Zubehör HTC Desire

Bender86

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich hab mir eben das HTC Desire bestellt, da es das erste "Touch-Handy" für mich ist wüsste ich gerne ob ich mir dafür Zubehör bestellen muss/sollte.

Punkt 1 ist das Display, sollte man sich eine extra Schutzfolie bestellen oder ist das Display selber Kratzfest genug das ich es normal in die Hosentasche stecken kann. (ich hab nun nicht vor es mit dem Hausschlüssel in eine Tasche zu tun. ;) ) Ich hätte bei einer Folie noch die Bedenken ob dadurch das Bild getrübt wird und nicht mehr die schönen Farben darstellt die es ja eigentlich kann. Daher die Frage brauch ich eine Schutzfolie und wenn ja welche ist dort zu empfehlen?

Nächster Punkt wär eine Schutzhülle für das Desire ansich, braucht man die unter denselben Bedingungen? (Hosentasche, aber "alleine" in dieser) Zerkratzt das Gehäuse leicht oder ist die überflüssig? Wäre super wenn mir da wenn nötig auch jemand etwas gutes empfehlen kann. Bei Amazon hatte ich mal ein bisschen rumgeguckt, die die ich gesehen habe wurden aber nicht besonders gut bewertet und dort wurde von manchen Usern geschrieben das sich Nähte auflösen und die Hülle nicht lange gehalten hat.

Dann wäre noch die Frage nach einer Speicherkarte. Das Desire kann ja eine aufnehmen, aber ich habe auch gelesen das Apps nur auf dem internen Speicher abgelegt werden können. So wie ich es verstanden habe lohnt die also nur wenn man Musik/Bilder/Videos darauf ablegen will. Stimmt das so oder kann man doch mehr mit einer Speicherkarte anfangen?

So das wären meine Fragen, wenn jemand noch sagen kann "Aaaber du hast noch ganz wichtiges XY vergessen!" sagt mir bitte bescheid. :)

Danke schonmal für euer Feedback! Viele Grüße,
Bender

Besorg dir eine Clear Armor Folie. Die beklebt das gesamte Gerät. Es gibt nix besseres... Das Display wird dadurch nicht getrübt. Nebenbei, in 4 Wochen wird selbst das schönste Gerät zum normalen Handy...

hey. also ich hab mein desire seit ca 4 wochen. habs ohne schutz in der hosentasche und bisher ist nix verkratzt oder orgendwas. also wenn ich was machen würde dann wärs so ein gummi kondom ums gerät rum, aber nicht übers display.
und wegen speicherkarte: 4gb sind dabei, und apps werden nur intern gespeichert, also ist es nur für musikund filme. aber beim froyo(android2.2) werden anscheinend auch die apps auf der sd gespeichert. kannst ja erstmal nur die normale 4gb sd benutzen und wenn die zu wenig wird kannst dir ne 16ner holen oder so.
mfg bibler

Zum Thema Schutzfolie. Also ich habe das Samsung Jet S8000, und eine Schutzfolie kann ich sehr empfehlen.
Aber man brauch ruhige Hände zum auftragen der Folie. die Touchbedienung wird nicht beeinträchtigt, und auch Farben werden weiterhin sehr gut dargestellt, als wenn keine Folie drauf wäre.

Solang das Handy allein in der Tasche ist, passiert relativ wenig, aber n paar Staubkörner etc... kommen da immer mit rein.
Ich hatte jetz 3 Wochen noch keine Folie drauf und es hat auch noch keinen Kratzer, aber morgen kriegts zur Sicherheit trotzdem ne Folie ;)

Da ich das Ding auch als USB Stick missbrauche, hab ich mir auch ne größere Speicherkarte bestellt. Standardmäßig wird aber ne 4GB Karte schon mitgeliefert (die sollte dir vorerst reichen wenn du nich großartig MP3s oder sonstiges mit dir rumschleppen willst.

Habs zwar bisher nur gehört aber bei fitbag gibts wohl maßgeschneiderte Taschen mit Microfasertuch innen (dadurch bleibt das Display immer schön sauber). Eventuell gefällt dir da was.

Achja, Autoladegerät ist nicht verkehrt (ausser du hast kein Auto :D), man spielt einfach viel zu oft mit so nem Ding als das der Akku das immer mit macht. Vor allem wenn mans noch als Navi missbraucht.

Die Folie werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Das schon 4GB beim Desire dabei sind ist auch schon mehr als ausreichend für mich, mein "aktueller" MP3 Player fasst auch nur 2GB da werde ich wohl mit 4GB ne Weile hin kommen.

Danke für eure Antworten! :)

Eine Kleinigkeit noch, scheinbar haben manche Probleme mit der mitgelieferten 4GB Karte. Manchmal erkennt das Gerät sie einfach nicht mehr bis zu einem Neustart.
Das ganze ist wohl ein Softwarefehler und wird hoffentlich mit Froyo behoben.

@doeni: konnt ich jetzt noch nicht nachvollziehen. meine wurde bisher immer erkannt. aber vllt hatte ich auch nur glück...

Das Problem ist HTC bekannt und tritt nicht bei allen auf (gemutmaßt wird das diverse Apps/Widgets Schuld sein könnten).

Hatte das Problem selber und hoffe das es durch die neue Speicherkarte weg ist.

Edit: Was mich jetz noch bissl ärgert ist die Begrenzung auf 4GB große Dateien, von wegen FAT32. Aber da bin ich wohl eher ne Ausnahme, was solch große Dateien angeht und Notfalls kann man ja splitten... so oft kommts nicht vor :D)

Zuletzt bearbeitet:
Als Hülle kann ich die Firma Noreve empfehlen. Sind zwar relativ teuer, aber ich habe eine Hülle für meinen mp3 Player und der hat bis auf ein paar kleine Schrammen kaum Gebrauchsspuren.
Würde allerdings immer den Metallgürtelclip dazubestellen, das Plastikteil taugt einfach nicht viel.

Wisst ihr, ob man irgendwo die Nexus ONE Taschen einzeln bekommen kann?

Die finde ich deutlich besser als diese Leder Dinger, die einem überall nachgeschmissen werden.

nein, die gibts nur zum nexus one dazu - und nein, ich verkaufe meine nicht :p

So Tasche haben ja einige ihren Senf schon dazugegeben. Meine wird wohl eine (zwar teure aber dafür auch gute) Tasche von Noreve werden. Oder kennt jemand eine gute Fliptasche aus der man das Handy auch problemlos herausbekommt?

Nun brauche ich aber noch eine KFZ Halterung und ein Ladekabel fürs Auto. Letzteres gibts zwar offiziell von HTC für 20,- beim Blödmarkt aber haben da welche eine günstigere genauso gute Alternative? Bin zwar bei stromführenden Teilen sehr vorsichtig und lieber 10€ mehr und dafür länger was vom deutlich teureren Telefon.
Also welche habt ihr/ wo bekomme ich (Dtld.) sowas günstig und zuverlässig her? (Eilt nicht übermässig)

Ich hab hier n relativ billiges Autoladegerät. War bei der Gummihülle mit dabei.
Wenn GPS läuft schafft das Ding nicht genügend Strom ran und das Handy wird wahnsinnig heiß.

Wies mit dem originalen HTC-KFZ-Ladegerät aussieht kann ich allerdings auch nicht sagen ;)

Ich habe von Brodit eine KFZ-Halterung incl. Ladekabel und das macht die Sache gut! Handy lädt auf, auch wenn ich mp3 höre und gleichzeitig navigiere (incl. Satellitenbilder)!

Sehr warm wird das gute Stück aber trotzdem :(

Wärme ist kein Problem das Desire hat nen Ladeschutz der bei 60 Grad anspringt. Ich werde mir aber das originale Ladegerät kaufen um auch im Auto laden zu können.
Brodit ist sehr teuer und ich will flexibel bleiben.

Es gibt ja auch Brodit Haleterungen die mit eigentlichen allen Ladekabeln benutzbar sind. Dazu tendiere ich ja momentan. Brodithalterung und original Ladekabel.

Flexibel im Sinne von im Auto verändern...

ich dachte schon in Richtung Haicon, bin mir aber nicht sicher welche da am besten passt.

Zurück
Oben