im Leerlauf zieht in die Tonne treten.
So bis 1W kann passieren durch am schalter evtl eingebaute Shutzkondensatoren aber mehr nicht.
Das würde heißen, ein ausgeschaltetes Netzteil führt trotzdem Strom. Ein Unding!
Wozu dann der 2 pol Schalter? Weil er gut aussieht, oder!!!!!!
konnte jetzt auch mal messen wie viel mein pc verbraucht wenn er aus ist, es sind 4 watt wenn noch lüfter 3 min laufen nachdem ich den pc ausmache, ist irgend so nen schutz vom netzteil, wenn er dann ganz aus ist sind es nurnoch 2 watt, nachdem ich das hier gelesen habe hatte ich mit mehr gerechnet^^
Hab meins auch nochmal nachgemessen und ich habe auch nur 4Watt die 25Watt wahren zweit Rechner und noch ein haufen andere Netzteile von andern Geräten, hab nämlich schon vergessen von was ich alles mitgemessen habe wie es aussieht die ganze Steckerleiste mit allen Geräten auf Standbye.
Wenn er 36W im Stand-by und 16W bei ausgeschaltetem Netzteil hat ist irgenwas am NT faul.
Wo kommen die 16W her oder besser gesagt wo gehen die hin.
Da würd ich schleunigst mal was unternehmen, wer weiß was da unter Umständen mal vor sich hin kokelt. Irgendwo müssen die 16W doch verbraten werden.
Das NT würde bei mir keine 10 Min mehr laufen.
Würde ich auch sagen kann sein das da irgendwelche Blindströme fließen weil irgend ein Fehler drin ist, da kann einem leicht das Haus abfackeln, würde es mal von einer Fachkraft mit dem richtigen Messwerkzeug messen lassen.