Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat sich erledigt, das stand ja schon im gpu-z screenshot drin...
hm... um es vielleicht ein wenig radikal zu lösen: hast du eine xp version bei dir? wenn installier doch das mal auf einer leeren festplatte und boote von der, treiber drauf, 3d mark drüber laufen lassen. wenn dort die punkte normal sind würde ich sagen es ist irgendwas am vista was fehlt oder nicht korrekt funktioniert.
ich will mich irgendwie auch nich von dem gedanken trennen, dass es was mit vista zutun hat bin sowieso am überlgen wieder xp raufzupacken....
bei anno hab ich bei EGAL welchen einstellungen (ob 8fach aa oder aus, 800*600 oder 1440*900) 10-13 fraps
also.....ich hab jetzt xp wieder installiert, den aktuellen treiber 8.3 drauf und den tlb fix im bios ausgeschaltet und nun scheint alles ordnungsgemäß zu laufen! hab jetzt 10100 punkte bei 3dmark06 und das entspricht schon ehr den zu erwartenen leistungen für das system.
werde heute abend nochmal anno anspielen und gucken wie es dort aussieht
mfg maugan ra
edit: ich kann das bei meinem gigabyte ga-ma770-ds3 doch direkt einstellen, oder?!
also ich hab mit meinem System knapp 10600 bei Vista 64bit.
Im Normalfall,solltest Du mit XP drüber liegen...und nicht darunter.Irgendwie läuft da was völlig unrund bei deinem System.
@TotKuh: hast du denn probleme bei spielen?! also cod4 läuft bei mir auch wunderbar, aber insbesondere strategiespiele, wie company of heroes oder anno 1701 gehen halt extrem schlecht...20-30 fraps
ich bin langsam am verzweifeln! hab jetzt den omega-treiber drauf und mir kommt es so vor, als ob es nich ganz so schlimm wäre. dafür, dass ich eine hd3870 hab ist es aber trotzdem nicht akzeptabel!
also CoD4,BF2,WiC,Pirates,Frontlines laufen ohne Probleme...kein ruckeln oder so.
Anno hab ich zwar,aber noch nicht installiert...hab Vista 64bit erst ein paar Tage auf dem Rechner.Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen,das Anno probleme macht bzw hat mit Vista 64bit.
kannst du denn eine andere gpu testen? langsam gehen wohl jedem die ideen aus wenn es wirlich nicht funktioniert, frag am besten mal beim händler nach, wo du die karte gekauft hast, ob du die karte eintauschen kannst gegen eine andere. oder geh sonst mal zu einem pc fachgeschäft in deiner nähe mit dem rechner wenn möglich, dann sollen die dort mal eine andere gpu testen (die sollten sowas eigentlich haben).
wenn die stromversorgung nicht funktioniert kommt bei ati glaube schon ein fehler beim booten. bei nvidia färbt sich glaube ich das bild vom monitor.
du könntest sie ja mal testweise ausbauen, kontakte überprüfen, ein paar stunden liegen lassen und erneut einbauen. sowas hat bei meiner alten soundkarte früher (199x ) mal geholfen, warum auch immer.
Also wenn du egal bei welcher Auflösung die ziemlich gleichen Frames hast, dann limitiert irgendwas dein System. Die Graka ist es mit sicherheit nicht. Ich hatte mit meinem alten System das gleiche Problem. Dort war auch eine HD3870 verbaut allerdings mit nem kleinem Porzi, und egal wie ich CoD4 gezockt habe, hatte immer nur 20 Frames. Nach dem Ausstausch der CPU lief alles wie geschmiert, ob es jetzt bei dir auch an der CPU liegt kann ich dir leider nicht sagen, trotzdem liegt es nahe.
Versuch am Besten mal eine X2 Cpu auszuleihen oder so, danach kann man eventuell drüber urteilen an was es genau liegt.
aber der phenom 9500 sollte an sich doch stark genug sein, oder?
weil dann stellt sich die frage ob:
- die cpu defekt is
- das bios falsch eingestellt is
oder ich irgendwelche treiber brauche?!
hab die karte mal in mein altes system( athlon 3800+/1,5bg ddr1) eingebaut und da siehts auch nich viel besser aus
1.Strom stecker drann ?
2.Treiber Update auf 8.3hotfix -> Treiber deinstallieren bei Systemst. -> software
3.Bios einstellung Des PCI-E überprüfen evtl mal googlen nach Performance einbrüchen @ deinen Board
4.Bitte Poste mal punkte vom 3dmark 05 und 06 mit screens
4.Fals du Vista drauf hast , und möchtest cRysis Spielen ohne Lags , brauchst du mindestenz 3 Gb Ram ehr 4 GB zwecks dualchannel..... auf mittleren Details sollte Crysis sehr gut laufen auch bei deiner Auflösung ca von 30 - 80 frames mfg
hm schonma geschaut ob dein ram auch voll erkannt wird?? un zb. nich ein riegel defekt ist. weil sonst weiß ich echt nicht was da kaputt sein könnt. es wurd ja alles schon gesagt.
un ne annere frage. benutzt du den treiber von der mitgelieferten cd oder den atuellen ausm netz?