Zufällig auftretende Performance-Einbrüche

Du kannst ja mal mit Macrium dein jetziges Windows auf eine externe Platte sichern, einen Boot-usb-Stick erstellen und dann neu aufsetzen.

Wenn das nicht hilft, kannst du das Windows mit dem USB Stick von der externen Platte wiederherstellen.
 
Der Fehler hat ja bereits ein Neuaufsetzen von Windows überlebt, was mich zu der Vermutung führte, es handele sich um einen Hardwaredefekt.
Interessanterweise scheint aber mein vorheriger Schritt, nämlich das Deaktivieren des AMD SATA Treibers, zu helfen. Zumindest soweit man das bei einem zufällig auftretenden Fehler sagen kann, er ist jedenfalls schon recht lange nicht mehr aufgetreten. LatencyMon meckert zwar immer noch, mein System sei zu langsam, aber diese extremen Einbrüche habe ich jetzt nicht mehr erlebt.
 
Zurück
Oben