zu hoher Stromverbrauch

Das Seltsame ist, das bei ihm selbst wenn er das NT am im NT eingebauten Schalter abschaltet, noch 16W fließen. Das müßte 0 sein. Der Schalter schaltet 2 pol. ab?????
 
@auiwug: Lass den Thread mal laufen und poste mal, was es war wenn du die Sache in Ordnung hast. Das könnte für alle interessant werden.
Diesen Fehler dürfte es eigentlich nicht geben.
 
macht mir mal keine angst

also zuleitung is es nicht ahb ich überprüft

stinken tut das netzteil auch nicht

ich steh vor einem großem ?

altes nt ahb ich au nicht mehr rumliegen

des bricht jetzt schon nicht mehr zusammen

bin ja mal gespannt was corsair dazu sagt
 
Gerade, wenn du das Kabel überprüft hast und das ist ok müßtest du vorsichtig sein. Das heißt, das auf dem Weg vom Kaltgerätestecker bis zum Hauptschalter 16W verbraten werden.
Wohin??? Da sind normalerweise nur 2 kurze Stücke Kabel. 16W können schon ganz schön heiß werden. Ich würde, zumindest, wenn du nicht am PC sitzt, den Netzstecker ziehen.
Vorsicht ist besser als die Feuerwehr:evillol:
 
ja der kipschalter der steckdosen leiste is dann schon aus das kannste mir glauben

aber die 130 watt idle sind ja zumidest noch in einem normalen bereich

ich bau das netzteil etz dann mal ganz aus
und wenn er dann noch 16 Watt hat dann is das für mich n klares zeichen das Nt auswechseln zu lassen
 
Mal ne ganz andere Frage: Du schreibst weiter vorne, wenn du die Graka, die HDD und das MB rausziehst werden es 2W weniger. In welchem Zustand? Hinten am NT ausgeschaltet?
 
ne das messgeröät schwankt wenn er normal aus is ab und an so 2 nauf und runter

das war das

hatte erst gedacht es ist weniger geworden dem war aber nicht so

ev is es um 1W runter das wars dann aber au scho

ich will das nt etz net ausbaun komm an den cpu anschluss so schlecht hin da is der fette mine davor

aber eigentlich ahb ich ja schon mal alles abgesteckt bis eben auf den
 
Du schreibst weiter oben, der PC von deinem Vater zieht auch 8W. Das ist selbst für ein no-name NT zu viel.
Wie alt ist denn eure Hausverkabelung? Ist da schon 3 adrig verkabelt oder wie in früheren Zeiten noch geerdet? Auch da entstehen die eigenartigsten Effekte.
 
8W im heruntergefahrenem zustand sind zu viel??

sicher

wegen der Verkabelung muss ich dann mal meinen Vater fragen

aber macht das was aus??
 
Da bei einem PC-NT der - mit dem Schutzleiter verbunden ist können, ich wiederhole können, je nachdem wie rum der Stecker in der Dose steckt irgendwelche schleichenden Kurzschlüsse entstehen. Ist aber schwer nachzuweisen.
Wenn du ein Multimeter mit Ohm-Bereich hast kannst du mal den Versuch machen ob von einem der beiden 230V Kontakte eine Verbindung zum PC-Null besteht. gegen ein Metallteil am Gehäuse messen. Das darf nämlich nicht sein.
 
Welche Marke/Modell ist das Messgerät?
 
@romeon: Hast du etwa auch den Verdacht, das sein Meßgerät sch... ist? Hatte ich am Anfang auch, aber da hat er geschrieben, das er das Ding mit einem geeichten verglichen hätte und das wäre in Ordnung. Wobei er nicht schrieb, in welchem Strombereich er verglichen hat.
Wenn sein PC allerdings tatsächlich mit ausgeschaltetem Netzteil Strom zieht, egal wieviel; ist da was im Argen. Verdächtig ist auch, das der PC von seinem Vater auch so viel Strom ausgeschaltet zieht. 2 PC`s mit dem gleichen Fehler in einer Wohnung ist schon sehr,sehr seltsam und unwahrscheinlich. Da kommt am Ende wieder irgendwas ganz doofes bei raus.:evillol:
 
omg etz hab ich anb corair geschrieben

nun kams zurück ich muss ich eng anfragen
 
ok die kommt jetzt

also ich hab die von corsair angeschrieben.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass man den support nur in englischer Sprache kontakieren kann
 
Wenn du kein englisch kannst dann such dir jemanden der dir das übersetzt. Das Problem gibts bei anderen Firmen auch.
 
nene das is nicht das problem

hat mich nur stark verwundert, da sie ja stark am deutschen Markt präsent sind
 
Bei Coolermaster und die haben eine Vertretung in Holland, ist das genauso. Selbst die holländische Vertretung, samt Shop, reagiert nur auf englisch.
 
kann ich mich soetwas auch an der Verkäufer wenden??

also bei mir hoh.de

denn im falle eines Umtausches könnte es ja sein das ich das nt sonst ins ausland schicken muss
 
Zurück
Oben