• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Zu wenig FPS

Danke für die Hilfe. Da WarZone eh nur 8 kerne nimmt würde die 9er reihe mit 12 Kernen auch unnötig sein oder ?

Da alle Programme wieder runterzuschmeißen und neu zu laden für beide Rechner schon etwas Zeit in Anspruch nimmt und ich wieder das ganze Kabelmanagement der beiden Rechner und deren Position am Tisch wieder ändern müsste, ist den Prozessor zu wechseln das geringere Übel für mich.
 
Warzone ist speziell, der holt mit dem 5950X nochmals mehr FPS raus als der 5900X. Aber wenn du sowieso bei 150 FPS limitieren willst, dann reicht dir auch der 5800X mehr als genug.

Meine Frage ist wieso du überhaupt in Warzone limitieren willst? G-Sync ?
 
Habe einen 144hz Monitor ist ja nur unnötig dann mehr FPS zu haben. Oder irre ich mich da
 
In einem Battle Royal Spiel ist es immer besser wenn man soviele FPS wie möglich hat. Man hat einen Vorteil wenn man bei einem 144HZ Monitor mit 200 FPS+ zockt. Dazu gibt es genügend Youtube Videos die das erklären. Bei allen anderen Spielen limitiere ich auch bei meinem 144 Hz Monitor. Bei schnellen Battle Royal spielen sicher nicht.

Sowas wie G-sync und V-Sync benutzt man auch nicht in einem Battle Royal spiel wegen des höheren Input Lags.

Es ist ein Mythos von früher wo es hiess z.B bei einem 60 HZ Monitor bringt es nichts wenn man mehr als 60 FPS hat. Das stimmt nicht, hier gibt es genug Test vorallem in Counter Strike sind hohe FPS sehr wichtig. Je höher die FPS je schneller wird das Bild von deiner GPU auf deinem Monitor wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu einem gewissen Punkt bringt das schon vorteile. Kommt sehr aufs Spiel an und vor allem wie stabil deine FPS sind.
Sultanrush schrieb:
Sowas wie G-sync und V-Sync benutzt man auch nicht in einem Battle Royal spiel wegen des höheren Input Lags.
Vsync tatsächlich bei sowas wenn nur in Verbindung mit Gsync (also kein echtes Vsync), aber Gsync kann man tatsächlich recht Spielunabhängig verwenden. Inputlagg zuwachs ist wenn überhaupt sehr gering.
Dazu natürlich mit einem FPS Cap knapp unterhalb der Refreshrate.
 
Auch G-Sync ohne Vsync hat immer einen höheren Input Lag, auch wenn gering es ist immer höher. Wenn man G-Sync + Vsync an hat ist der Input Lag nochmals höher als mit Gsync und ohne vsync. So zumindest die Test die bei Youtube gemacht wurden hatten immer höheren Input lag, auch wenn er gering ist, ist er höher.
 
Wenn man Gsync und Vsync ohne FPS Cap verwendet und eben in echtes Vsync rutscht hat man durchaus mehr Inputlagg, sonst ist das sehr überschaubar.
Da würde ich dann gerne mal ein paar Quellen sehen. https://www.igorslab.de/nvidia-g-sy...-v-sync-wir-messen-die-systemlatenz-praxis/2/ Igor hatte hier mit hilfe von LDAT keine wirkliche Verschlechterung festgestellt. Battlenonsense das gleiche in grün. Der Unterschied zwischen Vsync on und off selbst bei verwendung eines Limits ergibt sich wie auch selber von ihm Festgestellt daraus dass das FPS Limit zu nah an der Refreshrate ist.
Letztendlich ist Vsync auch keine Pflicht zusammen mit Gsync aber ohne wird tearing eben auch nicht zu 100% verhindert.
 
Ich bin auch kein Experte darin, hatte das aber so gesehen:

https://blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/9/

1630356925203.png
 
Wenn das mit den FPS cap nur ein Mythos ist.l würd es sich ja schon lohnen nen besseren Prozessor zu holen. Hätte dann doch eher den Ryzen 9 5900x im kopf
 
Mit G-Sync ist es praktisch immer höher:

1630357040371.png


Soll heissen mit Gsync off und Vsync off ohne Cap ist es am besten.

Alles was ich schaue, der Input lag ist immer am geringsten ohne GSYNC und Vsync:


Ergänzung ()

kostiny schrieb:
Wenn das mit den FPS cap nur ein Mythos ist.l würd es sich ja schon lohnen nen besseren Prozessor zu holen. Hätte dann doch eher den Ryzen 9 5900x im kopf

Würde ich so oder so nehmen auch wegen der kühleren Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mehr FPS hast du zwar nicht mehr Bilder (viele werden dann einfach verworfen die unterhalb der refreshrate liegen) aber die Eingabereaktion wird verkürzt. Allerdings wird der Effekt mit zunehmenden FPS immer geringer wie man oben am diagramm ablesen kann.
Und ein guter Spieler kann dich auch mit 60hz Monitor und Vsync abgraßen :D
 
Coeckchen schrieb:
Und ein guter Spieler kann dich auch mit 60hz Monitor und Vsync abgraßen :D
Ja es sagt niemand das man besser spielt, wenn man ein Noob ist wird es nicht sehr viel bringen, aber im Pro Bereich wird niemand geringe FPS in kauf nehmen, da Pro gegen Pro ist/kann es entscheidend sein.
 
Sultanrush schrieb:
Mit G-Sync ist es praktisch immer höher:
Wo hast du den Screen rausgezogen? Du siehst schon die beiden runs da unten die trotz niedrigerer FPS den gleichen Inputlagg haben wie Vsync Off und den einen Test der 1 unter Refreshrate Grenze liegt und genau mit der Vsync Penalty kommt?
Zu dem ersten Bild würde ich empfehlen erstmal zu lesen was der Test aussagen soll und inwiefern der hier überhaupt übertragbar wäre.
 
Wie gesagt bin kein Experte, aber ich finde nirgends irgendwelche Tests wo man mit Gsync + Vsync on besser unterwegs ist als ohne.
 
Sultanrush schrieb:
besser unterwegs ist als ohne
Auslegungssache. Schneller ist man tatsächlich nicht unbedingt unterwegs, wenn man davon ausgeht dass man ohne Sync FPS erreicht die deutlich über der Refreshrate liegen. Es ist durchaus möglich dass man zwar ohne Sync teils einen theoretisch deutlich niedrigeren Inputlagg hat aber halt teils auch wirklich nur theoretisch weil der gemessene schnelle Abschnitt nur in einem tear liegt ohne jetzt unbedingt sinnvoll verwertbar Information zu liefern.
Hast du das Video tatsächlich mal angeschaut dass du da verlinkt hast?
 
Stormfirebird schrieb:
Hast du das Video tatsächlich mal angeschaut dass du da verlinkt hast?
Ja Gsync off MS Average ist immer niedriger.
 
Sultanrush schrieb:
Ja Gsync off Average ist immer niedriger.
Das ist zumindest nicht die Aussage die ich gehört oder gesehen habe.
Mal abgesehen davon dass es halt CSGO spezifisch ist und er außer im letzten Test effektiv sowieso außerhalb der Gync Range unterwegs ist :freaky:

Aber jetzt am Thema für den TE ist es zumindest Quatsch wenn man sowieso kein Sync verwendet unbedingt knapp oberhalb der Refreshrate zu limitieren außer mehr lässt sich sowieso nicht stabil erreichen (oder man steht auf Frametime Sprünge und coilwhine, dann bitte).
 
Ich habe im Video nicht alles angehört, aber die Bilder sieht man ja das die Average MS mit Gsync off immer am tiefsten ist.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Aber jetzt am Thema für den TE ist es zumindest Quatsch wenn man sowieso kein Sync verwendet unbedingt knapp oberhalb der Refreshrate zu limitieren außer mehr lässt sich sowieso nicht stabil erreichen (oder man steht auf Frametime Sprünge und coilwhine, dann bitte).

Richtig, deswegen wollte ich auch umbedingt wissen ob er mit Gsync spielt oder nicht. Weil bei gsync muss man ja die FPS schon bei 137-141 FPS cappen und nicht bei 144 FPS.
 
Wo denn bitte? Ich seh hier hauptsächlich gleich lange Balken, teils sogar geringere Varianz mit VRR (obwohl er außer beim letzten Test sowieso nicht in Range ist). Zudem ist seine Sample Size ist nicht furchtbar hoch. Ich zweifle da eher noch die Relevanz dieses Videos fürs Thema an, obwohl es deine Aussage eher widerlegt (oder zumindest nicht belegt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
30
Aufrufe
3.527
CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.540
Antworten
18
Aufrufe
1.578
Antworten
16
Aufrufe
653
Zurück
Oben