Zu wenig Punkte im 05er

AW: Kann mir jemand helfen? Zu wenig Punkte im 05er

Ja toll und wenn Interessiert das jetzt?
Nicht jeder hat einen Geld******** zuhause und gibt soviel Geld für Hardware aus.
Also pack dir ein Eis und frei dich mit deinen 8500 punkten :D

@hubertus1990
Nee hab ja 1024MB RAM^^ aber der geht leider nur mit ddr333 -.-
Vieleicht liegt es daran^^

Ich hab 4351 punkte

amd54 3200 vince @2500mhz
Epox mainboard
2gb drr400 kingston
und ne G6800 non gt @ 425/800

Nu macht doch die 5800 Ultra nicht so schlecht :(
Im Zweitrechner habe ich damit beim 3DMark03 5600 Punkte, bei folgendem System :
Pentium4-2800
Abit IC7-Max3
512 MB Ram

Hier wird ziemlich viel Stuss gelabert von einigen, deshalb muss ich jetzt wirklich mal eingreifen, ohne das Thema an der Wurzel anzupacken:

a) 5000 Punkte im 3DMark05 mit einer 5800 Ultra? Schwachsinn. Und 9000 Punkte müsste der Threadstarter garantiert nicht "locker bekommen" mit seiner 7800er GLH von Gainward, auch nicht mit 512 MB.

b) Die CPU wirkt sich in 3DMark05 nahezu garnicht auf die Punkte aus, sofern das System insgesamt einigermaßen aktuell ist und nicht gerade mit einem Pentium 2 Prozessor gebencht wird. :rolleyes:

c) Wieso meinen so viele Leute immer schlaue Sätze wie "Ach, ich weiß garnicht wieso immernoch so viel Wert auf Benchmarkpunkte gelegt wird!" von sich geben zu müssen?
Natürlich habt ihr im Kerngedanken Recht, weil es bei den Spielen selbst oftmals ganz anders aussehen kann.
Aber hier geht es darum, dass der Threadstarter eindeutig zu wenig Punkte hat und zurecht wissen möchte, warum! Wieso sollte er sich mit einer Karte zufrieden geben, die vllt. von der Leistung her trotz der wenigen Punkte nicht schlecht ist, aber eindeutig nicht das bringt, was sie bringen müsste?
Solche Kommentare sind da völlig Fehl am Platz - als wenn ihn das "tröstet".

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jop^^ das Brett könnte in der tat schuld sein, es hat ja auch nur einen ULi Chipsatz. Kein SLi oder einen anderen. Der ULi chipsatz bremst deinen Pc aus. Aber so stark tut er glaube ich auch nicht abbremsen. Naja werde ich dir sehr bald sagen können ob er wirklich ausbremst. Mein Kumpel hat dieses Brett auch, aber mit einem 3500er, damit bekommt er auch nur 9700Punkte beim CPu test in Auqumark. normal müsste so 10300haben. Deswegen denke ich mal der ULI chipsatzt bremst di CPU aus.

@ serkon:

Du kannst deine Beiträge auch editieren :rolleyes:
Außerdem, liefere doch Beweise dass das ASRock-Board so schlecht ist! Ich denke, hier limitiert eher ein zugemülltes Windows, sonst wären nach einem Neustart nicht ratz-fatz auf einmal soviel Punkte mehr möglich...

@ Bliss:

Klar, übertakte die GT nochmal ordentlich, dann kommst du auch auf 7000 Punkte und mehr... Hab mit meinem Sys ja schon 7676 Punkte...
Bench mal den AM3, würd mich nur so interessieren.

Ich habe nicht gesagt das das Asrock board schlecht ist, der chipsatz bremst halt etwas.

Was ist denn heute hier wieder los? :freak:

Naja, nachmittags, kurz bevor das Sandmännchen anfängt, da kommen die ganzen Spinner wieder - die schlimmste Zeit für FB/CB :D

klar ist Asrock kein hyperboard das Rekorde bricht, aber mal ehrlich was erwwartet ihr für 50€. Für diesen Preis ist es echt gut ausgestattet. Nicht jeder hat das Geld um sich ein Asus Premium zu kaufen oder ähnliches. Manche haben Familie oder halt wenig Geld.

Zurück
Oben