Zu wenig CPU Leistung?

AmazingPrick

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5
Hallo Freunde,
ich spiele regelmäßig WoW, welches ja ansich als nicht so sehr ressourcen hungrig gilt. Jedoch hab ich in viele Situationen unter 20 FPS und das kann so nicht weiter gehen.

Ich besitze einen 24" Display und er läuft auf 1920x1200

Meine restlichen Systemdaten hängen als Bild an!

Die Frage ist jetzt limitiert die CPU die Grafikkarte und welche CPU würdet ihr falls dies der Fall ist empfehlen?
 

Anhänge

Arzuriel

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.239
WoW ist ein CPU lastiges Spiel aber deine CPU sollte eigentlich vollkommen ausreichen fürs Game, allerdings hat sich im laufe der letzten 5-6 Jahre auch bei WoW einiges getan in sachen Leistung.
Wann bricht das Game denn FPS mäßig ein ? Viele Addons am laufen ? In Dalaran ist es absolut normal wenn du die FPS bekommst allerdings im normalen Dungeon oder Raid ( 10er ) sollte dies nicht passieren.

Schau dir meinen Rechner mal an und ich spiele auch auf Full HD allerdings komme ich außer in Dalaran nie unter 50 FPS
 

AmazingPrick

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5
Also das Windows Interne Messtool sagt, das die CPU Gesamtbelastung bei Rundflügen z.b. zwischen 90-99% schwnakt. Ich denke mal das is ein eindeutiges Zeichen.
Also besonders viel Addons habe ich nicht. Das Inteface is total standart ansonsten halt die üblichen kleinen Helfer.
Darla ist meistens mit um die 15 FPS beschreitbar und in Dungeons ist es eher selten der Fall außer bei großen Raids mit vielen Effekten.
Sehr häufig tritt das Ruckeln bei normalen Questen auf, aber es ist meistens nur Etappenweise. Aber wenn ich z.b. auf den Bodenblicke steigen die Frames aufs Flüssige, sind aber trotzdem verhältnissmäßig niedrig.
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.880
überhitzt vielleicht dein PC, sodass er sich von der Leistung her heruntertaktet?
 

AmazingPrick

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5
Das könnte gut sein! Ich hatte bis vorgestern als ich die Seitentür herrausgenommen habe oft Freeses und Abstürze gehabt.
Die Laggs hab ich ehrlich gesagt nicht bewusst beobachtet seitdem.
 
Top