Zu wenig Punkte im 05er

ich weiß das man das nicht sagen sollte sags aber trotzdem
ein benchmark ergebnis bedeutet nicht die welt
in spielen gehts doch einwandfrei oda?
Wenn er dir aber wirklich so viel bedeutet würd ich ein wenig mehr geld ausgeben und ein ASUS board mit nv4-chipsatz nehmen wenn du aber wirklich nicht mehr geld ausgeben willst dann nimm hald ein ASUS mit VIA-chipsatz (so alt ist es wieder auch nicht)
jedenfalls hast du bei ASUS immer spitzen qualität!!!
 
Bei 2,3Ghz sollten über 10000 sein. mein kumpel hat den 3500er und hat mit dem gleichen Board 9700. und deiner ist 100MHz schneller. Echt komisch.
 
a) serkon142: Lern den EDIT-Button kennen und schreib nicht 2-3 Postings hintereinander, was soll das denn?
b) Bliss, pushen nach 30 Min.? Andere sind froh, wenn sie binnen 1 Stunde eine Antwort erhalten! Das ist hier kein Chat, das ist ein Board.

Zu Deiner Frage:
Die Gigabyte Boards sind gut. Das, was ich Dir empfehlen würde, kostet allerdings mehr. Das wäre das GA-K8NF9 Ultra.

Das ist leistungsstark, stabil und der Support ist auch klasse (Gigabyte hat sogar ein eigenes deutsches Supportforum mit Technikern).
Einzig und allein das Overclocking ist bei dem Board ausschließlich mit jeder Menge Fehlern und Einbußen verbunden.

Der nForce 4 wird heiß, ja, aber ich kenne niemanden, der mit der passivkühlenden Lösung von Gigabyte je Probleme hatte. Ich betreibe meins ja sogar seit Monaten in einem lüfterlosen System komplikationslos. :)

Allerdings wirst Du einen der 3 PCI Steckplätze wegen des Grafikkartenkühlers nicht benutzen können, sofern der auch nur annähernd größer als klein ist. :D

@ Freindola: Du hast schon recht, dass einem die Benchmarkpunkte nicht wichtig sein sollten. Wenn ich aber eine Karte habe, von der ich weiß, dass sie leistungsstärker sein müsste (und das sieht man nunmal im Benchmark), dann werden diese Punkte eben doch wichtig. Ihr könnt da irgendwie zwei Hintergründe nicht auseinander halten, was die Punkte angeht. ;)

Edit: Und nochmal für alle.. Mein Freund hat eine EVGA 7800 GT, und zwar die CO-Version. Die hat:
Chiptakt: 430MHz, Speichertakt: 650MHz

Also einen höheren Chiptakt als Du. Und der bekommt damit 6900 Punkte.. Kommt deinem ziemlich dahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shor
Du hast mich falsch verstanden
wenn die grafikkarte in jedem spiel einwandfrei läuft und man kann auf sehr hohen auflösungen zocken. dann passt das doch oder? ich sehe da keine leistungs verluste weil das motherboard "bremst" es kann ja dann garnicht besser laufen
Das heißt dann für mich das dann ein neues motherboard gar keinen sinn derzeit hat weil man die leistungs verluste ja nur auf zahlen sieht!!!
ich würde lieber noch warten bis man wirklich den leistungs verlust nicht nur in zahlen sieht sonder auch in programmen und spielen
und dann erst ein neuse motherboard kaufen denn bis dahin gibt es neue motherboards und das heißt die jetzigen neuen motherboards werden billiger
 
#68: In sofern hast Du natürlich Recht, nur habe ich noch garnicht für mich erkannt/festgelegt/gesagt, dass es am Board liegt. :D
Ich würd das Dingen wie gesagt einfach mal in einem anderen System testen, dann fallen schon viele Optionen weg.

€:/ Das kann Dir keiner sagen, ob das normal ist, Bliss. Auf Gefühle und Einschätzungen würde ich mich eh nicht verlassen. Erst recht nicht, wenn es sich um (wie sich mittlerweile für mich persönlich herausgestellt hat) nur wenige Punkte handelt.

Ich würde mittlerweile sagen, dass mit deiner Grafikkarte alles in Ordnung ist - Ich persönlich hätte aber etwas mehr erwartet wegen dem hohen Chiptakt. Aber der Speichertakt macht halt mehr aus, wie Du selbst schon gesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board dürfte eigentlich nur so 300Punkte Unterschied im 05er machen meiner Meinung nach!

ASrock sind halt nicht´s zum übertakten aber sonst ganz gut würde ich sagen!

Wenn dein Pc hängt wenn viele Einheiten mit dir auf der Karte sind dann ist das der Prozessor der nicht mehr genügend Kraft für die Grafikkarte aufwenden kann.

Und bliss sei doch nicht so ungeduldig:rolleyes:

Ich weiß noch als ich nach genaueren Unterschieden zwischen x850xt und xtpe gefragt habe und als Antwort erhielt: Hallo stefan, soweit ich weiß heißt PE "platinium edition" mehr kann ich dir aber auch nicht sagen!:lol:

Mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für OT, aber....
Das ASRock 939Dual-SATA2 ist nicht langsamer als ein nF 4 Chipsatz. Wer was anderes behauptet soll sich mal erkundigen oder mir das Gegenteil beweisen.

Ich hab von ASRock auch nicht viel gehalten bevor ich das 939Dual-SATA2 hatte, aber daran gibt es so gut wie nichts auszusetzen, außer dass es mehr Lüfteranschlüsse, FireWire und eine Lüftersteuerung haben könnte.
Dass es nur eigeschränkt zu OC'en geeignet ist liegt an der Positionierung bzw. an der Zielgruppe für die dieses Board gedacht ist.
Und geplatzte Elkos gibts damit auch nicht, weil ess eine Vier-Phasen-Spannungswandler hat und das haben nicht mal alle Highend-Board (siehe MSI).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben