Zu wenig Punkte in 3D Marks?

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Hi ich wollte euch fragen ob 17425 3DMarks Punkte zu wenig für mein System ist.
Ich finde ich müsste eigentlich mehr haben. Meine Graka ist nicht übertaktet:

Meine CPU ist auf 3,5 Ghz getaktet, mit einer Core Voltage von 1.264.

Mein System:

CPU :Quad 6600
Board: Maximus Formula II
Karte: GTX 280
Speicher: 4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5DF

hmm also wenn dann liegt es an der cpu würd ich sagen. aber das ergebnis ist doch auch kein schlechtes ich finde es sogar sehr gut !

Zuletzt bearbeitet:
3D Mark? Da war doch was...., ist das nicht der absolut aussagekräftige Benchmark für Leute, die nicht merken, daß die Spiele flüssig laufen? :)

Läuft nicht etwa etwas Resourcenfressendes im Hintergrund, oder?

Gruß
Doly

Mir ist klar das 3d mark nichts über werte in einen spiel sagt.... aber zum vergleichen ist es einfach gut.....
Läuft nichts im Hintergrund!

Gruß Marcel n

Meinst du die 200Mhz bringen noch 5000Schwanzmarkpunkte mehr? Wem interessiert denn der 3DMark bitteschön? Reichen die Games die nun mit 8xAA und 16xAF absolut ruckelfrei laufen nicht als Beweis aus das du nen schnellen Rechner hast. Kann auch sein das ich dafür zu alt bin, aber wichtig ist doch was hinten raus kommt, und nicht irgend eine dumme nichtssagende Zahl bei irgend nem Penismark...

@ Schwaobe

Wenn dir klar ist, was der Benchmark aussagt, warum schafft man es dann nicht die Ergebnisse mit ähnlichen Testsystemen zu vergleichen und selbst ein Fazit zu ziehen?

Hallo zusammen,

@ Schwaobe

Deine 3DMark Punkte sind absolut in Ordnung. Du solltest auch bedenken, daß dieser Benchmark ohnedies stark CPU-lastig ist.

Außerdem ist dieser Bench auf jeden Fall nur als ungefährer Anhaltspunkt für das jeweilige System zu sehen, sozusagen "Pi mal Daumen", da er insbesondere keine richtige real verwendete Spieleeingine beinhaltet.

Wirklich aussagekräftig sind nur Spiele mit deren eigenen Benches, wie z. B. Crysis, auch weil dieser stark GPU-limitiert ist und dieses Verhalten ohnedies mittlerweile für die meisten Neu erscheinenden Spiele gilt, ganz im Gegensatz zum 3DMark 06 der ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, damals lagen die Schwerpunkte noch etwas anders, das darf man auch nicht vergessen.

Also bleib locker, mit deinen beim 3DMark 06 erreichten Punkten kannst du auf jeden Fall zufrieden sein.

So long.....

Wieviel Punkte willst du denn noch? :freak:

Erstmal wär die Frage ob 3DMark 05, 06 oder Vantage.
Und dann auch dein benutztes OS Xp oder Vista.

Vielleicht sogar mit 3Mark03?
Windows XP oder Vista? 32 oder 64 Bit?

so und jetzt kommen wir alle mal wieder runter und hören auf das thema durch den kakao zu ziehen.

Schwaobe hatte ne frage gestellt und wollte darauf ne antwort und keine dummen sprüche.

also nochmal @ Schwaobe dein ergebnis is ok. mehr muss man dazu nicht sagen.

Könnt ihr mir helfen meinen quad über 3,5 zu bekommen?

Meine CPU ist auf 3,5 Ghz getaktet, mit einer Core Voltage von 1.264.

Mein System:

CPU :Quad 6600
Board: Maximus Formula II
Karte: GTX 280
Speicher: 4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5DF

Anhänge

• IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 150
Dein Ram sollte auch mit 1,95 V laufen. Dann noch "FSB Strap to Northbridge" auf "400" stellen. Die "GTL Voltages" und andere würde ich auf den kleineren bzw. mittleren bzw. Standard oder knapp über Standard auf ca. 0.63x - 0.67x fixieren. Die CPU VCore auf 1,3V stellen. Dann den FSB in 10-25 Mhz Schritten erhöhen und mit Prime auf Stabilität testen. Außerdem die Temps im Auge behalten ( 30° to TJunction , Coretemp 0.99.3 ).

Edit : Das hier noch lesen : http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4582&Itemid=85&limit=1&limitstart=1

Da will es aber einer wissen! Wer hat das gesagt mit der CPU-Limitierung? MadMike?

:p

Gruß
Doly

was hab ich gesagt ?! :freak:

Zurück
Oben