Zufällige Abstürze mit neuem Ryzen 5950x und MSI B450 Gaming Pro Carbon

ja du hast ja recht aber ich will einen kleinen puffer und mit welchem prozessor rechnen die hier?
 
Das sind Angaben für ein komplettes System, auch für aktuelle High End CPUs.
Was macht deine Treiber Installation?
 
naja weiß ich nicht
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das sind Angaben für ein komplettes System, auch für aktuelle High End CPUs.
Was macht deine Treiber Installation?
bis jetzt läuft alles aber ich habe angst
 

Anhänge

  • swswfcerw.PNG
    swswfcerw.PNG
    132,7 KB · Aufrufe: 128
Nach den Netzteil Rechner der Hersteller kannst du nicht gehen.
Naja, den Netzteil Wahn gab es vor gut 20 Jahren schon.
 
Nickel schrieb:
Schwachsinn, aber ok.

Beispiel: Empfohlen vom Hersteller, die schlagen noch zur Sicherheit ein paar Watt drauf,
das reciht den auf jedenfall was die empfehlen:

Anhang anzeigen 1279932

"Erste Custom-Designs: Asus TUF Gaming Radeon RX 7900 XT(X) mit dreimal 8-Pin"
btw warum 3x8pin überall ist die rede von 2x8 pin
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Nach den Netzteil Rechner der Hersteller kannst du nicht gehen.
Naja, den Netzteil Wahn gab es vor gut 20 Jahren schon.
also laut vielen angaben ist der von bequiet gut und richtig
 
Es geht dort um diese Karten von Asus, Custom-Design, die haben eben 3x8 PIN.
Ergänzung ()

KeksGamingDE schrieb:
also laut vielen angaben ist der von bequiet gut und richtig
Aha.
Die wollen dir nur ein Netzteil eine Nummer größer verkaufen.
 
Für ein antändiges Netzteil kein Problem, eher im Gegenteil.
PCIe Anschlüsse sind da genug vorhanden und bei SingleRail ist es noch egal welche man nimmt.
 
ich habe nochmal den kalkulator berichtigt und naja ist immernoch nah an den 850w dran
 

Anhänge

  • erfqw.PNG
    erfqw.PNG
    102,3 KB · Aufrufe: 114
Kannst ja noch ein wenig weiter rechnen, Stromvebrauch deiner Kiste dann,
aufs Jahr (Jahresendabrechnung), also mit allen Komponeten dann - mit RX 7900XT(X)
Aber die KWH soll ja gedeckelt werden auf 40Cent :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
habe das hier gefundentzrefdsw.PNG aber ich sollte eigendlich die passende version haben oder? also die: dwedwef3er.pngdas sollte ja die selbe sein wie die hier thbgrvfd.png welche für die 2. Stepping Version ist:
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Kannst ja noch ein wenig weiter rechnen, Stromvebrauch deiner Kiste dann,
aufs Jahr (Jahresendabrechnung), also mit allen Komponeten dann - mit RX 7900XT(X)
Aber die KWH soll ja gedeckelt werden auf 40Cent :evillol:
ich klau den strom einfach von den nachbarn, ne spaß ich wohne eh noch bis zum ende meiner ausbildung bei meinen eltern und zahle auch ne feste menge an geld für strom, wasser usw von daher für mich wird sich nix ändern
 
B2 ist das CPU Stepping und in deinem Screenshot steht, dass die Bios Version auch für B2 Stepping ist,
welches Stepping deine CPU hat weiß ich nicht.
Ergänzung ()

KeksGamingDE schrieb:
ich wohne eh noch bis zum ende meiner ausbildung bei meinen eltern...
Dachte ich mir schon ;)
 
KeksGamingDE schrieb:
ich habe nochmal den kalkulator berichtigt und naja ist immernoch nah an den 850w dran
Vergiss das Dingen doch einfach.
Kauf dir nen gescheites (BQ, Seasonic oder ähnliches) 750W, meinetwegen auch 850W, Netzteil und alles wird gut. Dein jetziges, egal wie viel Leistung es hat (oder auch nicht hat), ist einfach nicht gut. Hardware für viel Geld kaufen aber am Netzteil wird dann gespart - ist viel zu oft so, ohne jeglichen Verstand.

AMD empfiehlt auch bei meiner Karte ein 850W Netzteil - einfach um vorsorglich dafür zu sorgen, dass auch Chinaböller-Netzteile (wie deines), nicht gleich in Flammen aufgehen.
Was soll ich sagen, habe mit meinem 550W Seasonic keine Probleme 👌
 
2 monate oder so die probleme sind aber seit tag 1 schon da
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Vergiss das Dingen doch einfach.
Kauf dir nen gescheites (BQ, Seasonic oder ähnliches) 750W, meinetwegen auch 850W, Netzteil und alles wird gut. Dein jetziges, egal wie viel Leistung es hat (oder auch nicht hat), ist einfach nicht gut. Hardware für viel Geld kaufen aber am Netzteil wird dann gespart - ist viel zu oft so, ohne jeglichen Verstand.

AMD empfiehlt auch bei meiner Karte ein 850W Netzteil - einfach um vorsorglich dafür zu sorgen, dass auch Chinaböller-Netzteile (wie deines), nicht gleich in Flammen aufgehen.
Was soll ich sagen, habe mit meinem 550W Seasonic keine Probleme 👌
bitte lese doch vorher was ich geschrieben habe ich habe mir das netzteil nicht ausgesucht und werde es auch ersetzen
 
KeksGamingDE schrieb:
bitte lese doch vorher was ich geschrieben habe ich habe mir das netzteil nicht ausgesucht und werde es auch ersetzen
Habe ich gelesen, verstehen tue ich es dennoch nicht. Mir ist es noch nie passiert, etwas zu bekommen, was ich nicht gekauft, bzw. gewollt habe.. Aber nun gut. Ist deine Sache.

Hast den 8Pin CPU-Stecker am Board dran?
 
Zurück
Oben