Zu schwaches Netzteil?

Hallo liebe com.

Ich habe heute meine neue HIS 4850 iceq bekommen eingebaut etc.
Habe Treiber etc installiert.Jetzt wollte ich Crysis zoggen um mal zu testen wie das ding so abgeht und dann das :http://img394.imageshack.us/my.php?image=crysisvu1.jpg

Dieses Problem tritt auch bei anderen Spielen oder 3d Anwendungen auf.
Ich habe schon versucht andere treiber zuinstallieren aber es passiert nichts.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass es evtl an meinem Netzteil liegen könnte, blos macht sich ein deartiges Netzteilproblem so sichtbar?
Brauche HILFE!

mein sys:
q6600
2gb geil ddr2
HIS 4850 iceq
ASROCK 4core dual sata board
Windows XP SP2
400W Noname Netzteil

Hallo!

Das sieht mir schon eher nach einer defekten Karte aus...wenn das Netzteil nicht reichen würde, dann würde der Rechner normalerweise einfach abstürzen...schick sie zurück.

Wobei ich über ein neues ( gescheites) Netzteil auch mal nachdenken würde. Je nachdem was es für ein "Noname" NT ist.

Die Power müsste eigentlich reichen...so ein wirkliches NoName isses ja gar nicht..superflower soll ja eigentlich auch ganz ordentliche netzteile bauen..und die combined Leistung müsste reichen...denke dass es an der Karte liegt...wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann leih dir ein stärkeres NT und teste es...

Zuletzt bearbeitet:
Nein muss schon an der Karte liegen. Falls du den VRam mal testweise runtertakten könntest, wüssten wir es sofort ( ok, kann auch sein, dass es irreversibel ist)

Ja ich habe die Graka in einem anderen Rechner ausprobiert dort klappt es!Jetzt meine andere Vermutung:
Können diese Artefakte(die man auf dem screenie sieht) auch vom einem nur mit 4 lanes angetriebenen pcie port kommen?

Das kann durchaus von deinen Lanes kommen, es ist ja eine PCIE X16 2.0 Karte. Also wäre es sinnvoll auch einen PCIE X16 Slot zu besitzen der auch tatsächlich mit 16Lanes angesteuert wird.

Da die Karte viel langsamer Läuft als Sie soll. Die Übertragung reicht nicht aus,das was die HD4850 liefert. Also die Geschwindigkeit der Karte ist um ein Vielfaches Beschränkt. Das kann denke ich auch dazu führen.

Zurück
Oben