Zu wenig RAM im Smartphone, Apps Optimieren

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Ich verwende ein LG 4X HD, und das Gerät hat aber nur 1GB Ram. Das ist leider zu wenig, da ich nur nach der Installation von ca. 20 Apps nur noch 180 MB frei habe, wenn die die nach ein paar Minuten automatisch starten geladen werden.
Daher wollte ich mal wissen wie ich das einstellen kann. Denn ich habe keine Lust jeder 15 Minuten den RAm lehrzuräumen.

Ram != Flash Speicher

Wenn du den allgemeinen Speicherplatz meinst (Flash), stecke eine SD-Karte rein und speichere dort.
Wenn du Ram meinst, dann beende laufende Apps im Manager.

Wow, da kann ich mit meinen 3GB RAM im Note 3 ja relativ zufrieden sein ;)

Thread# Wie Oliko67 bereits gesagt hat => Greenify laden und nicht benötigte Apps einfrieren und so kostbaren RAM wieder freischaufeln. Hilft übrigens auch gegen Wakelocks ;)

Wie bekommt man denn 1GB RAM voll habe ich mit über 100 installierten Apps noch nicht geschafft, außerdem werden alte Anwendungen einfach rausgehauen, wenn man neue öffnet, also läuft es eigentlich immer und 1GB RAM aufeinmal braucht man wohl kaum. Falls du doch den internen Speicher meinst, Speicherkarte rein und Apps verschieben, und wenn du den RAM meinst gibts wie erwähnt Taskkiller Apps.

dank dezitierten gpu speicher hat das 4x hd den 1gb ram auch fast frei. ca. 970 mb müssten es sein.

nen s3 hat 200mb weniger zur verfügung. soll heißen, du bist mit dem 4x hd noch gut bedient.

ich tippe mal du hast das update auf jelly bean gemacht....? da dort der ramverbrauch höher ist. hatte mit meinem 4x hd und ics 4.03 nie ram probleme- trotz 80apps und mehr drauf.

ram würd verbraucht wenn es da ist;) mein g2 hat stellenweise auch nur 300mb frei. bei auch nur ca. 80apps. browsertabs fressen z.b. viel.

paar tabs offen und ruck zuck verbraucht der browser 200mb und mehr.

grüße

Zurück
Oben