Zu wenig FPS

D

daviduchiha9

Gast
Ich habe trotz meines ausreichenden System zu wenig FPS in manchen Spielen. Z.B in Witcher 3 und Crysis 3 komm ich in 1080p nicht über 60fps heraus. Bei anderen Spielen wie Battlefront2 und Battlefield 1 schaff ich das schon.


Grafikkarte: Zotac GeForce 1060 AMP 6GB
CPU: AMD FX-8350
Mainboard: Asus 970 PRO GAMING/AURA
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600W ATX
Ram: 16GB
 
Wie sieht deine CPU-Auslastung aus?
 
Das dürfte am Prozessor liegen. Hatte auch den 8350 und habe ihn durch einen Ryzen ersetzt. Der 8350 ist halt bei CPU-lastigen Titeln ein bottleneck.
 
Mir erschließt sich die Logik nicht? Nur weil Spiel X mit >60FPS läuft, heißt das doch nicht automatisch, dass Spiel Y auch mit so vielen FPS läuft.
Zudem hast du ne Mittelklasse-Grafikkarte - die schafft nunmal nicht unbedingt jedes Spiel oberhalb von 60FPS zu halten.
 
Bf1 profitiert von dem mehrkerner.
Bei the Witcher 3 hast du mit der Grafikkarte und hohen Einstellungen nicht immer 60 fps, das ändret sich mit der 1070 und einem besseren Prozessor.
 
Zurück
Oben